Wann kommt eine neue Maus?

wer mäuse im design von apple sucht, aber eben in einer anderen farbe, kann sich ja mal die produkte von mac mice anschauen. die produziueren zwar imho nicht mehr, die deutschen distris haben aber soweit ich weiß noch welche lagernd.
 
Der eigentliche Grund warum meine MM in der Schublade liegt sind die übersensiblen Seitentasten. …
Deshalb verwende ich diese Tasten nicht.

Ok, eigentlich verwende ich die ganze Maus nicht, weil ich ein Grafiktablett habe. Aber für manche Sachen ist die Maus angenehmer.

ww
 
Kann man eigentlich über die Seitentasten vor und zurück gehen, z.B. im Browser?
 
Ach, jetzt hab ich alles falsch verstanden?! Ich dachte, ihr redet von Computermäusen?!?!

Also bei meiner funktionieren die Seitentasten wunderbar, und da hats ganz viele von ;)
 
Weiß gar nicht was ihr alle habt. Meine Wireless MM flutscht hier wie schmitkatze auf meinem Mousepad und aufm dem Tisch und angenehm in der Hand liegt sie auch :)

Da kann ich nur zustimmen.

Besonders das Scrollen mit der MM ist unheimlich angenehm, nur eben die Trackingfehler nerven, ist meine dritte MM und die hüpft auch. Allerdings die kabelgebundene Version nicht mit Laser- sondern mit Infrarot Tracking.

Hauptsächlich nutze ich aber die Logitech MX Revolution.
 
Ich bin der Meinung, dass es endlich Zeit wird, dass Apple eine neue Maus auf dem Markt bringt.
Die MM ist, ob mit oder ohne Kabel, ein schlechter Witz!
Ich habe meine aufgrund ihrer Störanfälligkeit nach wenigen Wochen gegen eine Logitech eingetauscht und bin heilfroh, dass ich mir nie eine MM separat gekauft habe. Die dem iMac beiliegende hat mich schon genug genervt.
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit der Form meiner Wireless MM.
Und gerade das höhere Gewicht mit den zwei Batterien hat
mir viel besser gefallen, als bei der sehr leichten Kabel MM.

Allerdings muss ich etwa alle drei Wochen den Scrollball
säubern, damit ich wieder nach unten scrollen kann.
Für mich gäbe es da erhöhten Verbesserungsbedarf.

Außerdem kann ich mir eine Aluminium MM auch gut
vorstellen, wenn sie dann nicht zu kühl in der Hand liegt!
Vielleicht wäre eine Preissenkung auch angebracht...
 
Bei den Mighty-Mäusen scheint es wirklich zwei Benutzergruppen zu geben, entweder hassen oder lieben. Ich habe mal zwei Wochen eine probiert und gehöre zu den Hassern. Der Scrollbubbel war sehr praktisch, leise und sensibel. Aber wenn von 10 Rechtsklicks nur 9 funktionieren, kriege ich die rasende Wut. Ja, ich weiß, daß man den Zeigefinger heben muß, es hat trotzdem nicht geklappt und ich habe drei Exemplare ausprobiert, bevor ich sie zurückgegeben habe.
Ich hätte schon gerne eine schicke Applemaus. Meine Kensington Pocket Mouse klappt gut, aber sie ist mir zu laut....
g
 
Tja, was immer gut hilft sind Computerspiele!
Dadurch habe ich mich ganz gut an den Linksklick
in Verbindung mit dem gehobenen Zeigefinger
gewöhnt. So ähnlich wie beim Autofahren - erst
Kupplung treten, dann schalten. Irgendwann gehts
schon automatisch!

Aber wie gesagt ich bin sehr offen dafür, von Apple
ein verbessertes Gerät präsentiert zu bekommen!
 
So ähnlich wie beim Autofahren - erst
Kupplung treten, dann schalten. Irgendwann gehts
schon automatisch!
Wozu bitte eine "Kupplung"? :eek:

Wir nutzen meist Logitech MX-Laser Mäuse. Die sind selbst für zarte Hände gut zu gebrauchen. Außerdem braucht man die auch nur alle paar Wochen einmal über Nacht aufladen. ;)
 
Also ich nutz schon seit dem Amiga bloss Trackballs,gibts
da auch was von Ratiofarm? äh excuse vom Apfel oder so in Bluetooth?
fürs Airbook isses fast Pflicht weil das Kabelmodel
mir dauernd den einzigen Usb-port belegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu… ich schon wieder :)

Trackballs sind nicht mehr wirklich einfach zu finden. Van Apple gabs da nie externe. Mit BT wirds noch schwieriger (unmoeglich(?)).

Den TB vonn deinem WinPC(?) solltest du natuerlich auch am Mac benutzen koennen.
 
Die nächste Apple Maus hat keinen Nibbler mehr! Da bin ich überzeugt!!
 
Die nächste Apple Maus hat keinen Nibbler mehr! Da bin ich überzeugt!!

Ich auch.

Ich frag mich sowieso die ganze Zeit, warum die Mighty Mouse nicht schon seit ihrer Einführung 2005 ohne Nippel ist, weil die Technik für eine "Reibefläche" war schon lägst (seit Ende 2001) in den iPods vertreten.
 
Zurück
Oben Unten