Wann neue iPods? Und WAS für welche?

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen einen iPod zu kaufen bzw. ich bekomme eigentlich einen geschenkt. Der Preisunterschied von über 80 EUR (je nach Modell) hier ist ja auch nicht zu verachten. Aber ein moderner sollte es dann schon sein. Es fragt sich nur wann neue herauskommen? Am 15. zum Musik-Event (AFAIR wurden ja schon mal iPods dort vorgestellt.) oder am 28. zur WWDC? Wann werden sie dann (in den USA) lieferbar sein? Werden es normale oder mini-iPods sein? Mich interessieren beide: der iPod wegen dem IMHO eleganteren Design und der hohen Kapazität, der iPod mini wegen der geringen Größe und der vermutlich höheren Robustheiit (wenn schon Apple ein Armband zum Joggen verkauft kann er ja nicht so empfindlich sein). Ideal wäre ein iPod mini im Design des großen Bruders (ich mag die Metall-Rückseite), 8 GB Kapazität und einem guten Preis oder viel Zubehör.
 
Dass neue iPods kommen ist sicher. Wann? Das wissen nur Steve und wenige Eingeweihte. Vermutlich wird es einen iPod mit 60GB-Platte geben, vielleicht mit Airport (wo es ja schon Airport-Express gibt), aber nichts Genaues weiss man nicht ;)
Letztendlich ist es doch so: Wenn Du nicht mehr warten kannst, kaufst Du jetzt und ärgerst Dich demnächst. Wenn Du warten kannst, kaufst Du später, ärgerst Dich bis dahin, weil es so lange dauert und dann später noch einmal, weil es wieder etwas Neues gibt. Technik bleibt nunmal nicht stehen und man kann immer nur das kaufen, was gerade da ist.
 
Ich will den Mini mit mindestens 7, besser aber 15 GB. Dann kauf ich ihn sofort. :)

Neue grosse iPods sind aber wirklich bald fällig. Ich denke das neue Klickwheel vom Mini wird auch auf dem grossen Einzug halten. Eventuell ändert sich aber auch das Design des grossen und wird auch weniger kratzanfällig also aus gebürstetem Metall, wie der kleine nur in anderen Farben.
Es wird auf jeden Fall einen 60 GB geben. Die anderen werden dann 20 und 40 GB haben.
 
iPod mini könnte es demnächst wohl mit 2,5 gb und 5 gb geben, zumindest hat Samsung die entsprechenden Platten kürzlich vorgestellt.
 
Original geschrieben von puffelskuchen
Dass neue iPods kommen ist sicher. Wann? Das wissen nur Steve und wenige Eingeweihte. Vermutlich wird es einen iPod mit 60GB-Platte geben
Wow, wofür braucht man denn soooooo viel Speicherplatz? Selbst wenn ich meine CDs nurnoch im Lossless Format haben würde käme ich nicht auf so viel GB...
Benutzt ihr den iPod als Wechselfestplatte? Obwohl die FP des iPod dafür doch ein bissl zu langsam ist, oder?
 
Benutzt ihr den iPod als Wechselfestplatte? Obwohl die FP des iPod dafür doch ein bissl zu langsam ist, oder

Ja, ich benutze ihn als Wechselfestplatte. Besser noch: Wenn der Händler
beim Kauf eben dieses auf der Quittung vermerkt, kann der iPod sogar
von der Steuer abgesetzt werden, sofern man für berufliche Zwecke
eine Wechselfestplatte benötigt. Nein, die Festplatte läuft mit der selben
Geschwindigkeit wie "normale" Notebook-Festplatten.
 
Original geschrieben von rebelspike
Wow, wofür braucht man denn soooooo viel Speicherplatz?

Wenn das Home-on-Ipod Feature wirklich mal kommen sollte is viel Speicher sicher nützlich.
 
Original geschrieben von HAL9500
Nein, die Festplatte läuft mit der selben
Geschwindigkeit wie "normale" Notebook-Festplatten.
Ernsthaft? Ich dachte die läuft nur mit 4600 RPM? Oder sind die Apple iBook Festplatten immer noch so olle 4600er? Ich dachte da sind inzwischen mindestens 7200er drinne, sind ja immerhin Serial ATA Platten...
 
