WARNUNG : Versteckte Kosten beim inoffiziellen Upgrade auf 2.0

mzi2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen,
erst ging gar nichts (Wiederherstellung auch gescheitert wegen irgendwelcher iTUnes fehler). IRgendwann habe ich dann 2.0 auf mein offizielles iPhone von TMOBIL geschoben bekommen. Nun ja , sagen wir es mal so, funktionieren tut alles, nur scheinbar nutzt das Teil einen falschen APN Server und verursacht Kosten wie Hölle beim Surfen trotz Complete Tarif. Ein Rückspielen von 1.1.4 klappt nicht, na prost mahlzeit....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macteen und Shat
grrr, und man kann es auch nicht nachgucken ohne JB :/
 
Nun ja, habe in meiner Online Rechnung Datentransfergebühren gesehen....
 
Ich kann mir das nicht vorstellen, da nach offiziellem Schreiben von T-Mobile die Datenflatrate auch für Notebook usw. gilt. Auf dem Gerät mit einer 2. SIM Karte ist ja nicht zwangsläufig der gleiche APN eingerichtet und in diesem Schreiben stand auch nicht, dass ein bestimmter APN eingerichtet werden muss.

Grüße

Moritz
 
hmmm

ok, dann versteh ich es nicht ! :( snief :( muß ich noch mal mit denen telefonieren was das sein soll....
 
Kann ich nicht nachvollziehen ... bei meiner Kostenkontrolle unter mein.t-mobile.de steht da nix. Nur die üblichen verbrauchten Minuten und SMS aus meinem Budget.

MfG Michael
 
Also ich hab das Update auch seit gestern Abend drauf und hab bisher noch nix bei T-Mobile ind der Kostenkontrolle gesehen. War aber die meiste Zeit im WLAN. Werde mich melden wenn ich was angezeigt bekomme nachdem ich heute unterwegs war.
 
Bei mir ist auch alles ok. Keine zusätzlichen Kosten bisher.
 
bedenkt die 24 stunden Verzögerung!
 
Ich kann mir das nicht vorstellen, da nach offiziellem Schreiben von T-Mobile die Datenflatrate auch für Notebook usw. gilt.
Moritz

Ist das so? Ich dachte der complete Tarif gilt nicht für's Notebook sondern nur für das iPhone?

Klär mich mal auf bitte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arbibor
Hab bei mir auch 2.60 € stehen, allerdings hat das nichts mit der neuen Firmware 2.0 zutun, sondern vielmehr mit einem anruf zu einer sonderrufnummer.

MFG
 
Hat jetzt noch jemand Kosten ausfindig machen können? Jetzt sollten ja ungefähr 24 Stunden rum sein seit Verfügbarkeit der 2.0 per Direktdownload.

Ist halt schon n doofes Gefühl.
 
Das war mal. Seit Juli 08 gelten die Complete Tarife auch fürs Notebook

Offiziell in den Tarifbedingungen steht noch nichts. Es gibt als Info nur die Pressemeldung von T-Mobile.

Ich würde warten, bis der offizielle Vertragstext auch angepasst ist, erst dann ist man auf der wirklich sicheren Seite.
 
Zurück
Oben Unten