Warcraft III + Lion

Geht mit Wine genauso. Hatte das mal testweise installiert.
 
Ich lass Warcraft 3 über Crossover Games laufen, das funktioniert sehr sehr gut! :)

Stell dir mal vor, die Mac Version läuft auch ganz gut. Man hätte vor der Lion Installation nur WC3 installieren und das aktuelle Update einspielen müssen, dann läuft TFT und ROC einwandfrei. Die aktuelle Version ist 1.26.0.6401.

Hier der Fotobeweis :D

98357-bildschirmfoto-2011-08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es nicht runterladen. "Download not authorised". Woran liegt das? An Lion?
 
Runterladeversion bringt dir auf Lion nichts (wurde ja mehrfach hier gesagt). Es muss bereits installiert (und gepatched) sein - vor Lion.
Letztendlich geht es nur darum den Installer und Patcher nicht auf Lion benutzen zu müssen, denn beide gehen nicht.
 
Geht das Ganze auch bei Diablo2? Oder ist da auch das Spiel selber nur für PPC?
 
Runterladeversion bringt dir auf Lion nichts (wurde ja mehrfach hier gesagt). Es muss bereits installiert (und gepatched) sein - vor Lion.
Letztendlich geht es nur darum den Installer und Patcher nicht auf Lion benutzen zu müssen, denn beide gehen nicht.

Toll, wie bekomme ich jetzt Diablo2 auf meinen Lion :) Kann man es von einem Leopard Mac "rüberkopieren"?
 
Diablo2 gar nicht, da ist nichtmal das Spiel selbst Intel/Universal.
D2 läuft aber sehr gut unter Wine.

Hach, freu mich nach wie vor mein SL'chen zu haben. <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich gerade schon gefreut, da ich noch ein Backup meines letzten SL System hab und dachte, ich könnte WC3 da patchen und dann auf meinen Löwen kopieren.
Dummerweise behauptet der Bnet Patcher aber, dass die Checksumme des Patches nicht stimmt.
Ich versuch jetzt einfach TFT nochmal auf dem Backup drüber zu installieren, dann zu Patchen und dann das ganze auf Lion zu kopieren. Ich gebe bald Rückmeldung :D
 
Diablo2 gar nicht, da ist nichtmal das Spiel selbst Intel/Universal.
D2 läuft aber sehr gut unter Wine.

Hach, freu mich nach wie vor mein SL'chen zu haben. <3

Gibt es da ne gute Doku dazu? Finde nur Kauderwelsch bei Google...
 
Hatte warcraft3 vor 6 Monate bei Blizzard.com gekauft. Hotline angerufen... Sie haben mir ein Monat WoW geschenkt weil die Kompatibilität nicht mehr gewährleistet ist :) Kommt schon irgendwie schafft ihr doch Warcraft ohne Installer zu installieren oder? Tipp:www.thepiratebay.org ;)

Blizzard hat ja vor irgendwann Warcraft 4 zu veröffentlichen... Da werden sie doch nicht den schon eroberten Markt aufgeben?
 
Machs mit Wine. Hab zwar selber nur Diablo 2 damit installiert, aber das läuft top.
 
kann jemand ein Tutorial schreiben oder ähnliches wie man wc3 auf os x lion installiert? das wär klasse ich googel schon seit stunden und finde nur humbuck. schon mal danke.
 
Gar nicht, es ist ohne weiteres nicht möglich.
Du kannst es mittels eines Programmes wie Wine machen, ist jedoch u.A. mit Frickelei verbunden.
Stell dir Wine als eine Art Emulator (jaaa, ich weiß) mit besserer Performance vor.
 
mh alles klar schade... dann muss ich wohl aufgeben :/
 
WC3 hat Gold Status, sollte also - wenn es erstmal läuft - problemlos funktionieren.
Anleitungen für das Beheben von (bekannten) Fehlern finden sich auch auf dieser Seite. Grund-Unix Kenntnisse allgemein vorausgesetzt.
 
hi,
hat man hier schon eine neue Lösung gefunden? ich hab vor ca ner halben stunde lion installiert, aber natürlich nicht dran gedacht wc3 vorher mal zu updaten... jetzt Gammel ich hier mit einer version vor dem update rum und kanns grad nicht zocken -.-

was genau macht wine mit den Files? ich bin mir bei dem Programm immer eher unsicher und so. kann ich einfach die windows-exe von wc3 doppelklicken oder muss ich noch mehr machen?