Gängige Festplatten (ausser SCSI) laufen mit 4200, 5400 oder 7200 RPM.
In meinem iBook ist eine Fujitsu MHT2040AT verbaut, also ein Modell mit
4200 Umdrehungen. Das in den iBooks Serielle ATA Schnittstellen verbaut
sind, wäre mir ehrlich gesagt neu, im G5 ist das ja Standard, aber sonst ?!

Aber sobald die Garantie Geschichte ist, werde ich auch eine 80er mit 5400
RPM in das iBook hängen, alleine schon wegen dem grösseren Datencache.
 
Ich glaub nicht, daß iPods zur WWDC vorgestellt werden, eher September.

Gruss
Kalle
 
Ich bete dafür, dass es Dienstag neue iPods gibt. Dienstag entscheidet sich nämlich auch per Losverfahren, ob ich mein erstes eigenes Auto bekomme (Audi A4 ;) ). Ein 20jähriger mit 'nem Audi braucht dekanterweise natürlich 'nen iPod! Der kommt dann statt CD-Player per Kassettenadapter ans Radio. Gibt ja leider kein iCarAudio. So ein schneeweißes Apple Autoradio wäre natürlich ziemlich geil in einer schwarzen Mittelkonsole. ;)

BTW: Das iCellPhone fehlt auch noch!
 
Wann kamen eigentlich die iPods 3. Generation auf den Markt?

Bei mir wird demnächst auch ein neuer MP3-player fällig sein. Den alten werde ich wohl nur noch als ultra langsame Wechselplatte benutzen. war eine Archos Multimedia Jukebox... Akku hält keine halbe Stunde mehr und sich in 20GB mp3s zurechtzufinden ohne Display ist auch sehr mühsam. war echt enttäuscht von dem Teil.

Wie sieht es eigentlich bei den iPod-Besitzern mittlerweile so mit der Akkulaufzeit aus? Wie lange habt ihr den iPod schon und wie hat sich die Akkulaufzeit verändert?

grüsse

latti
 
Original geschrieben von HAL9500
Das in den iBooks Serielle ATA Schnittstellen verbaut
sind, wäre mir ehrlich gesagt neu, im G5 ist das ja Standard, aber sonst ?!
 Also auf dem iBook Karton steht 40GB Ultra ATA Festplatte (sowie im Systemprofil). Ich hab das mit Serial ATA gleichgesetzt...
 
Ich brauch auch nen neuen MP3-Player, meinen alten verkaufe ich gerade auf ebay... ich hätte am liebsten einen euros, aber die gibts hier in Deutschland ja leider nicht :(. Beim iPod fehlt mir einfach der Line-In zum Aufnehmen.
 
Original geschrieben von latti
Wie sieht es eigentlich bei den iPod-Besitzern mittlerweile so mit der Akkulaufzeit aus? Wie lange habt ihr den iPod schon und wie hat sich die Akkulaufzeit verändert?

grüsse

latti

ich habe meinen ipod genau ein jahr und komme mit einer akkuladung gut zurecht. habe keine wahnsinnige abnahme der akkukapazität bemerkt. auch bei meinem ersten ipod der 2 jahre alt ist und von meinem bruder benutzt wird konnten wir noch nichts feststellen.

gruss nicketter
 
Original geschrieben von weinford
Ich brauch auch nen neuen MP3-Player, meinen alten verkaufe ich gerade auf ebay... ich hätte am liebsten einen Neuros, aber die gibts hier in Deutschland ja leider nicht :(. Beim iPod fehlt mir einfach der Line-In zum Aufnehmen.

line in kannst du mit zubehör erhalten:

italk

belkin

ich denke das sollte gehen...
 
Will mir auch einen 40GB 4te generation holen oder halt nen iPodmini, wenn der billiger wird. Mal sehen. Warten wir mal die WWDC ab.
 
Zurück
Oben Unten