Warum Apple?

Warum bleibst Du bei Apple?

  • wegen dem Design

    Stimmen: 11 7,2%
  • wegen der Exklusivität (PCs sind Mainstream)

    Stimmen: 21 13,7%
  • wegen der Unternehmensphilosophie

    Stimmen: 4 2,6%
  • wegen der einfachen Handhabung

    Stimmen: 74 48,4%
  • wegen der Apple User Community

    Stimmen: 1 0,7%
  • weil Apple innovativ ist

    Stimmen: 28 18,3%
  • keines von den oben genannten ich poste warum

    Stimmen: 14 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    153
es fing mit dem Gedanken an so ne Kiste an...

jetzt seh ich nur noch weisse Kabel *G* mehr muss man ned sagen, oder? =)

is eben schon ne Sucht =)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so einthead hat jetzt gefehlt!
mal schauen wann die windwosmarketingstrategen hier eintreffen ;)
 
Der wichtigste Punkt fehlt in den Auswahloptionen: Das Betriebssystem.
 
ich hätte ja gerne mehr Punkte angekreuzt:

• Innovation
• Design
• Exklusivität
• Sicherheit
• Return on Investment

uvm.
 
Bequemlichkeit: Das was ich brauche, geht einfach, ohne Kommentar. Ohne gross basteln, konfigurieren, frust, etc.
Gibt zwar Dinge die gehen nicht, wenige, aber das wusste ich vorher, also probier ichs gar nicht.
 
HAL schrieb:
Der wichtigste Punkt fehlt in den Auswahloptionen: Das Betriebssystem.

dachte das würde unter
"weil Apple so innovativ ist" laufen :)

so oder so gut wenn ihr hier eure meinungen schreibt hab da wohl einige punkte vergessen!
danke!
 
Mehrfachauswahl wäre auch besser gewesen.
 
Ich konnte mich mit dem Punkt "wegen der einfachen Handhabung" ab besten anfreunden. Ich bin zu Apple gewechselt, weil ich da einfach das machen kann was ich möchte. Keine Zeitverschwendung mehr. Alles innovativ und vor allem intuitiv!
 
in erster linie habe ich mir einen apple zugelegt, weil ich mal lust hatte zu arbeiten (mit windoof bist ja nur am updaten).
zweiter und ebenso wichtiger grund war das interesse am betriebssystem und die einfache handhabung. ich liebe es ohne regestry zu arbeiten, danke steve.

so weiter gehts. ein grund waren natürlich auch die nichtvorhandenen viren und würmer, oder zumindest verschwindent geringe anzahl dieser.

für mein studium einfach nur optimal und nicht mehr wegzudenken in meinem leben. hab zwar noch ne dose aber die ist höchstens einmal im monat an und hängt nicht mehr am netz, für was auch, mach ja alles mit dem mac.

elitär fühle ich mich jedoch nicht, nur weil ich einen mac besitze, nein ist eher das entspannte arbeiten damit was einem ein gutes gefühl vermittelt.

es gibt bestimmt noch einige die ich vergessen habe oder schon erwähnt wurden.

greetz
 
Warum Apple? Weil das OS das fortschrittlichste und benutzerfreundlichste Betriebssystem der Welt ist. Die Hardware ist zwar solide, aber sicher kein Kaufgrund. Die Marke Apple find ich auch sehr geil und identifiziere mich gerne mit ihr (hey, ich bin ein Jugendlicher, ich darf das :D), mid ber dahinterstehenden Politik hab ich allerdings letztlich so meine Probleme. Natuerlich habe ich auch den Tick, unbedingt anders sein zu wollen, aber das koennt' ich auch mit Linux ;)
Panther, aber vor allem Tiger, sind den anderen Systemen einfach Jahre voraus.
 
OT:
deltakid schrieb:
Und hier hat es sich schon niedergeschlagen, gelle? :p

Kommt schon wie schauts mit euren "Gefühlen" für Apple aus? ;)
Hmm, einfach:
- Freude. Wie es aussieht, wie es funktioniert.
- Vorfreude, wenn Sachen kommen, die meine Arbeit erleichtern (aktuell: iWork).
- Schadenfreude, wenn ich mir das Gefrickel auf anderen OS ansehe (auch, wenn es da am Ende ebenso läuft: Ich bin dann schon lange produktiv...).
 
konnt leider nicht alle Gründe ankreuzen.....
 
alle der Gründe, die bei der Umfrage auszuwählen sind...und noch weitere mehr! Konnte deshalb leider nicht abstimmen.
 
Mein Grund ist, dass ich einfach nichts anderes als Mac kenne
 
Als Kundenanbinderin würde ich die Optionen so kategorisieren:

» Preis- Leistungsverhältnis
» Design (Ästhetik, Funktion, Ökologie)
» System (Betriebssystem, GUI, Software etc.)

