Wann kaufe ich mein MBP?

hankriemen schrieb:
... Wenns draussen kalt ist und Schnee liegt und der ...
Oh nein nicht schon wieder kalt und Schnee! :rolleyes:
 
ich würde dir auch raten zu warten. mach ich genauso mit meiner angepeilten imac 20" anschaffung. :)
 
Es gibt eigentlich keinen Grund zu warten. (sagt ein neuer MBP-User)
 
ich werde wahrscheinlich auch in den nächsten Tagen zuschlagen! Wenn es wirklich voll von Fehlern ist, kann ich es immernoch innerhlab von 2 Wochen zurückschicken...
 
sobald ich mein restliches geld habe, wird zugeschlagen!
Weiß nur noch nich welchen EDU shop ich nehme!
 
Ich würde auf die Revision B warten, die dann fehlerbereinigt ist und hoffentlich auch Firewire 800 hat. Und vielleicht ein besseres Scharnier für den Bildschirm, sodass man das Gerät auch für Präsentationen nutzen kann... :rolleyes:
 
rotafux86 schrieb:
Ich würde auf die Revision B warten, die dann fehlerbereinigt ist und hoffentlich auch Firewire 800 hat. Und vielleicht ein besseres Scharnier für den Bildschirm, sodass man das Gerät auch für Präsentationen nutzen kann... :rolleyes:

Sind die MBP, die man mittlerweile bekommt, nicht schon Rev. C oder D? Ich kann mich noch sehr gut an die iMac-Einführung 1998 erinnern. Zwischen Rev. A zu B lagen keine 8 Wochen.
 
Blomquist schrieb:
Sind die MBP, die man mittlerweile bekommt, nicht schon Rev. C oder D? Ich kann mich noch sehr gut an die iMac-Einführung 1998 erinnern. Zwischen Rev. A zu B lagen keine 8 Wochen.

Keine Ahnung...aber gemeint war ein ausgereiftes (!) Produkt, wie das Teil nun heißt oder welche Revision es nun ist, ist mir Schnuppe...
 
Hallo hankriemen!

Also ich kann dich beruhigen. Habe seit gut einer Woche mein MacBook Pro und ich kann überhaupt nicht bestätigen, was hier so geschrieben wird. Es wird weder kochend heiss, noch ist es schlecht verarbeitet. Im Gegenteil! Das PowerBook hinkt hinterher, was die Verarbeitung angeht. Die Geschichte mit dem Fiepen habe ich zwar auch, aber mit OS X 10.4.7 bzw 10.5 wird auch dieses Problemchen (anders kann man es nicht bezeichnen) behoben sein. Also wenn du ein Book brauchst, kannst du es dir ruhig jetzt schon holen. Übrigens der Quatsch mit den unterschiedlichen Revisionen (hier besonders immer D erwähnt) ist auch totaler Unsinn. Also lass dich nicht verun sichern. ;)
 
Wenn dus nicht sofort aus nem driftigen Grund brauchst dann wuede ich warten. Meine Meinung.

Der Mister Knister
 
BigAppleFan schrieb:
Also wenn du ein Book brauchst, kannst du es dir ruhig jetzt schon holen. Übrigens der Quatsch mit den unterschiedlichen Revisionen (hier besonders immer D erwähnt) ist auch totaler Unsinn. Also lass dich nicht verunsichern. ;)

Wenn du Betatester sein willst, dann hole es dir gleich - viel Spaß. Das mit den Revisionen ist kein Quatsch und bei einem so fehlerhaften Produkt ist Zurückhaltung angesagt. Was da verkauft wird ist schlicht eine Frechheit. Wenn das so weitergeht, ist bei mir IBM angesagt, dann ist das Thema Apple bei mir erledigt.

Ich warte noch bis Leopard 10.5 mit dabei ist, und ob bis dahin alle Kinderkrankheiten weg sind. OSX ist ein richtig gutes Betriebssystem, der Verzicht würde mir schwer fallen.

Ansonsten gibt es ein Thinkpad mit Vista und Schluss.

Meine Empfehlung ist, auf jeden Fall zu warten, da gerade beim Mac und bei Win neue Betriebssysteme kommen.

Gruß
macccc
 
Hast du selbst überhaupt ein MBP?? Sorry, aber das ist dummes Gequatsche.
 
Pred schrieb:
Hast du selbst überhaupt ein MBP?? Sorry, aber das ist dummes Gequatsche.


