Warum Apple jetzt auch böse ist

Yep, beiden Punkten schließ' ich mich auch an ;) - der Text ist ja auch von den Farben her viel unharmonisch als daß es sein könnte... ;)
 
byteSCRAT schrieb:
Selbst bei mehrmaligem durchlesen kann ich keine Objektivität meines Artikels erkennen. So soll es auch sein...ist ja schließlich meine Meinung. Ich hätte von Euch nun erwartet, dass da was überzeugendes kommt, stattdessen gibt es nur Häme und falsche Kritik.
scrat

Lach, das hätte ich an deiner Stelle jetzt so ned geschrieben ;)

Ne, aber im Ernst, Meinung hin - Meinung her - aber wenn du einen Artikel bzw. ein Blogg auf diese Weise schreibst, und wie du selbst sagt, keinerlei Objektivität ein bringst, darfst du nicht tiefgründige Entgegnungen deiner Meinung erwarten, hier im Forum. Denn was keine Objektivität birgt, wird auch nicht Ernst genommen. :rolleyes:
 
Was heißt ernst nehmen, nimm dir zu Herzen, daß in deinem Bericht z.T. Falschinformationen stehen und du gewissen Dinge einfach so interpretierst, wie es ned richtig ist.

Ob du das hier ernst nimmst, oder nicht, obliegt dir - aber du solltest dich mal einlesen damit du auch das Backgroundwissen hast, solch Statement abzugeben.
 
looooooooool
Insbesondere ist das Image der Macintosh-Freaks auch nicht mehr so toll. Ich kenne seit drei Wochen mehr Menschen, die von Apple zu PC gewechselt sind als vorher umgekehrt. Ich war noch nie ein Mensch der teure Markenklamotten gekauft hat. Aber beim Kauf eines Powerbooks bezahlt man hauptsächlich nur den Markennamen. Ich lasse mir bestimmt kein Geld aus der Tasche ziehen. Ich persönlich finde einen schwarzen ThinkPad genauso chic wie ein iBook/PowerBook, aber die Apple Dinger sehen so schnell verkratzt und unansehnlich aus."

alter alter wie geil ist das
 
mattsetsfire schrieb:
Ich kenne seit drei Wochen mehr Menschen, die von Apple zu PC gewechselt sind als vorher umgekehrt.

Das ist Balsam auf mein wundes Herz. Mich störten die vielen Switcher eh schon :p

Ich und ein paar gute Freunde, das reicht! :D
 
Lynhirr schrieb:
Das ist Balsam auf mein wundes Herz. Mich störten die vielen Switcher eh schon :p

Ich und ein paar gute Freunde, das reicht! :D
Hoffentlich gehöre ich dann auch zu Deinen Freunden! :)
 
@byTeScrat
Das Problem bei deinem Artikel ist, dass er völlig unreflektiert und voller Fehler und gefährlichem Halbwissen ist. Ich geh jetzt doch auf deinen Quark ein:

Reals Harmony DRM funktioniert übrigens nur auf dem iPod photo nicht.link

Der Anfang der Artikels, wo du zeterst Apple wäre zwar nicht an TCPA beteiligt, aber das würdest du nicht glauben, ist schon mal völlig daneben.
Du musst, wenn du OS X installierst, weder eine Seriennummer eingeben, noch dich bei Apple registrieren. Da machst du die Augen und den Mund auf, was?

Der itunes.co.uk Domain Streit. Der Typ, der die Adresse registriert hat, hat sie nur dazu benutzt um auf seine Spam/Schund/"Suchmaschine" umzuleiten. Er hatte also keine Seite, die irgendetwas mit dem Namen iTunes zu tun hat. Ergo ist das völlig ok von Apple, wenn sie die URL haben wollen.

Von der Marktanteilsdiskussion hast du wohl noch nie was gehört. Die ca. 2 %, die immer wieder auftauchen beziehen sich auf Stück verkaufte Rechner. Auch wenn die dann nur als Kasse oder so eingesetzt werden. In anderen Teilmärkten, wie dem Videoschnitt und Layout sind die Markanteile erheblich höher. Desweiteren muss man bedenken, dass Macs länger benutzt werden als der durchschnittliche PC, bevor ein neuer gekauft wird.
Das Sinken der verkauften Macs im Sommer war v.a. dem nicht erhältlichen iMac zu verdanken.

Büroklammer und anderes Qualitätsgemecker: Natürlich kann es passieren, dass ein Mac die verschluckt, aber die kriegt man normalerweise auch ohne Büroklammer wieder raus.
Desweiteren kocht Apple eben auch nur mit Wasser. Egal ob Medion, ThinkPad oder iBook sie kommen alle aus Taiwan, wo es eine Handvoll Notebookfabriken gibt.

Der Klartextpasswortbug ist halb so wild. Wenn du schon ein Admin Passwort hast, dann kommt man doch eh an alles ran. Ja, man kann sich wilde Sachen ausdenken, wo man an Passwortgeschützte Sachen wie FileVault rankommen kann. Ein richtig gravierendes Problem finde ich das nicht.
Trotzdem sollte Apple das natürlich richten.

Apple ist ein Markenprodukt. Wer billig kauft, kauft eben zweimal.

Klar kann man bei Reparaturen Pech haben. Das ist aber nicht die Regel. Schau mal in die c't vom letzten Jahr :p. Da hatten die einen langen Artikel über Notebookhersteller und Service. Da lag Apple mit IBM vorne.

Dein Artikel ist voller alter Links (Telepolis, Müllers Böse), die auch nur von Halbwissen geprägt sind.
 
jokkel schrieb:
@byTeScrat
Das Problem bei deinem Artikel ist, dass er völlig unreflektiert und voller Fehler und gefährlichem Halbwissen ist.

