Warcraft III + Lion

eloquent

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Moin,

hat das Game schon jmd unter Lion zum laufen gebracht? Da ja der Rosetta Support fehlt lässt sich bei mir der installer nicht mehr öffnen
 
Es gibt doch bereits einn Universal Patch, damit ist das Spiel vollständig PPC/Intel (Installer mal aussen vor). Damit dürfte es problemlos unter Lion laufen.
 
Du kannst das Zeug doch bei Blizzard runterladen wenn du nen Account hast. Einmal deinen CD Key eingeben und los gehts. Entweder patchen die das oder es hat sowieso schon den nativen intel Installer. Ich glaub ich hab kein Rosetta gebraucht um die Downloadinstallation zu machen.
 
Hab gerade Warcraft 3 von Blizzard runtergeladen. Den Installier kann ich nicht starten. --> PowerPC-Programme werden nicht unterstützt.
 
So sieht es aus. Ich habe es auch runtergeschmissen. Genauso wie Starcraft. War auch nur PPC. Aber ich spiele (wenn ich denn überhaupt spiele) eh nur Starcraft 2.
 
Soweit ich das gelesen habe wird für Warcraft III noch was gebastelt das es auf Lion geht. Diablo II und Starcraft 1 allerdings wird nicht upgedated.
 
Hast du dazu auch eine Quelle?

Hab gestern mit dem Support geschrieben:

Hallo, ich habe wollte gerade Warcraft 3 installieren, aber es kommt die Meldung, das PowerPC Programme nicht mehr unterstützt werden. Was kann ich tun um das Spiel zu installieren bzw ist das Problem Euch schon bekannt und wird dran gearbeitet?



Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Tatsächlich werden PowerPCs nicht mehr unterstützt.

Sollten Sie jedoch keinen PowerPC nutzen sondern OSX 10.7 (Lion), erhalten Sie die falsche Fehlermeldung, das Ergebnis bleibt leider jedoch das gleiche, da wir unsere Classicspiele unte OSX 10.7 nicht supporten können.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.





Ich habe keinen PowerPC sondern einen Intel iMac mit wie Sie gerade geschrieben haben OSX Lion. Wird es ein Update geben von Blizzard oder habe ich mir W3 umsonst gekauft?




Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bedauerlicherweise ist es mit OSX 10.7 nicht mehr möglich, PowerPC Applikationen zu nutzen. Sie haben aber die Möglichkeit, das Spiel mit der Version 10.6 und Rosetta zu starten.

Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.




Super! Ich muss also meinen ganzen Mac formatieren 10.6 installieren um W3 spielen zu können?




Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, die von uns jedoch nicht offiziell unterstützt wird. Es ist möglich Warcraft 3 zu spielen, wenn Sie Ihren Mac im Windows-Modus, also z.B. mittels Bootcamp starten. Da dies keine offizielle Lösung ist, haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir Ihnen keine präzisen Tipps dazu geben können.

Sie können uns jedoch gerne bei weiteren Fragen erneut kontaktieren.




Wie wäre es wenn Blizzard einfach den Installer updatet?




Hallo Sebastian,

Vielen Dank für ihre Anfrage im Bezug auf Warcraft III.

Zunächst einmal seien Sie bitte vesichert, das wir ihre Frustration nachvollziehen können.

Man muss bei der Betrachtung des Problems aber viele Faktoren miteinbeziehen. Zunächst gilt es zu beachten, das die Unterscheidung von Intel Appliccations und Power PC Applications schon seit 10,4 mit der Einführung des Intel Prozessors gemacht wurde. Seitdem hat Apple sich immer weiter in die Richung bewegt. das Power PC Programme nicht mehr genutzt werden.