Ich gebe dir voll und ganz recht!! Für mich ist das Unwort des Jahres 2006 definitiv "Betatester". Ich kann es wirklich nicht mehr hören!!!! So ein Schwachsinn!! Holt euch doch lieber selbst ein Book und überzeugt euch davon, dass die Books nicht so schlecht sind wie es von Vielen behauptet wird! Ich habe mich am Anfang auch davon beeinflussen lassen, wollte mir jedoch selbst noch einen Eindruck davon verschaffen und ich muss sagen, dass ich bisher mit dem Intelswitch sehr zufrieden bin! Der IMac und das MacBook Pro sind beides sehr gute Rechner in einem edlen Gehäuse verpackt!! Die aktuellen Probleme sind meiner Meinung nach Softwareprobleme. Mein IMac hatte auch Probleme, jedoch sind diese nach dem Firmewareupdate verschwunden!
 
Ich spiele jetzt auch schon länger mit dem Gedanken mir ein MBP zu kaufen. Aber mich schrecken doch die vielen Berichte von Bekannten ab die alle mit der Hitze und dem Fippen zu kämpfen haben. Deswegen werde ich noch bis Ende des Jahres warten wenn sie dann auch den Merom Chip verbauen und dann wahrscheinlich auch schon 10.5 drauf ist. Bis dahin sollten auch alle Mängel ausgemetzt sein bevor ich das Gerät 3 mal zurückschicken muss mach ich das lieber so. Vorallem brauche ich es momentan noch nicht unbedingt hab ja noch einen gut laufenden G4.
 
weber schrieb:
Ich gebe dir voll und ganz recht!! Für mich ist das Unwort des Jahres 2006 definitiv "Betatester". Ich kann es wirklich nicht mehr hören!!!! So ein Schwachsinn!! Holt euch doch lieber selbst ein Book und überzeugt euch davon, dass die Books nicht so schlecht sind wie es von Vielen behauptet wird! Ich habe mich am Anfang auch davon beeinflussen lassen, wollte mir jedoch selbst noch einen Eindruck davon verschaffen und ich muss sagen, dass ich bisher mit dem Intelswitch sehr zufrieden bin! Der IMac und das MacBook Pro sind beides sehr gute Rechner in einem edlen Gehäuse verpackt!! Die aktuellen Probleme sind meiner Meinung nach Softwareprobleme. Mein IMac hatte auch Probleme, jedoch sind diese nach dem Firmewareupdate verschwunden!



Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Ich für meinen Teil werde mir demnächst das MPB holen. Der Intel Imac rennt super und ohne Probleme. Ich kann dieses schwarzreden auch nicht mehr hören.

FROHE OSTERN



@ weber
du wolltest dir doch auch ein MPB holen. Wo kauftst du?
Ist Mac@Campus echt der günstigste shop?
 
shorty1985 schrieb:
@ weber
du wolltest dir doch auch ein MPB holen. Wo kauftst du?
Ist Mac@Campus echt der günstigste shop?

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher wo ich bestellen soll. Habe angst, dass M@C ewig lange Lieferzeiten hat. Da habe ich eigentlich keine Lust drauf. M@C sind wirklich die günstigsten, aber wenn du im Apple edu-store kaufst, dann weißt du wenigstens ganz genau wann dein Book bei dir ist.

Ich lasse es mir die Tage noch mal durch den Kopf gehen..
 
@macccc
du meinst wohl ein lenovo :) IBM Thinkpads gibt es nicht mehr!!!

ich hab noch ein richtiges thinkpad T41p ... will das aber verkaufen ... also wenn einer ein sehr gutes stück technik haben will ... zugreifen!!!

MFG

Matschex
 
Also wenn du sagst, ich zitiere:
Bin ja nicht wirklich auf ein neues Book angewiesen.
Würde ich wirklich noch warten. Wozu dann eigentlich ein MBP? Vielleicht ist ja auch das Macbook was für dich.
 
Habe mir auch überlegt, mit dem MBP-Kauf zu warten. Doch konnte ich es nicht mehr aushalten den Dosen-Klappcomputer in Ruhestand zu schicken und bereue die Entscheidung kein bisschen! Seit mittwoch da, kein Fiepen und top Verarbeitung! Herstellungswoche: 27.3.-2.4.2006
 
mkar schrieb:
Habe mir auch überlegt, mit dem MBP-Kauf zu warten. Doch konnte ich es nicht mehr aushalten den Dosen-Klappcomputer in Ruhestand zu schicken und bereue die Entscheidung kein bisschen! Seit mittwoch da, kein Fiepen und top Verarbeitung! Herstellungswoche: 27.3.-2.4.2006

so, das hat mir den letzten Rest gegeben! Morgen bestelle ich mich auch endlich eins.. Ich bin mir allerdings immer noch nicht sicher ob ich bei M@C oder bei Apple direkt bestellen soll. Das werde ich aber brav mit mir selbst aus machen;) Will hier jetzt keine Diskussion anzetteln;)
 
Zurück
Oben Unten