Ich denke alles andere sind gar keine Gründe ein Produkt zu kaufen.
Zur Unternehmensphilosophie fallen mir nur ganz wenige Firmen ein, die wirklich eine haben.
Dinge wie Einfachheit oder Exklusivität müssen unter Design subsumiert werden.

Ich habe eigentlich nur einen Apfel weil es immer mühselig war die Schriften von meinem PC in der FH auf den Mac zu bekommen um Sachen auszudrucken. Und dann war es auch schon geschehen. :)

M1ka
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich damit aufgewachsen bin. Mein Vater hat sich 93 ein gebrauchtes PowerBook 170 als ersten Computer gekauft (für die die noch wissen was das ist: 17 500 Schilling!) und was anderes gab es nicht. Alles andere waren orange leuchtende Monitore und sägende Nadeldrucker in meiner damaligen Welt (ich war da 8).
Viel viel später mußte dann zum Spielen ein Windows-PC her. Ein Pentium 90 vom Hinterhofbastler im 12. Bezirk, und chronisch im Eimer. Da hat _nichts_ funktioniert, sowohl das Win 98 als auch die billigste Hardware haben dauernd gezickt. Rasch ohne Verlust wieder verkauft, nachdem innerhalb eines halben Jahres zum vierten Mal ein Hardwaredefekt war (unter anderem 2x Mainboard und 1x GraKa getauscht).
Dann trudelten gelegentlich mehr oder weniger geschenkte DOSen ein und ich hab mich mit Windows 95, 3.1, DOS & Co. befaßt. Inzwischen kann ich damit umgehen, aber kann es schlicht und ergreifend nicht leiden. Mein erster Computer zum _Arbeiten_ war _natürlich_ ein Classic mit StyleWriter, gefolgt von Performa 450, Power Mac 7200/90, G3/266DT und iBook 1,1 GHz.
Parallel dazu habe ich mich mit so ziemlich allem gespielt was es an Computern gab und gibt (C64, Amiga 500, Amiga 2000, Atari, diverseste DOSen), aber anfreunden für den täglichen Gebrauch konnte ich mich nur mit dem Mac.
 
Ich habe keine emotionale zu einer Marke oder Firma. :p

Entweder überzeugt mich das Produkt und erfüllt die Aufgaben die ich brauche oder eben nicht... :)

Ich muss sagen das mich weder der iPod noch das PowerBook Design mäßig begeistern...
(da habe ich schon andere Dinge gesehen die mich wirklich begeistern aber die Praktisch in ihren Funktionen nicht das machen was ich benötige...)

Im Gegenteil dieses Anbeten der Marke Apple finde ich persönlich ehe abschreckend und bei einigen Leute zu stark ausgeprägt (Sektenhaft)

Computer sind für mich Arbeitsgeräte und Hobby..
Wenn sie dazu schön aussehen gut und fein..
habe natürlich auch lieber was schönes Zuhause als was häßliches und bei gleicher Funktion nehme ich natürlich das hübschere... aber Design ist kein absoluter Maßstab für mich... Sonder das was das Gerät Leistet...


Ich bin weder gegen Apple noch gegen Windows oder Linux alles hat seine Berechtigung und Vor und Nachteile... und wenn ein Bekannter zu mir kommt und einen Computer benötigt analysiere ich seine Bedürfnisse und meine Empfehlung fällt entsprechend der Bedürfnisse aus.... Meine Empfehlung kann dann genauso ein Acer Laptop sein mit Windows wie ein PowerBook ... und ich habe bis jetzt nur Super zufriedene “Kunden“ :)


Ich Kauf ja auch einen Schokoriegel weil er schmeckt und nicht weil die Verpackung hübsch aussieht...

Qualität ist wichtig....
Aber ich war noch nie einer Marke besonders treu....
Ich bin ehe ein Probier mal aus Kunde.. das Image ist mir Relativ egal....

Auch Apple will nur unser Geld :D

Bei gleicher Produkt Quältet und Leistung für meine Bedürfnisse entscheidet dann schon mal die Firmenpolitik welches ich kaufe z.B. kaufe ich dann lieber das in Deutschland produzierte Produkt und nicht das in Indien produzierte..
Arbeitsmarkt, Kundenbetreuung und Umweltschutz verhalten der Firmen sind dann noch Kriterien... :p


Nadine
 
Eigentlich gabs bei mir nur zwei Gründe:
- Es funktioniert
- Die Qualität stimmt

Nach 13 Jahren PC Erfahrung kann ich die Dinger zusammenbauen, konfigurieren, debuggen, verschiedene Betriebssysteme aufsetzen, und mit Viren hab ich auch keine Probleme. Aber es kostet halt alles Zeit und nervt irgendwie auch. Manchmal möchte man einfach nur Benutzer sein.

Das Design finde ich bei apple einfach nur anders. Mal ist es gelungen (mac mini, alu-powerbook), mal ist es einfach nur unergonomisch (EinTastenMaus, fehlende Beschriftung auf den Spezial-Keyboards). Dabei ist es aber meistens doch etwas hochwertiger.
 
Zurück
Oben Unten