Wann kommt eine neue Maus?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Desire, 24.04.2008.

1. Desire

Desire Thread Starter MacUser Mitglied

Also ich muss sagen, der Kugel gefällt mir ja schon sehr, allerdings hat die Maus halt keine Ergonomie und gleitet auch nicht toll.

Wann wurden denn immer so die neuen Mäuse vorgestellt? Hoffentlich kommt sie in Aluminium und ergänzt sich so wunderbar zur Tastatur.

2. MacEnroe

MacEnroe Mitglied

Alu-Mäuse mit anderer Form gibt es doch genug.

Ob die ergonomischer sind? Denke nicht. Aber die Apple-Maus rutscht
    wirklich schlecht, das sollte man schon lange ändern.

3. HerrSchnuff

HerrSchnuff Mitglied

Apple wird gegenüber Logitech oder Razer eh immer abstinken.

Einmal und nie wieder...

4. rutzel

rutzel Mitglied

Wann kommt ein neues Gerücht? :noplan:

Aber mal ehrlich, die Appleteile sind doch nur hübscher Alibi-Schnickschnack. Die guten (Und dabei noch günstigeren) Mäuse kommen von anderen Herstellern.

5. Dilirias Cortez

Dilirias Cortez unregistriert

Weiß gar nicht was ihr alle habt. Meine Wireless MM flutscht hier wie schmitkatze auf meinem Mousepad und aufm dem Tisch und angenehm in der Hand liegt sie auch :)

6. -!- Gegen die Benutzung des Begriffes 'Ergonomie' wenn man keine Ahnung hat -!-

Die MM ist uebrigens eine der wenigen Maeuse die unter Gesichtspunkten der Ergonomie sinnvoll sind.

Gruende dafuer sind die wechselbare Handposition (weil sie zum Glueck keine Griffmulden hat) und die geringe Groesse/Hoehe, die das Auflegen der Hand verhindert was wiederum das Bewegen der Maus mit der Schulter verhindert.

Das ist so wie mit den Glossy Bildschirmen… die wirken auch nur beim ersten Eindruck besser. Genau so ist eine ganz toll der Hand angepasste Maus (die abgeblich 'Ergonomie hat' ( ;) ) auch nur im ersten Moment gut.

Edit: In der Apple Geschichte gab es erst 11 verschiedene Maus-Modelle (incl. Kabel/ohne Kabel aber geringe Veraenderungen und Farbvariationen ausgenommen). Ich glaube nicht, dass man da einen Bestimmten Zeitraum ausmachen kann, wann neue Maeuse normalerweise vorgestellt werden.

7. AstraCoupé

AstraCoupé Mitglied

Kann Dilirius nur Recht geben.

Meine MM hier im Büro und bei der Arbeit sind die besten Mäuse,
    die man für Geld kaufen kann. Bei meiner alten MS-Maus tat mir immer
    das Handgelenk weh und die sollte auch ergonomisch sein.

Ich finde, die Mäuse sollten nur farblich oder vom Material anders
    auf die Alu-Linie abgestimmt sein, damit es ein wenig besser aussieht.

An der Form bitte nichts ändern...!!!

8. marunzn

marunzn Mitglied

Die MM an sich ist sicher nicht so schlecht. Nur der Nippel hat mich immer genervt. Es passiert halt ziemlich oft, dass beim scrollen was nicht hinhaut. Bin dann einfach auf die Razer, die ich noch aus PC-Zeiten kenne, umgestiegen und das bleibt auch so! Die Razer ist sicher besser, aber auch etwas teurerer.
    Wer mit der MM zufrieden ist kann sie gerne weiter benutzen, andernfalls gibt es genügend bessere Mäuse!

9. bernie313

bernie313 Mitglied

Ich hatte einmal, auf Rat eines Freundes einen Ausflug Richtung Logitech und Mehrtasten Maus gemacht und bin sehr bald wieder auf die reine Lehre der Eintasten Maus zurückgefallen. Hatte Probleme mit der mit den vielen Tasten und in der Hand lag das Teil meiner Meinung nach auch nicht gerade gut. Meine Rechner haben alle entweder die Eintasten Maus dran( die Notebooks haben die BT Maus) oder gezwungener Maßen die MM, die gut in der Hand liegt von mir aber meist nur als 1 Tastenmaus verwendet wird.

10. kaimeister

kaimeister Mitglied

Der eigentliche Grund warum meine MM in der Schublade liegt sind die übersensiblen Seitentasten. Bei jeder Seitwärtsbewegung gibts Exposé. Klass. Und neine, Exposé abstellen hilft nicht da ich 1. Exposé gerne nutzen würden und 2. das dauerne klickklickediklicken der Seitentasten nervt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.