Warum andere Software?

den größten fehler den ich damals gemacht habe, war probeweise programme aufzuspielen und danach zu löschen wie ich das am mac gewohnt war .... einfach in den papierkorb und löschen :) nach dem nächsten neustart ging nichts mehr.

Es wird dich in Staunen versetzen, aber als Gott (oder wer auch sonst) die Welt erschaffen hat, da hat er/es nicht vorgeschrieben, wie Programme entfernt werden müssen. Da sollte man erst einmal das andere System kennen lernen und nicht alte Praktiken einfach übernehmen.
Genauso wundert sich ein Windows User, dass er Fenster nur an einem Rand zurecht ziehen kann und er sucht auch vergeblich nach der Möglichkeit, Dateien durch copy/paste zu verschieben.
Abgesehen von der Tatsache, dass das jetzt nicht das Thema hier ist, von diesen offensichtlich übertriebenen Selbsterfahrungen halte ich nichts. Ich habe z.B. satte 5 Monate warten müssen, bevor überhaupt ein Treiber für meinen Drucker in Snow Leopard geliefert wurde. Bis dahin war mein Drucker nur ein Möbelstück.
Und das Unwissen der Verkäufer hat auch nichts mit Windows zu tun. Ich habe auch inzwischen drei verschiedene Videoadapter hier rumliegen, weil jedes neue Macbook eine andere Schnittstelle zum anbinden an Periphärie wie Beamer hat. Von Mini Dvi, über Mini Display und noch zwei verschiedenen Typen von Dvi Ausgängen habe ich alles Mögliche hier an den Macs die ich benutze. Da kann ich der netten Tante in meinem Mac Laden nicht einfach sagen, dass ich ein Macbook habe und einen Videoadapter brauche. Da muss ich schon genau sagen, was ich brauche.
Es ist doch ganz einfach:
Wenn alle diese Probleme wie du hätten, dann würde niemand mit Windows arbeiten, weil es offensichtlich unmöglich wäre.
Also, lassen wir lieber dass "ich muss mich unbedingt über Windows beschweren" sein und kommen zum Thema zurück.
 
bist Du nicht etwas zu negativ gegenüber Windows

haha und selbst wenn!
hier kommen täglich oder zumindest wöchentlich switcher aus der windowswelt weil sie mittlerweile entweder die faxen dicke mit windows haben oder gar negativ gegenüber windows eingestellt sind.

von daher wäre jetzt jegliche grundsatzdiskussion mit einem offensichtlich zufriedenen macuser in einem entsprechenden macforum ein griff ins klo. :D





edit: aber nichts für ungut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon ab wie gut oder schlecht Windows ist denke ich die Bedienung eines Windows auf nem kleinen 10" Touch mag ich mir lieber nicht vorstellen. Das iPhone OS ist nach meiner Meinung derzeit das einzig brauchbare OS für so ein Gerät ... weswegen ich auch die Wünsche nach nem vollwertigen MacOS fürs Pad nicht teile.

Was ich am Mac OS mag ist daß mir der ganze Verwaltungsaufwand erspart bleibt. Windowsuser können im Schlaf ihr System neu aufsetzen, einfach weil sie es regelmäßig machen müssen. Beim Mac hab ich die einzige Neuinst. gemacht als ich von Tiger zu Leopard gewechselt bin, Snow Leopard hab ich dann nur drübergebügelt. Also quasi seit 2 Jahren mit der gleichen Installation unterwegs und das obwohl ich mich nicht grad um ein sauberes System kümmer... bei Windows undenkbar.
 
Mal davon ab wie gut oder schlecht Windows ist denke ich die Bedienung eines Windows auf nem kleinen 10" Touch mag ich mir lieber nicht vorstellen. Das iPhone OS ist nach meiner Meinung derzeit das einzig brauchbare OS für so ein Gerät ... weswegen ich auch die Wünsche nach nem vollwertigen MacOS fürs Pad nicht teile.

Windows auf dem iPad kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber Du solltest nicht von deinem Nutzerverhalten auf das der anderen schliessen. Ich werde mir das iPad erst dann kaufen, wenn es bestmöglich mein Air ersetzten kann. Daher wünsche ich mir etwas mehr als das derzeitige iPhone OS.

Was ich am Mac OS mag ist daß mir der ganze Verwaltungsaufwand erspart bleibt. Windowsuser können im Schlaf ihr System neu aufsetzen, einfach weil sie es regelmäßig machen müssen. Beim Mac hab ich die einzige Neuinst. gemacht als ich von Tiger zu Leopard gewechselt bin, Snow Leopard hab ich dann nur drübergebügelt. Also quasi seit 2 Jahren mit der gleichen Installation unterwegs und das obwohl ich mich nicht grad um ein sauberes System kümmer... bei Windows undenkbar.

