WARNUNG: Web'n'Walk-Stick III Software NICHT installieren!!

nosedive

nosedive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
538
Reaktionspunkte
25
So, nun ist es amtlich:

Der Mac-Support von T-Mobile räumt ein, dass die bei dem Web'n'Walk-Stick III mitgelieferte T-Mobile-Web'n'Walk-Software Mobile Connect fehlerhaft ist und T-Mobile noch keine Lösungsmöglichkeit gefunden hat, den Fehler in der Software zu finden und zu beheben. Leider ist es auch nicht möglich die in OX 10.4 und 10.5 durch die Software veränderten Systemeinstellungen wiederherzustellen.

Dies ist nur durch eine komplette Neuinstallation von OS X möglich!!

Dies wurde mir auch von der Apple-Technischen-Hotline bestätigt.

Diese Probleme sollen bei der Verwendung der Express-Card IV in Verbindung mit Launch2Net nicht auftreten.

Leider hab ich nun die Arschkarte gezogen.

Die Frechheit ist, dass T-Mobile mit Wissen dieses Fehlers ihren Web'n'Walk Stick III weiter verkaufen und die Kunden darauf nicht aufmerksam machen.

Hauptsache Vertrag verkauft und der Kunde glotzt in einen blauen Bildschirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macgeumann, robin76, Nicolas1965 und 6 andere
...

Hallo nosedive,

der Stick ist doch von Option. Eventuell bekommst Du auf deren Website neuere Soft-/Firmware?

Gruß Andi
 
Wie äußern sich denn die Probleme?
Ich betreibe einen Web'nWalk Stick III bislang ohne Schwierigkeiten unter 10.5.3.
 
@Andi
Der Stick III funktioniert ja mit der Web'n'Walk Software. Das ist leider nicht das Problem.

@jbk037
Seit Installation des Web'n'Walk Stick III läßt sich mein OSX 10.4.11 nicht mehr runterfahren. Ein normales Runterfahren über 'Neustart' oder 'Ausschalten' ist nicht mehr möglich. Das Dock und die obere Menueleiste werden ausgeblendet und dann friert das MBP mit dem Hintergrund ein und nichts geht mehr. Ein Ausschalten kann nur über längeres Drücken der 'An/Aus-Taste' erzwungen werden.

Nach Auskunft des Mac-Support von T-Mobile sind sowohl 10.4 als auch 10.5 betroffen. Nur was die Ursache dafür ist, 'daran wird gearbeitet...'

Ein Glück, dass es bei Dir funktioniert.
 
da habe ich ja wohl Glück gehabt! Es funktioniert auf meinem MB mit Leo 10.5.3
Neustart bzw. Herunterfahren bisher kein Problem, hoffentlich bleibt das so.
 
Ich habe den Stick I, da funktioniert alles reibungslos!
 
Stick I + II funktionieren einwandfrei. Die Probleme treten nur bei den WnW Stick III auf.

Ich habe gestern 10.4 neu aufspielen müssen, gehe mir gleich Leo holen und dann kommt die Entscheidung. Entweder versuche ich es mit dem Stick noch einmal, weil es ja anscheinend unter 10.5 auch funktionieren kann oder ich hole mir die Express Card IV mit Launch2Net.

Meine Frage an die Leo-User:
Habt ihr die Web'n'Walk Software vom Stick oder von der CD installiert und/oder gibt es eine Möglichkeit unter Leo die Einstellung für die Verbindung ins Netz auch manuell einzurichten, was ja unter 10.4 nicht gehen soll, und wenn ja, wie funktioniert das dann?
 
Hallo,

ich hatte mir extra den Stick besorgt weil er angeblich MAC und Windows unterstützt.
Auf der Windowsbüchse funktioniert er wunderbar.
Software auf dem MAC (leo) installiert, ging noch. Bei starten der Software semmelt das Programm ab.....

Das andere Problem habe ich (bisher nicht).

aahrggg, will morgn in Urlaub fahren und da sollte das Teil eigentlich funktionieren..:mad:
 
@nosedive:
Ich habe die MAC Software gemäß schriftlicher Anleitung von der CD installiert bevor ich den Stick mit dem MacBook verbunden habe.