danke für eure Hilfe und das kleine infoupdate :)
 
hi,
hat man hier schon eine neue Lösung gefunden? ich hab vor ca ner halben stunde lion installiert, aber natürlich nicht dran gedacht wc3 vorher mal zu updaten... jetzt Gammel ich hier mit einer version vor dem update rum und kanns grad nicht zocken -.-

was genau macht wine mit den Files? ich bin mir bei dem Programm immer eher unsicher und so. kann ich einfach die windows-exe von wc3 doppelklicken oder muss ich noch mehr machen?

danke für eure Hilfe und das kleine infoupdate :)

Prinzipiell ist es ganz leicht zu machen.

  1. Lad dir Wineskin Winery (das ist der Wine-Wrapper, den brauchst du!) -> http://wineskin.doh123.com/
  2. Du entpackst Wineskin in deinen App-Ordner
  3. Starte Wineskin!
  4. In dem sich öffnenden Fenster hast du rechts oben eine Übersicht der verschiedenen Engines, die installiert sind. Am Anfang vermutlich leer, also drückst du auf "+" und suchst die Engine "1.3.28" und installierst sie (nach download macht er alles automatisch)
  5. Danach hast du in der Liste im Startfenster von Wineskin die Engine "WS7Wine 1.3.28", die klickst du einmal an, falls sie noch nicht markiert ist
  6. Dann drückst du auf den Knopf "Create New Blank Wrapper" -> benenne deine App
  7. Gespeichert wird sie standardmäßig unter User -> Application -> Wineskin
  8. Die vorher benannte App klickst du doppelt an, ein Fenster öffnet sich
  9. Nun legst du die CD ein, drückst in dem Fenster auf "Install Windows Software" und suchst auf der CD nach der Installationsdatei, meist Setup.exe oder Install.exe oder ähnliches

Alles weitere (Installation, Konfiguration, etc.) übernimmt ab da an Wine. Wenn die Installation fertig ist, kannst du ganz normal die App doppelklicken und es sollte sich sofort das Spiel starten. U. U. muss die CD zum Spielen im Laufwerk sein!

Für Feineinstellungen musst du dich mal ein bisschen einlesen. Wie man Battlenet zum Laufen bekommt, steht auf der oben verlinkten Seite.

Viel Spaß! Ist ganz easy... Hab schon etliche Spiele auf die Weise portiert (Silent Hunter 3, Baldurs Gate 2, Die Gilde, Jagged Alliance 2 und Patrizier II) und das klappt alles ganz fein. Wenn du neben Wine auch noch mit Cider bzw. Crossover umgehen kannst, bekommt man fast jedes Spiel portiert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasNeX und chillhase
Prinzipiell ist es ganz leicht zu machen. [...]

Hallo alexxus,

ich hole den Thread noch einmal hoch, weil ich nicht weiterkomme. Bis Punkt 8 geht alles prima. Wenn ich aber auf der Warcraft 3-CD nach einer Installdatei suche, dann bekomme ich nur die "mac-typischen" Sachen zu sehen. Keine .exe oder ähnliches. Den Apple-Installer kann ich natürlich nicht auswählen.
Die CD (oder DVD?) ist sowohl für mac als auch für Win.

Hast Du einen Tipp für mich?
 
Hi,
ich habe es nun soweit installiert bekommen.
Dazu verwendet habe ich folgende Versionen:
Wineskin-Winery: 1.3
Wrapper: Wineskin-2.5.3
Engine: WS8Wine1.3.36
Die Installation hat soweit auch funktioniert aber ich habe jedoch das Problem, dass ich öfters einen weißen Bildschirm erhalte. Am Anfang ständig, nachdem ich es dann über CMD-ALT-ESC beendet habe, wählte ich als Standart-exe die "Warcraft III.exe".
Nun komme ich schonmal ins Spielemenü aber sobald ich z.B. eine Kampagne anfangen will kommt wieder ein weißer Bildschirm, das Tutorial läuft jedoch.
Mein Bildschrim hat eine Auflösung von 1680x1050, das Spiel läuft nachher auf 1034x768.

Hat jemand eine Idee?

Gruß UnD3Rd0g
 
Zurück
Oben Unten