Wann liefen die besten Lieder im Radio ?

Wann liefen des besten Lieder im Radio ?

  • 1970er Jahre

    Stimmen: 12 24,0%
  • 1980er Jahre

    Stimmen: 32 64,0%
  • 1990er Jahre

    Stimmen: 10 20,0%
  • 2000er Jahre

    Stimmen: 8 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Reaktionspunkte
646
Die besten, "stärksten", Lieder im Radio gab es in
 
Bei Mal Sondocks Hitparade!!!!

Ich hab da jede Woche vorgesessen und die Lieder aufgenommen :dance2:
 
-Heimlich im Westradio Lieder mitgeschnitten
-Sich geärgert, wenn der Typ wieder mal ins Lied hinein quatschte
-darauf achten, dass die Erkennungsmelodie des Senders nicht mit
aufgenommen wird.

-Und das ganze dann (manchmal heimlich, hing vom Lehrer ab) auf der Klassenfahrt angehört.

Aber ich glaube, das wird jetzt "off-topic"


KaiAmMac
 
-Heimlich im Westradio Lieder mitgeschnitten
-Sich geärgert, wenn der Typ wieder mal ins Lied hinein quatschte
-darauf achten, dass die Erkennungsmelodie des Senders nicht mit
aufgenommen wird.

-Und das ganze dann (manchmal heimlich, hing vom Lehrer ab) auf der Klassenfahrt angehört.

Aber ich glaube, das wird jetzt "off-topic"


KaiAmMac

Yeaahhh!
... schliesst dich ein auffem Klo - und hörst West-ra-di-o!
80er auf jeden!

Was waren das musikalisch bloss für Zeiten in der Konsens- und Fürsorgediktatur!
(Das soll eigentlich eine Frage sein, weil ich war nie dort)
 
Ich höre jetzt am Liebsten die Sachen aus den 60ern und 70ern. Vieles von damals wird auch heute neu aufgenommen.
 
Was waren das musikalisch bloss für Zeiten in der Konsens- und Fürsorgediktatur!
(Das soll eigentlich eine Frage sein, weil ich war nie dort)

Das hatte auch etwas mit dem "Kalten Krieg", Ideologie und dem vermeintlichen Wissen der Regierung zu tun, was gut ist für die eigenen Bürger-und was die Bürger besser nicht zu hören bekommen sollten.

Aber eine solche Diskussion würde einen neuen Thread benötigen.

KaiAmMac
 
In den 80ern.
Formatradio gab es damals noch nicht, aber auch nicht mehr die Einschränkungen der 70er. Will heißen: damals liefen im öffentlich-rechtlichen sowohl Abba als auch Zappa, ebenso Punk, New Wave und andere Stilarten mit Songs, die heute in keiner Playlist mehr auftauchen
 
in den 60igern, da lief maximal zumindest bei uns im Norden 1 Musiksendung für junge Leute am Tag(sofern man nicht in den Genuss kam Radio Luxemburg oder BFBS empfangen zu können und da saß man dann nach der Schule vor seinem Tonbandgerät und wartete, das der gestern verpasste Song heute nochmal gespielt wurde ( war meist eine vergebliche Hoffnung).:cool:
So dauerte es auch extrem lange, bis man einen Song nicht mehr hören mochte, was bei mir heutzutage bereits meist schon nach einem, zwei Tagen passiert, denn zumindest die "Hitparaden" verdächtigen songs werden Stündlich auf allen Kanälen wiederholt.
 
Gute Songs gabe es immer- auch bei uns hinterm Zaun, dem eisernen ... ;)

Habe als Kind/Jugendlicher viel NDR2 ("Der Club") gehört (wer kennt noch den dicken Wilhelm- ich hoffe ich habe das noch richtig in Erinnerung, oder schrieb er sich Willem ?), Radio Niedersachsen- die waren weniger gestört als die Berliner Sender (RIAS) ... Wenn ich in Berlin war, konnte man alles klar empfangen, aber kaum raus aus der Stadt waren die Störsender aktiv ...

Aber zurück zur Abstimmung- gute Lieder gab es in allen Jahrzehnten, mitr fehlt da ein Abstimmungsbutton, der übergreift auf verschiedene /alle Jahrzehnte ...ich möchte z.B. Motown nicht missen, die 70er und 80er, die 90er fand ich eher fad, naja, und jetzt setzt sich der doch eher Stream gewordene Musiktrend fort- aber jetzt höre ich sehr viel Jazz und lass den Rest an mir vorbei :D

Jock-l
 
Da sich über Geshcmack streten lässt, ist der Thread sinnlos.

Für mich z.B. liefen noch nie viele ansprechende Lieder im Radio.
 
Da halt ich's mit theonehorst und liquid: noch nie.

Radio in Deutschland ruft bei mir nur milden Brechreiz hervor. Thank god for the iPod-Interface.
 
80er!

Hab mir schon paar mal gewünscht, paar Jahre früher geboren zu sein, damit ich die 80er als Teenager hätte mitmachen können

:)
 
John Peel’s Music on BFBS (am besten Ende 70er bis Mitte 80er).
 
bei dem wortweihnachtslied assoziiere ich immer "Wham! - last christmas"

und mir wird jedes mal :sick: wenn ich das höre...
 
Zurück
Oben Unten