Könnte hier die Ursache des Problems liegen?
Soweit ist das sehe, ist die Software auf dem Stick nur die Windows-Variante. Unter Windows ist es wohl möglich, die Software ohne CD direkt vom Stick zu installieren. Unter MAC soll man laut Anleitung die CD Variante benutzen.

Gruß JBK
 
würde das mit der CD gerne testen, leider habe ich die momentan nicht bei mir.

hab schon halb t-mobile abgeklappert, kann es sein dass es dazu kein Download gibt?
 
Ich hatte zuerst wie im Handbuch beschrieben von CD installiert. Daraufhin passierte aber nix. Dann hat die Hotline gesagt, dass wenn ich den Stick andocke sich ein Fenster öffnet und dort auf die WnW Software doppeln und vom Stick installieren. Daraufhin funktionierte der Stick, aber das System war fehlerhaft.

Ich habe nun Leo installiert, und weiss nicht, ob ich es noch einmal wagen sollte von CD zu installieren.

Ich würde gerne meine Leo-CD auf der Externen sichern. Muss ich das als Image machen, oder kann ich die einfach nur kopieren?
 

Ich würde gerne meine Leo-CD auf der Externen sichern. Muss ich das als Image machen, oder kann ich die einfach nur kopieren?

Da Du ja 10.5 hast, kannst Du doch mit TM ein Backup (komplett) auf der externen Festplatte anlegen (sie muss dazu aber in HFS+ formatiert sein).
Sollte es dann abermals "schief" gehen, legst Du die Install-Disc von Leo ein und wählst im Installationsdialog "Wiederherstellen von…"
Gruss
der eMac_man
 
Mach ein Image über das FDP. Das kannst du dann auf der platte wieder herstellen und davon Booten.
 
@nosedive:
Sehr dubios das Ganze. Leider kann ich mich nicht mehr genau an die Installation erinnern. Da ich den Stick vorher auf einem anderen Rechner unter Windows mit der Software des Sticks installiert hatte, hatte ich es tunlichst unterlassen, auf dem MAC System die Software des Sticks zu installieren.

Ich würde daher bei der Neuinstallation in jedem Fall für den MAC nur die Software von der CD verwenden.
 
hab bei mir (10.5.3) einfach den alten webnwalk manager installiert, dort werden anscheinend auch die treiber mitinstalliert.

alles installiert, nur kann man das programm nicht starten. ich hab mir derweilen über systemeinstellungen - netzwerk geholfen und verbinde mich manuell über die "huwei mobile" registerkarte. vorher noch "weitere optionen" das korrekte modem auswählen.

klappt bisher ganz wunderbar, verbinde mich immer manuell über die menüleiste (telefonhörer) .

lg

mxt
 
Das geschilderte Problem (einfrieren beim herunterfahren) Dock und Menüleiste verschwinden habe ich ebenfalls, jedoch nutze ich keinen Web'n'Walk Stick.

Der Fehler liegt irgendwo anders (auch Firefox war schon in Verdacht) und kam mit dem Update von 10.5.2 auf 10.5.3.
 
Ich habe nun wie im Handbuch beschrieben nur von der CD installiert und bekomme beim Einstecken des Stick III ein Fenster mit 'Web'n'Walk-Software Installieren'. Bei meinem ersten Versuche habe ich hier gedoppelt. Das möchte ich diesmal vermeiden.

Diesmal habe ich das Fenster geschlossen und finde nun unter Systemsteuerung-Netzwerk-eine HUAWEI-Eintrag wo ich nun:

- Telefonummer
- Benutzername
- Kennwort

eintragen kann. Da ich verhindern möchte die Software vom Stick zu installieren, möchte ich fragen, was ihr hier eingetragen habt?
 
Also bei mir funktioniert der III'er-Stick unter 10.5.3 absolut problemlos. Installiert vom Stick.

Flo
 
Bei mir funktioniert der Web´n Walk-Stick III unter 10.5.3 ebenfalls problemlos. Das runterfahren funktioniert problemlos.

Lediglich ein einziges Mal kam es zu einer Kernel panic als ich den Stick mitten im Betrieb abgezogen habe.
 
Zurück
Oben Unten