WARNUNG: Web'n'Walk-Stick III Software NICHT installieren!!

Könnt Ihr, die alle sagen, dass alles ohne Probleme läuft, mal bitte in euren Systemeinstellungen - Netzwerk - Huawei Mobil nachschauen, was bei euch in

- Telefonnummer
- Benutzername
- Kennwort

eingetragen ist?

Wäre super.
 
Shit, bei dir also 2 Punkte, was könnte das denn sein...

Eigentlich war ich mir bei 'online' = 6 Punkte ziemlich sicher und unsicher bei 't-mobile', hätte auch 'online.t-mobile' sein können...

Ich hätt's so gerne, dass dieses Sch...Ding endlich funktioniert.
 
Ich musste auch gar nichts selber eintragen, nach der Installation war auch schon alles so eingetragen.

Flo
 
Zusammenfassung:

- Mobile Connect Treiber von CD installiert. Web'n'Walk Software vom Stick installiert. Alles läuft, jedoch läßt sich 10.4.11 nicht mehr ordnungsgemäß Neustarten oder Runterfahren

- Alles versucht diese Problem zu beheben. Letztendlich System plattgemacht (wie früher immer beim PC) und Leo neu aufgesetzt

- MobileConnect-Software von CD installiert. HUAWEI Treiber unter 'Netzwerke' erscheint. Bei Andocken des Sticks erscheint der Inhalt des Sticks mit einer WnW-Software (diese nicht installiert, weil anscheinend PC-Version), aber keine MobileConnect-Software zum Verbinden mit dem Internet. Manuelle Einwahl über Netzwerke nicht möglich

- Lauch2Net Demo runtergeladen, installiert. Dann wurden die Konfiguration unter 'Netzwerke' geändert und bei Andocken des Sticks erscheint die Software und alles ist gut. Nur PIN eingeben und fertig. Allerdings ist L2N kostenpflichtig und nur zeitlich begrentzt einsetzbar

- Manuelle Einwahl über HUAWEI Mobil Eintrag in 'Netzwerke' nicht möglich weil sich dort L2N zwischenschiebt und nach der PIN fragt

- PIN-Abfrage durch Einlegen der SIM Karte im Handy abgeschaltet

- Manuelle Einwahl über HUAWEI Netzwerk nun möglich.

Die korrekten Eingaben sind:

*99#
t-mobile
tm

Nun funktioniert zwar alles, doch meine Downloadgeschindigkeit in Hamburg beträgt nur 131KB/s. Ein wenig enttäuscht bin ich nun schon.

Es ist einfach unglaublich, wieviele Stunden ich nun vor dem Rechner verbracht habe, wieviel Aufwand ich betreiben musste (ewige E-Mails, lange Telefonate, Deinstallieren, Dienstprogramme, HardwareTests, Datensicherung, 10.4.11 aufgespielt, System plattgemacht, Leo, System wieder einrichten,...) nur um diesen 'blöden' Stick nun endlich zum Laufen zu bringen.

Eine wirkliche Unverschämtheit, dass T-Mobile diese fehlerhafte Software wissentlich weiter verkauft. Eine kurze Rundmail an die Händler und T-Spots und es könnte viel Ärger vermieden werden.
 
die niedrige Geschwindigkeit kann ich bestätigen (ebenfalls Hamburg).
Das höchste, was ich bisher erreicht habe waren 150 KB/s.

Gruss
troehl
 
die niedrige Geschwindigkeit kann ich bestätigen (ebenfalls Hamburg).
Das höchste, was ich bisher erreicht habe waren 150 KB/s.

Gruss
troehl

Hat mich letztens in HH auch etwas gewundert. In DD hab ich so um die 250.
Aber immer es funktioniert, hab auch nicht mehr soviele Verbindungsabbrüche wie am Anfang.

YuppiDup
 
Wie sieht denn jetzt eine funktionierende WordAround-Lösung aus?

Lauch2Net kaufen und die Finger von der T-Online-Software lassen auch von der aus Österreich?

Habe auch gerade mein MacBook Air neu aufgesetzt.
 
siehe meine letzte Antwort

Seitdem wähle ich mich manuell ein und habe keinerlei Probleme mehr.
 
Merkwürdig, bei mir funktionierte der Wnw III unter Leo prima, auch mit der Österreich-Software ..:) allerdings nutzte ich o2, nicht T-Mobile.

WnW Stick habe ich aber verkauft und den 02-Surf-Stick gekauft. Rennt mit 3700kb/s down und 398 kb/s up hier in Berlin....
 
Verdammt! Genau das gleiche Problem habe ich auch... Ich hoffe, da kommen Lösungsansätze...
 
Solange T-Mobile die Web'n'Walk Software nicht verbessert wird es auch weiterhin so bleiben.

Eine absolute Unverschämtheit, dass T-Mobile ihre Verkaufstellen nicht informiert und bewußt die Mac-User in die Neuinstallation laufen läßt.
 
also mir ist heute wirklich der kragen geplatzt - ich habe mit der technischen hotline von t-mobile gesprochen und die dame sagt mir doch allen ernstes:

ne, da gibt es kein problem - ist uns nicht bekannt. ich habe sie dann quasi gezwungen, sich mal in diesem forum umzusehen (das tat sie auch) und sie beendetet dann das gespräch mit: oh, ich sehe, es gibt dringenden handlungsbedarf - vielen dank für ihre information.

ich werde das jetzt noch mal schriftlich an t-mobile schreiben. mal sehen, was passiert.
 
webnwalk stick 3

hai, hatte bei 10.4.11 erst probleme wie schon beschrieben.

bin dann über systemeinstellungen/netzwerk/ Anzeigen= Netzwerk-Konfigurationen (siehe bild)

zum einrichten gekommen und musste nur den richtigen modem treiber ausswählen da osx den apple internen nehmen wollte ?

seit funktionierts und der rechner macht keine probleme mehr :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    58,4 KB · Aufrufe: 216
webnwalk stick 3

hat vielleicht jemand ne lustige alternative zu launch2net ? finde es zu teuer,
das was das system schon von haus aus anbietet (s. bild ) ist eigentlich schon genug, muss eine spielerei denn so teuer sein ?

mfg jens
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    60,8 KB · Aufrufe: 165
@lkwjens

launch2net ist ein feines Stück Software, was ich nicht mehr missen möchte.

Die Probleme, die hier besprochen werden, lassen sich entweder mit viel Geduld und den Systemkomponenten lösen, oder mit L2N....und das ist deutlich streßfreier.
 
wie bekomme ich den Treiber wieder los?

ich habe das gleiche Problem (10.4.11). Die Software installiert, alles hat funktioniert, nur seit dem fährt der Rechner (imac g5) nicht mehr runter, er friert einfach ein.

Die Frage ist, wie bekomme ich die Software, bzw. den Treiber wieder los, damit mein System wieder ordnungsgemäß runter fährt, ohne das System und alle Software neu zu installieren?

Für jeder Hilfe bin ich dankbar. Ich hatte bisher mit dem mac keine Probleme, nur das ist von t-mobile wirklich ein starkes Stück...

Ciao
Geologe
 
Zurück
Oben Unten