Beruflich betreue ich 7 PC's die an einem Windows Server hängen. Die Dinger laufen zwischen 3 und 5 Jahren (unter XP), tagtäglich und es besteht bei keinem die Notwendigkeit einer Neuinstallation.

Privat habe ich mir in 2003 einen PC zum Videoschnitt zusammengebaut. Derzeit verwende ich ihn nur noch für Homebanking. Er läuft nun schon seit 7 Jahren mit einer Installation (winXP). Und es sind mindestens 30 Programme darauf installiert.

Will hier keine Grundsatzdiskussion über Windows lostreten, daher back to topic.

Ich wünsche mir ein iPad welches so offen wie möglich ist eventuell auch für Programme die nicht aus dem appstore kommen. Träumen kann man ja :)
 
Also ich lese dauernd Beiträge das Leute Linux oder Windows auf dem iPad instalieren wollen? Wo ist denn da der Sinn?

Ich dachte das gerade die Software den Unterschied zu den ganzen anderen Hinz und Kunz Tablets ausmacht, die so die letzten Jahre gefloppt sind. Ich mein wer installiert denn schon Windows Mobile aufm iPhone? Darum kauf ich mir doch son teil damit ich nicht in endlosen symbian menus rumgurke oder was is los? :cake:


Es gibt bestimmt auch Spinner, die sich 'nen Ferrari kaufen würden, um dann Trabbi-Technik darin zu verbauen, nur um vorweisen zu können, daß sie auch mal was "Originelles" geschaffen haben oder weil sie sonst überhaupt nix Sinnvolles mit ihrer Zeit anzufangen wissen.

Mumpitz! Aber laß den Leuten ihren Seelenfrieden. Manche Leute kommen abends einfach nicht in den Schlaf, wenn sie nichts "Besonderes" vorweisen können.

btw: wußtest Du, daß sich 90% aller Deutschen für "überdurchschnittlich" halten? :D
 
Ich werde mir das iPad erst dann kaufen, wenn es bestmöglich mein Air ersetzten kann. Daher wünsche ich mir etwas mehr als das derzeitige iPhone OS.

was ist mit deinem AIR ?

zu groß ? zu schwer ? zu dick ?
 
Warum sollten Programme nicht aus dem Appstore kommen? Wenn die Programme fürs iPad entwickelt sind und man die entsprechenden Tools benutzt hat, wieso sollte man sie dann nicht über den Store verkaufen wollen? Wo ist denn da der Nachteil?
 
das bedienen des os x mit den fingern wäre theoretisch möglich, jedoch käme es eher einer bestrafung nahe als dieses mit den fingern zu bedienen als inovativ zu bezeichnen. auch das os x komplet zu überarbeiten und das mit einer bi-funktionalität auszustatten würde keinen sinn machen. die touch-bedienung erfordert einen ganz neuen ansatz in der bedienung und ob das iphone os, ipad os oder touch os heißt ist egal.

das ipad sorgt allgemein für eine verunsicherung, da dieses etwas neues darstellt .... das ist kein telefon und kein konventioneller computer.

alles was wir nicht kennen, verunsichert uns .....
 
Beruflich betreue ich 7 PC's die an einem Windows Server hängen. Die Dinger laufen zwischen 3 und 5 Jahren (unter XP), tagtäglich und es besteht bei keinem die Notwendigkeit einer Neuinstallation.

Privat habe ich mir in 2003 einen PC zum Videoschnitt zusammengebaut. Derzeit verwende ich ihn nur noch für Homebanking. Er läuft nun schon seit 7 Jahren mit einer Installation (winXP). Und es sind mindestens 30 Programme darauf installiert.

Will hier keine Grundsatzdiskussion über Windows lostreten, daher back to topic.

Ich wünsche mir ein iPad welches so offen wie möglich ist eventuell auch für Programme die nicht aus dem appstore kommen. Träumen kann man ja :)
Bei dem normalen 08/15 Nutzer zuhause sieht das aber anders aus, zumindest in meinem Umfeld, aber Du kennst vielleicht auch nur andere Leute... ;)
 
Bei dem normalen 08/15 Nutzer zuhause sieht das aber anders aus...
Das ist genau der Punkt. Normale User wollen AEG. Auspacken, Einschalten, Geht!
 
was ist mit deinem AIR ?

zu groß ? zu schwer ? zu dick ?

Weder noch. Aber es ist eines der ersten Generation. Ich habe es ca 18 Monate und es war schon bei einigen Reisen mit dabei. Daher schau ich mal so langsam nach einer Alternative. Preismässig wäre das iPad natürlich günstiger. :cool:

Im März oder April wenn es das iPad zu kaufen gibt, geht's Richtung Zürich in den Apple Store. Dann wird das gute Teil live begutachtet. Dann sehen wir weiter :)
 
Zurück
Oben Unten