Wallpaper | Athmosphären | Usability

Ich bevorzuge asymetrisch aufgebaute Hintergrundbilder mit nicht allzu starkem Kontrast. Farbe: auf keinen Fall größere Schwarze flächen, nicht zu dunkel, eher hell aber nicht weiß. (Ganz nett ist z.B. das neue Graphite Wallpaper zu Panther)

Geeignete Naturfotographien mag ich auch (siehe mein Bambus-Upload in der Galerie). Meine bevorzugten Links zu Wallpapern hatte ich hier schon mal zusammengestellt.
 
@409coffeemaker: Wo findet man denn S/W Industriebilder? Ich suche auch noch was schönes in 1600x1200 - aber eben S/W ;)

Ciao
DieTa
 
Original geschrieben von DieTa
@409coffeemaker: Wo findet man denn S/W Industriebilder? Ich suche auch noch was schönes in 1600x1200 - aber eben S/W ;)

Ciao
DieTa
 


Entweder selbst Photographieren oder mal bei www.photocase.de „industrie“, „fabrik“, „labor“ etc. eingeben. da sind schon tolle Photos dabei :)

liebe grüße

Coffee
 
mein aktueller desktop-hintergrund kommt von dieser seite:
British Panoramics

sehr schöne bilder aus england in s/w, allerdings ziemliches panorama-format. bei mir gibts einen schönen hellgrau-dunkelgrau farbverlauf mit panther-apfel rundherum.

gruss
jeff
 
Ja super Links ;)

Vielen Dank!!!

Das stillt meinen Durst nach S/W Bildern von NYC! :D


Ciao
DieTa
 
öhm, ich hab so ca. 500 bilder als hintergründe, die minütlich auf beiden bildschirmen unterschiedlich wechseln. alles dinge, die ich mag: autos, apple-sachen, star wars, star trek, babylon5, LotR, comics, köln, astronomie, ein paar eigene fotos, bilder von meiner mutter und und und...

einfarbige oder gar graue hintergründe kann ich partout nich ab. das dumme is, dass man den desktop eigentlich eh niemals sieht, weil ja immer rund 15 programme offen sind im normalfall. :( so seh ich aber schonmal ein eckchen und erkenne das bild daran, freue mich dann daran - oder manchmal mach ich dann kurz den desktop frei, um es nochmal zu bestaunen :)
 
Ziemlich viel

Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
öhm, ich hab so ca. 500 bilder als hintergründe, die minütlich auf beiden bildschirmen unterschiedlich wechseln.
 

Das ist ja nun wirklich jede Menge. Mir würde ein solches Kino zu viel sein. :rolleyes:

Aber wie du ja auch sagst: Ich sehe meinen Desktop nur dann, wenn ich bewußt ihn sehen will, ansonsten hab ich hier im Schnitt so ein Dutzend Programme auf, und da ist nix mit Desktop.

Ansonsten Pflege ich den Minimalismus. Ein Wallpaper reicht und es sollte schlicht sein, damit es nicht von den Objekten auf dem Schreibtisch ablenkt. :)

wavey

Lynhirr
 
Also nur s/w bilder finde ich zu trist, langweilig und depressiv. Ich brauch schon Farbe, aber ich bevorzuge einfarbige Bilder da alles andere doch etwas ablenkt.

Naja.. alles Geschmacksache
 
Also ich habe mich nach einigen Versuchen jetzt für Abstract entschieden, wobei die Bilder minütlich wechseln... Das macht so ne richtig tolle Stimmung (würd fast sagen: Farbtherapie *smile*) Mich würde interessieren, ob ich noch irgendwo weitere Abstract-Bilder herbekomm... Ich finde diese Farbübergänge einfach schön!!
 
Zurück
Oben Unten