Dabei haben wir schon vor dem Release darauf aufmerksam gemacht, das unsere ältere Spiele, die Power PC basiert sind, nicht mehr darauf unterstützt werden können.

http://forums.battle.net/thread.html?topicId=27811631768&sid=3004

Daher wäre der richtige Schritt, um weiter Gebrauch von Warcraft III machen zu können entweder eine separate Partition mit 10.6 oder die Installation von einer Windows Version via Bootcamp. Da Apple leider auch den Download von dem Kompabilitätsprogramm Rosetta entfernt hat, ist es leider auch nicht möglich das Programm auf 10.7 zu starten.

Wir bitten vielmals um ihr Verständnis.

Sollten Sie noch andere Fragen haben, so zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Sheladriane

Account und Rechnungssupport
Blizzard Entertaiment
 
Juhu ich habs geschafft das W3 unter Lion läuft. Ladet Euch CrossOver für Mac runter. Gibt zwar nur die Testversion kostenlos für 30 Tage aber immerhin. Es klappt und ich kann W3 Spielen. :)
 
Also ich find interessant, dass ich normal Warcraft 3 noch starten kann, TfT aber nicht... o_O
 
Also ich find interessant, dass ich normal Warcraft 3 noch starten kann, TfT aber nicht... o_O

Liegt daran, dass die TfT App PPC-Only ist. Die starte aber eigentlich auch nur das normale WC3 in einem anderen Modus. Nur da diese "Launcher"-App unter Lion nicht mehr funktioniert, läuft TfT komplett nicht.
 
Selbst wenn man es installiert bekäme, ist der Updater auch PPC only, d.h. keine Patches.
Liegt daran, dass die TfT App PPC-Only ist. Die starte aber eigentlich auch nur das normale WC3 in einem anderen Modus. Nur da diese "Launcher"-App unter Lion nicht mehr funktioniert, läuft TfT komplett nicht.
Wäre interessant herauszufinden, mit welchen Argumenten dieser "TFT-Alias" RoC aufruft, dann könnte man das nachstellen.
Der TFT Starter ist aber nur in früheren Versionen PPC, der wurde später auch mal auf Universal gepatched.
 
Ich hatte das im offiziellen Blizzard Forum gelesen. Da hat einer der Blizzard Crew geschrieben das es für Warcraft 3 ein update geben wird. Allerdings wussten sie noch nicht wann das sein wird. Komisch das der Supporter jetzt ganz anders antwortet.
 
Du kannst das Zeug doch bei Blizzard runterladen wenn du nen Account hast. Einmal deinen CD Key eingeben und los gehts. Entweder patchen die das oder es hat sowieso schon den nativen intel Installer. Ich glaub ich hab kein Rosetta gebraucht um die Downloadinstallation zu machen.

Wie soll das gehen?
 
Google mal nach Blizzard-Store. Hab grade keine Lust die Adresse zu suchen ;)

Da kannste dich registrieren und deine CD-Keys reinhacken. Dann kannste dir deine ganzen Blizz-Games jederzeit saugen. Sehr praktisch. Gerade bei Diablo 2 und dem CD-Wechsel-Bei-Der-Installation-Massacker ;)

Anyway. Es sind nunmal PPC-Apps. Ich finde es zwar auch schade D2 nicht mehr unter OS X spielen zu können, aber der Weg von Apple ist der Richtige. Raus mit den Altlasten auf ein saubere Basis. Siehe alleine die größe des Installationsmediums von Snowie auf Lion. Sind fast 4 Gigs :)

Crossover kann ich übrigens empfehlen. Hab mir damals Crossover Games 9 gekauft gehabt, welches auch nicht mehr unter Lion geht (grummel). Da lässt sich fast alles mit ans laufen bringen :)
 
Wie soll das gehen?
Im Blizzard Store kannst du nach Eingabe des CD-Keys dein Spiel freischalten und es dann in beliebigen Sprachen laden. Bringt dir aber so oder so nichts, denn der Installer ist PPC und der Patcher auch, was nicht nur bei neuen Patches zum Problem wird, sondern auch bei dieser Download-Version, da sie nie exakt auf dem neusten Stand ist.
 
Ich lass Warcraft 3 über Crossover Games laufen, das funktioniert sehr sehr gut! :)
 
Zurück
Oben Unten