Warum Apple?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von deltakid, 17.01.2005.

?

Warum bleibst Du bei Apple?

1. wegen dem Design

11 Stimme(n)
    7,2%
  2. wegen der Exklusivität (PCs sind Mainstream)

21 Stimme(n)
    13,7%
  3. wegen der Unternehmensphilosophie

4 Stimme(n)
    2,6%
  4. wegen der einfachen Handhabung

74 Stimme(n)
    48,4%
  5. wegen der Apple User Community

1 Stimme(n)
    0,7%
  6. weil Apple innovativ ist

28 Stimme(n)
    18,3%
  7. keines von den oben genannten ich poste warum

14 Stimme(n)
    9,2%
  1. deltakid

deltakid Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,
    ich schreibe gerade eine Arbeit für die Uni über "Die emotionale Komponente von Kundenbindung". Klingt trocken aber hey ist es auch!

Da mein Bruder Apple als eine Art Religion betreibt und mich vor einem Jahr auch missioniert hat würde ich gerne von euch wissen was euch bei Apple hält. Sozusagen die emotionale Beziehung die ihr zu Apple habt sofern es da eine gibt.
    Würde mir super weiterhelfen wenn viele an der Umfrage teilnehmen!
    Danke euch!

2. peterli

peterli MacUser Mitglied

Moin Kid, ich würde ja an der Umfrage mit machen, aber wäre es nicht besser das man mehrere Antworten geben könnte? Also grade die Radiobuttons gegen die Kästchen zum anhaken austauschen. Würde ich so sagen.

Gruss

3. cjsflieger

cjsflieger MacUser Mitglied

Mac usen

Hey Kid,

warum Mac ?
    1000 und einen Gründe !
    Hier nur einer:
    95 % der Masse ist dumm, kauft billig und wird verascht.
    Für die anderen schreibt keine Sau einen Virus oder Wurm.
    Alleine deshalb lohnt es sich schon.

Verstanden ?

Carl

4. archaeopteryx

archaeopteryx MacUser Mitglied

Also ich schaffe an Dose und Mac. Es ist einfache eine Lebenseinstellung wie vieles in unserem Dasein. Stell die Frage: Wer fährt welche Marke von Auto? Und glaube mir, es werden genau solche Schlachten geführt wie beim Thema Mac.
    Ich für mich kann nur sagen, ein Computer kann nur so gut sein wie sein Meister der ihn geschaffen hat, und dort hat Mac die Nase vorn. Das es für die Dose mehr Programme gibt ist die andere Seite der Medaille, doch alles was ich brauche gibt es auch für den Mac. Ich freue mich richtig gehend nach den Stunden im Geschäft wieder an meinen süßen G5 zu sitzen und ich für mich habe mir geschworen es kommt mir keine Dose ins Haus.
    Der Design ist zweitrangig für mich ist in erster Linie die Bedienerfreundlichkeit der wichtigste Kaufaspekt. Meiner Ma habe ich den vorherigen iMac geschenkt, da brauchte ich keine Angst zu haben, dass sie auf irgendwelche Probleme stößt die für einen PC-Anfänger meist ein schwerwiegendes Problem werden können. Also wenn ich mal zusammenfasse:
    1. Bedienerfreundlichkeit
    2. Sicherheit
    3. Design

Wenn jemand nur eine Spielkonsole will, der soll sich die x-Box kaufen, aber wenn jemand ein Computer haben möchte der ihm das Leben leichter macht, der sollte sich einen Mac kaufen.

5. peterli

peterli MacUser Mitglied

Direkt und wahr.

…*unterschreib* ;)

6. Schwarzangler

Schwarzangler MacUser Mitglied

Moin, moin,

Dose zum schreiben von Ekelwordpost, für die Verwaltung des lieben Geldes, für die Vereinsverwaltung und die Steuererklärung. :D
    Powerbook für die schönen Dinge des Lebens.

Schönen Tag ihr alle zusammen.

Schwarzangler

7. Edgar Birzer

Edgar Birzer Neues Mitglied

Einfach Link in meiner Signatur anklicken.

8. peterli

peterli MacUser Mitglied

Oder so. Wenn das mal keine guten Gründe sind. ;)

9. halessa

halessa MacUser Mitglied

Eigentlich alle oben genannten Punkte :)
    In erster Linie, weil ich als Grafikerin mit dem Mac "aufgewachsen" bin und mir bei PCs immer <ibäh> denken muss, wenn mal wieder etwas nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte. Weiters natürlich, weil die Rechner immer schon stylish waren, und frau steht halt auf sowas. Selten so einen sauber aufgeräumten Rechner wie meinen G5 gesehen... Lieber ein Jahr länger sparen und etwas ordentliches mit Nachhaltigkeit haben, als der unsäglichen "Geiz ist geil" Gesellschaft nachzurennen.

10. blipper

blipper MacUser Mitglied

weil ich meine Investitionen längerfristig anschaue (keine zusätzliche Software nötig, BS unterstützt auch ältere Hardware ganz gut = rechtfertigt den etwas höheren Anschaffungspreis), weil ich die Bedienbarkeit mag (kurze Einarbeitungszeit, iLife).

Sachen wie Community sind schön, aber kein Kaufargument. Innovation ist primär für das Unternehmen gut, die Endkunden können auch schon mal in einen Hammer laufen, wenn eine Firma zu innovativ ist.

Alex