Ist Halbwissen noch zur hälfte Wissen? :rolleyes:

Klar, der Text zeigt ausschließlich die negative Seite, ist weder reflektiert noch fair. Aber wenn man mal darüber hinweg, nur noch auf die eigentliche Information und dort dann auch nur auf jene Dinge sieht, die halbwegs glaubwürdig sind, findet man immer noch genug krasse Sachen. Und die Tatsache dass bei vielem vielem vielem auf Macforen verwiesen wird, macht es nicht unbedingt besser.

Man sollte es nicht hoch, aber auch nicht runterspielen. Apple macht schon vieles nicht richtig. Sicher bedeutend weniger als Microsoft, etc., aber immer noch genug um völlig unverdient unglücklich werden zu können ;)
 
Hallo!

Mal abgesehen von dem Blogeintrag (der handwerklich wirklich unter aller Kanone ist), gibt es bei Apple wirklich einige total nervige Dinge:

- künstliche Kastrierung von Hardware: egal ob iBook, iMac etc. ein 2000€ Rechner, der herstellerseitig nichtmal Dual Monitoring unterstützt, ist ein Witz.

- bei der ganzen iTunes, iPod, ITMS und co.- Schiene versucht Apple genau wie jeder "böse" Hersteller auch, Monopolstellung zu bekommen

- magere Ausstattung: 256 MB RAM serienmäßig in allen Rechnern unter 2000€? 80GB Festplatte, hallo?

Gruß

P.S. muss mal grad meinen neuen G5 neu starten, weil das Superdrive sich grad wieder verabschiedet hat.
:rolleyes:
 
byteSCRAT schrieb:
Wenn ich mir ein Stück Hardware kaufe, möchte ich auch bezahlte und runtergeladene Musikstücke auch anhören können, wenn ich ein halbes Jahr in Australien Urlaub mache. Das das anscheinend nicht funktioniert habe ich in meinem Eintrag durch Verweise verifiziert.

Wieso soll das ned funktionieren? Natürlich funktioniert das, auf deinem iBook und fünf weiteren Rechnern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich kaufe doch jetzt nicht einen Rechner zu Weihnachten, und bezahle dann im Februar 129$ für MacOS X SP4...
Wenn du nicht dringend einen brauchst, dann ist das sicher schlauer. Insbesondere da die iBook GraKa CoreImage nicht voll (?) unterstützt.

Allerdings ist ein Servicepack bei Windows doch deutlich weniger wert als ein 10.x Versionssprung. Es kommen schliesslich lauter geile Sachen wie Spotlight, Automator und Dashboard dazu. Wenn man von Windows 200 auf XP Upgraden will kostet das eben auch Geld.
Leider hat Apple die OS X Versionen ziemlich oft rausgebracht, so alle 1,5 Jahre. Da ist es natürlich doof, wenn man immer auf dem neuesten Stand bleiben will.
Musikstücke auch anhören können, wenn ich ein halbes Jahr in Australien Urlaub mache.
Zeig doch noch mal den Link wo das nicht ging. Ich hab jetzt keine Lust das unter den 100 auf der Seite rauszusuchen.
Hast du dich nicht in deinem Artikel über DRM beschwert? Dann musst du es ja nicht nutzen. Mir kommt das auch nicht ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
byteSCRAT schrieb:
Und ich kaufe doch jetzt nicht einen Rechner zu Weihnachten, und bezahle dann im Februar 129$ für MacOS X SP4...

Unreifer Vergleich.

Sicherheits-Updates für OS X sind kostenlos und online zu beziehen. Selbst solche zu älteren OS X Versionen.

Mit 10.4 kommen weitere Anwendungen und Dienste hinzu. Und zwar deutlich mehr als ein Pop-Up Blocker oder ein Security Center wie es bei den Kollegen von Microsoft der Fall war.

Nur weil sich nicht die Oberfläche drastisch ändert, heißt es noch lange nicht, das dass Betriebssystem nicht weiterentwickelt hat.

Deinem Schluss nach wäre XP ein Service Pack von NT... oder 2k... ist ja immerhin die Selbe Betriebsystemfamilie,...

Und was Du Dir kaufst ist natürlich Deine Entscheidung, Du kannst jetzt einen Windows Laptop kaufen und dann 2006 349,- Euro für Longhorn auf den Tisch legen, oder Du wartest bis nach der Mac Expo und kaufst Dir dann Tiger. Oder Du bleibst ganz einfach bei Panther, wie ganze viele andere Macianer.

...Du kannst natürlich auch auf Linux aufspringen. Dann zahlst Du noch weniger für das Betriebsystem...

Übrigens darf man die Musiktitel vom iTunes-Musik-Store auch auf CD-brennen. Ganz legal. CD-Spieler gibt es glaube ich (fast) überall auf der Welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
byteSCRAT schrieb:
Wenn ich mir ein Stück Hardware kaufe, möchte ich auch bezahlte und runtergeladene Musikstücke auch anhören können, wenn ich ein halbes Jahr in Australien Urlaub mache. Das das anscheinend nicht funktioniert habe ich in meinem Eintrag durch Verweise verifiziert.

Und ich kaufe doch jetzt nicht einen Rechner zu Weihnachten, und bezahle dann im Februar 129$ für MacOS X SP4...

natürlich kannst du sie dir anhören! Du kannst dir nur nicht in Australien Songs im deutschen ITMS kaufen und umgekehrt.
Edit: und das liegt nicht an Apple, sondern an den Vorgaben der Musikindustrie, da in jedem Land andere Regelungen für die Musikabgaben gelten!

Ausserdem ist Tiger ja nun wirklich kein "Servicepack"
DAS ist rumtrollerei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten