Wallpaper | Athmosphären | Usability

S

sevY

Nabend zusammen.

Ein Zeit lang hatte ich immer s/w Industrie-Photographien als Wallpaper.

Wenn man am Hafen wohnt kommt es nicht von ungefähr, das man da auf die morbide Großstadttragik steht :D

Naja, trotzdem kann man das dann irgendwann nicht mehr sehen. Zum Arbeiten ist eh ein planer, grauer Hintergrund am besten, da stört Struktur irgendwie schon.

Ich weiß nicht.

Und auf diese geschmacklosen Pixelballereien in Farbe und bunt :D steh ich gar nicht und selbstmachen ist immer so ne Sache. Nach 3 Tagen sieht man dann Fehler und tauscht das Wallpaper wieder gegen das alte Graue aus.

Mich würde interessieren, ob ihr es genauso seht, das Wallpaper bestimmte Athmosphären verbreiten, die man auch gezielt beim Arbeiten einsetzen könnte. Oder jetzt zb im Winter, wenn man grad aufgrund des Lichtmangels in tiefen Depressionen versinkt…


Liebe Grüße

Coffee
 
Bestimmt!
Ich hatte früher mal eine Wandtapete mit einem Frühlingswald plus Bach, die hat mich gerade im Winter sehr inspiriert, denn ich bin ein Frühlingsommermensch ...

geht jetzt nicht mehr, weil überall Bilder hängen ...

Gruß tridion
 
Also bei mir ist es so dass ich beim arbeiten einen hellen Hintergrund brauche... aber es darf nicht nur eine Farbe sein... es sollte die gleiche Farbe sein aber in verschiedenen Tönen. Das ganze noch ein Bisschen in 3D und das Arbeiten geht perfekt.

Guter Tipp:

Im Winter wenn es kalt ist und es dich nicht anmacht zu arbeiten, einfach "Sommermusik" hören. Wirkt!


Greets balufreak
 
Was ist das?

Was soll das sein? Ich kenn den Begriff nur als Bezeichnung für den Schreibtischhintergrund.

Meint ihr hier echte "Fototapeten"? :confused:


wavey

Lynhirr
 
Ich habs gern bunt, auch am Bildschirm, mein iBook bietet mir da ja viele Möglichkeiten, z.B. die hübschen Natur-Bilder, dezent aber schön grün :)
Die einfarbigen Hintergründe hatte ich unter Windoof zur genüge, jetzt will ich mal ordentlich inspirierende Tapeten für meinen Mac :D passt auch besser zu Aqua! Außerdem kommen mir beim Betrachten alltäglicher Dinge oder komplexer Strukturen immer die besten Ideen! :)
 
achso, den Begriff "wallpaper" kenne ich nur für Tapeten. Naja... :rolleyes:

Ich finde zwar stimmungsvolle Schreibtischhintergründe wunderschön und hatte auch mal ein eigenes (Sonnenblumen, siehe Galerie) verwendet, aber die Icons stören dabei. Mir ist das zu unruhig. Seither also wieder Apple-Hintergrund, in Grün, Abstract 7.

Gruß tridion
 
Infoplatz

Also ich wechsle alle paar Tage. Auf dem externen Monitor etwas öfter, und da darf es auch mal ein "anstrengenderes" Bild sein.
Ansonsten gerne Naturfotos (beruhigt!) Tolle Bilder gibt es hier:
http://www.noahgrey.com/

Ich finde aber der Platz (Desktop) eignet sich aber auch gut für die Anzeige von Informationen. Die verschandeln dann zwar u.U. das Bild, aber es ist schon recht praktisch.
Zwei Tools dazu:

MkConsole:
http://www.mulle-kybernetik.com/software/MkConsole/
und
Geek Tool:
http://the.taoofmac.com/space/GeekTool

Grüsse,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich meinte

SCHREIBTISCHHINTERGRÜNDE mit Wallpaper.

Fototapeten mag ich gar nicht. Entweder angenehme Farben mit Wischtechnik auf Rauputz oder weiße Raufaser und Bilder von zb M.Rothko.

:)

Noahgrey ist eine tolle Seite!


Liebe Grüße

coffee
 
wallpaper

Moin!

Die verwendeten Hintergruende sind garantiert von atmosphaerischer Bedeutung. Auf meinem iBook Screen (der "Arbeits-Screen") habe ich meist einen einfarbigen Hintergrund mit wenig oder gar keiner Struktur. Im Moment habe ich einen blauen Hintergrund mit dem Apfel und 'Think different.' in der Mitte. ;)

Auf dem externen Screen (der "Nicht-Arbeits-Screen") habe ich meist was "Nicht-Arbeit-Bezogenes". Manchmal ist es Ms Danes, mal Ms Loken, aber auch Ms Forlani wurde schon gesichtet... Wie gesagt, Atmosphaere beim Arbeiten ist schon wichtig. :D

Schoenes Wochenende,

der GermanUK
 
Aha

Als Bildschirmhintergrund habe ich Apples Graphite mit den ruhigen Verläuden. Darauf in weiß mein Logo oben links und unten links den Schriftzug Lynhirr System in der Nuptial Script.

Alles ganz ruhig. Ich mag auf meinem Mac keine Hektik oder buntes Geflacker. :D

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von 409coffeemaker
Auf jedenfall Geschmackssache! Ich wollte dir nicht zu Nahe treten! :)
 

Nönö, kein Problem. Ich hatte ja noch nicht mal alle Kategorien durchgeblättert. Das Angebot ist riesig - von Britney Spears (*würg*) bis zum Sonnenuntergang ist alles dabei. Da sollte doch jeder was finden...
Vor allem finde ich gut, dass es viele unterschiedliche Auflösungen gibt.

Schönen Abend,
Martin
 
Original geschrieben von 409coffeemaker
 

uahh… bis auf die Appleserie und den RocknRollHallOfFame-Bild doch kaum was gutes dabei…
 


...der gute alte Kaffemacher....ich habe bei den 'Animations' die
Beatles aus Yellow Submarine gefunden und ein düstres Super-
man-Portrait...insofern zufrieden, Superman ist jetzt auch Desk-
top-Poster bei mir und somit ist der Desktop mal wieder Spiegel
meiner Seele......Grüsse in die Nacht ... Karsten
 
ich such die wallpapers mit den ipod-silhouetten. die links, die ich bis jetzt gefunden habe funktionieren nicht.
 
Zurück
Oben Unten