WARNUNG : Versteckte Kosten beim inoffiziellen Upgrade auf 2.0

Oh Gott - hab ich gerade einen Schreck bekommen!
Aber es ist in meiner Online-Rechnung alles in Ordnung. 24h sollte es mittlerweile auch her sein. Passt also alles.

Aber was hab ich da mit "gilt jetzt auch am Notebook" gelesen? Kann mich mal einer aufklären?
 
Ich habe Ende Juni einen Brief von T-Mobile bekommen, dass meine gebuchte Datenoption (hatte noch diese Handyflatrate wg. MultiSim) zum 5. Juli gekündigt wird. Begründung ist, dass das Datenvolumen im Complete Tarif ab diesem Zeitpunkt auch für weitere Geräte wie Laptop oder Blackberry genutzt werden kann und die Datenoption somit nicht mehr notwendig ist.

Viele Grüße

Moritz
 
Wo kann man denn überhaupt seine Kosten einsehen? Bei mir steht unter mein.t-mobile.de nur die Info das ich X Minuten und X SMS im Monat verbraucht habe. Durch den Complete Vertrag ist mir da noch nie eine Option für weitere Kosten aufgefallen!?
 
Auf dem Gerät mit einer 2. SIM Karte ist ja nicht zwangsläufig der gleiche APN eingerichtet und in diesem Schreiben stand auch nicht, dass ein bestimmter APN eingerichtet werden muss.


Fußnote 6 schrieb:
Voraussetzung für die WLAN/EDGE/UMTS Flatrate ist die Beibehaltung der von T-Mobile bzw. Apple vorgenommenen technischen Voreinstellungen der SIM-Karte und des iPhone. Eine Änderung der technischen Voreinstellungen des iPhone - insbesondere des Access Point Name (APN) - ist unzulässig.
Quelle: http://www.t-mobile.de/iphone/showTariffs.do
 
@ moritzschmidt
Vielen Dank für deine Antwort.
Aber wie benutze ich diese Funktion in Verbindung mit meinem MacBook?
Ich kann ja nicht übers iPhone + EDGE am MacBook ins Internet. Oder doch?
Das wäre natürlich unheimlich praktisch. Was für Möglichkeiten habe ich?
Wäre sehr nett, wenn mich da jemand aufklären könnte.
 
Du brauchst eine weitere SIM-Karte durch das MultiSIM-Programm. Diese kannst Du dann z.B. in einen UMTS-Stick stecken.
 
OK, danke für die Antwort.

Was meint ihr jetzt allgemein zur "inoffiziellen" 2.0-Firmware?
Lassen oder die offiziell veröffentlichte nehmen?
Gibt's aktuell noch Aktivierungsprobleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die Antwort.

Was meint ihr jetzt allgemein zur "inoffiziellen" 2.0-Firmware?
Lassen oder die offiziell veröffentlichte nehmen?
Gibt's aktuell noch Aktivierungsprobleme?

Hää wieso willst du eine halboffiziele einer ganz offizielen vorziehen?
 
Hää wieso willst du eine halboffiziele einer ganz offizielen vorziehen?

:noplan:
Guter Einwand. :D

Irgendwie empfinde ich aber das Update als Stress und Nervenkitzel (gut, hat auch seinen Reiz :D ). Es dauert nämlich sehr lange und es gibt wohl Probleme beim Aktivieren.
Aber egal, ich mach's jetzt einfach. :) Wird schon laufen.
Hab doch irgendwie ein bisschen angst, dass die Einstellungen nicht korrekt sind oder andere Dinge nicht ganz passen. Und in der Zeit, in der ich mich jetzt über die Unterschiede / Nachteile der Firmware-Versionen informiere, kann ich auch gleich auf die offizielle umsteigen. ;)

EDIT: Nur rund 10 Minuten später ist alles erledigt! Die offizielle Firmware läuft perfekt und aktivieren war auch kein Problem. War auch meine Hoffnung, dass zu so später Stunde wenig los ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte die version auch drauf, aber es scheint wohl die zu sein, die auf die 3G kommt und nicht auf die 2G - es gibt nämlich noch eine...

http://appldnld.apple.com.edgesuite...080710.V50OI/iPhone1,1_2.0_5A347_Restore.ipsw

iPhone1,2 = 3G
iPhone1,1 = 2G

bei MTN haben einige geschrieben, dass mit der neuen das iphone merklich flüssiger läuft, ich installiere gerade die 1,1 Version...

achja: bei mir steht auch nix von datenkosten in der kostenkontrolle
 
Kannst ja mal schreiben ob Dein iPhone wieder flüssiger läuft.

Ich habe eigentlich nur beim Adressbuch dieses Zähe verhalten ... aber werde heute Abend auch mal die richtige (1.1) instalieren.
 
Also ich hatte es grade wenn ich in die Einstellungen wollte... seit ich die 1.1 über iTunes gleaden und wiederhergestellt habe läuft es besser... auch noch langsamer als früher aber besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Was passiert igentlich, wenn ich in iTunes "wiederherstellen" wähle? Wird dann auch die Software neu eingespielt?

Mir ist eben das iPhone abgestürzt als ich remote aufrufen wollte. Hab die 1.2 drauf.

EDIT: O.k., habs jetzt einfach mal probiert und er lädt sich jetzt die Software runter. Hat die selbe Grösse, wie die Restore-Datei 1,1 (218.2 MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mal. Seit Juli 08 gelten die Complete Tarife auch fürs Notebook

Hm, gerade mal nachgeschaut:

)Gilt nur für die Nutzung des iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von
T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Mobile IP-VPN ist nicht Gegenstand des Vertrags
 
Zurück
Oben Unten