Wann liefen die besten Lieder im Radio ?

Wann liefen des besten Lieder im Radio ?

  • 1970er Jahre

    Stimmen: 12 24,0%
  • 1980er Jahre

    Stimmen: 32 64,0%
  • 1990er Jahre

    Stimmen: 10 20,0%
  • 2000er Jahre

    Stimmen: 8 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Es gibt Radiosender und Sendungen im Radio, die bestimmte Musik spielen. Die kann man sich anhören, die erweitern auch mal den eigenen Horizont. Und das Gegenteil davon sind die ganzen Privaten Radiosender...wie zum Beispiel die NRW.Lokalradios aus Oberhausen. Da krieg ich jedesmal einen Mittelprächtigen Brechreiz...
 
Bei Mal Sondocks Hitparade!!!!

Ich hab da jede Woche vorgesessen und die Lieder aufgenommen :dance2:

Dis-co-thek in WDR… mit Mel Sooooondock… die Erkennungsmelodie kann ich heute noch singen. Oder :Pfeif:
Das waren die Zeiten der allabendlichen „Radiothek“… lang ist's her.

In den 80ern gab es jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr eine Musiksendung… wie hieß die noch… mit „Buddha“ Krämer. Drei Stunden mit intelligenten Kommentaren, abseitigen Produktionen, nie vorher (und nie wieder) gehörter Musik… das war toll. Nach „I did it my way“ kam „It's not a Steinway“ von… weißichnichtmehr.

Im WDR gab es damals keine Werbung, also musste das redaktionelle Umfeld nicht die nötige Umgebung liefern.

Aber die schönste Erinnerung habe ich an das „Schlagerderby“ im Deutschlandfunk… auf Mittelwelle, jeden Mittwoch Abend. Mit dem Mikrofon in der Hand vor dem Lautsprecher, als „Sergeant Pepper“ gespielt wurde - die komplette erste LP-Seite. Meine Schwestern wollten einfach nicht still sein… aber ich war weit und breit der Erste, der das auf Band hatte… :music:

[/offtopic]

Wann liefen die besten Lieder im Radio?
Als ich jung war und Musik noch nicht immer und überall verfügbar war.
 
Als es noch SWF3 hiess und nicht SWR3
Und das Wort 'Hitrotation' :sick: noch nicht existierte
Oder 'Hit-Radio Antenne' :sick::sick:
 
Zurück
Oben Unten