Wallet zuviele tickets

ElenaK22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
486
Reaktionspunkte
191
hallo forum, wie kann ich im wallet einstellen, das vergangene zugtickets und so weiter nach ablauf verschwinden. meine brieftache ist bis oben hin völlig zugemüllt mit tickets.
 
Die musst du manuell löschen.
Ticket öffnen und dann oben auf die Punkte.
 
Die musst du manuell löschen.
Ticket öffnen und dann oben auf die Punkte.

Ich fahre täglich mit dem Zug zur Arbeit und nehme danach auch noch den Bus. Also entstehen hier täglich 4 Tickets (mal von den restlichen Tickets wie konzerte, kino, hotels, usw. abgesehen).

Ich nutze die Wallet seit 1.5 Jahren -> also sollte ich rein rechnerisch über 2'000 tickets haben...
dein vorschlag ist leider definitiv keine lösung
 
Dann musst du dein iPhone löschen und ohne Backup neu einrichten.
Andere Wege wüsste ich keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TMacMini
Zumindest könntest Du anfangen, jeden Tag auch vier Tickets zu löschen. Dann sammelt sich der Stapel erst gar nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs, dg2rbf und TMacMini
Werden denn die Tickets automatisch der Wallet hinzugefügt? Welche App macht das? Ich kenne das von Bahn-Tickets nur so, dass man sie manuell einzeln der Wallet hinzufügen muss. Warum sollte man das jeden Tag machen? Wenn es quasi Wegwerftickets sind, würde ich sie in der Bahn-App lassen und diese bei Kontrollen öffnen. Das dürfte das Entfernen deutlich erleichtern. Wobei es doch eigentlich ohnehin günstiger und praktischer sein müsste, eine Zeitkarte zu dem Zweck zu kaufen.
 
Kurzes Statement meinerseits zur Wallet:

Finde ich sehr praktisch, aber ich verstehe nicht, warum es hier keinerlei Einstellungsoptionen gibt. Ich habe das Problem mit den DB-Tickets auch. Ich verstehe zum einen nicht, warum alle Tickets gruppiert werden, bis auf die DB Tickets und zum anderen verstehe ich nicht, warum es keine simple Option gibt, mit der man Gruppen anlegen und/oder Tickets sortieren kann.

Ich habe mir zum Beispiel schon für nächstes Jahr MotoGP am Sachsenring die Tickets gekauft und die stehen nicht an erster Stelle - wo sie eigentlich sein sollten - sondern in der Gruppe der Tickets, die ich bei etix gekauft habe. Und die ist mitten drin. Ich habe alleine schon 5 Minuten dafür gebraucht um das zu checken, weil ich anfangs dachte, das hinzufügen zur Wallet hat nicht funktioniert.

Die Wallet App brauch DRINGEND ein Update.
 
Ich würde mir immer noch ein Archiv wünschen, wo man bestimmte Tickets aufheben kann.

Ich habe mir zum Beispiel schon für nächstes Jahr MotoGP am Sachsenring die Tickets gekauft und die stehen nicht an erster Stelle - wo sie eigentlich sein sollten - sondern in der Gruppe der Tickets, die ich bei etix gekauft habe. Und die ist mitten drin. Ich habe alleine schon 5 Minuten dafür gebraucht um das zu checken, weil ich anfangs dachte, das hinzufügen zur Wallet hat nicht funktioniert.

Die Reihenfolge der Karten kannst du manuell ändern.

Ich vermute aber mal, dass Apple davon ausgeht, dass man die Karten net selbst raussuchen muss, sondern dazu die Funktion nutzt, die diese zur richtigen Zeit am richtigen Ort automatisch auf dem Sperrbildschirm erscheinen lässt.
 
Ich habe mir zum Beispiel schon für nächstes Jahr MotoGP am Sachsenring die Tickets gekauft und die stehen nicht an erster Stelle - wo sie eigentlich sein sollten - sondern in der Gruppe der Tickets, die ich bei etix gekauft habe. Und die ist mitten drin. Ich habe alleine schon 5 Minuten dafür gebraucht um das zu checken, weil ich anfangs dachte, das hinzufügen zur Wallet hat nicht funktioniert.
Die iPhone-Suche sucht auch in der Wallet, damit sollte sich das MotoGP Ticket ja finden lassen.
 
Ich würde mir immer noch ein Archiv wünschen, wo man bestimmte Tickets aufheben kann.



Die Reihenfolge der Karten kannst du manuell ändern.

Ich vermute aber mal, dass Apple davon ausgeht, dass man die Karten net selbst raussuchen muss, sondern dazu die Funktion nutzt, die diese zur richtigen Zeit am richtigen Ort automatisch auf dem Sperrbildschirm erscheinen lässt.
Tatsache. Irgendwie hab ich es immer nur geschafft, in der Wallet zu scrollen.

Die iPhone-Suche sucht auch in der Wallet, damit sollte sich das MotoGP Ticket ja finden lassen.
Nope. Der Ticketname lautet "Motorrad Grand Prix Deutschland - Sachsenring". Kann ich in der Suche eingeben was ich will - findet die Suche nur in meine eMails, aber nicht in der Wallet.
 
Hast du vielleicht die Wallet von der Suche ausgeschlossen? Hat das mal mit den Erinnerungen. Keine Ahnung, warum das ausgeschlossen war.
 
Tatsache. Irgendwie hab ich es immer nur geschafft, in der Wallet zu scrollen.


Nope. Der Ticketname lautet "Motorrad Grand Prix Deutschland - Sachsenring". Kann ich in der Suche eingeben was ich will - findet die Suche nur in meine eMails, aber nicht in der Wallet.
Seltsam, bei mir funktioniert das einwandfrei. Ich habe natuerlich kein Ticket fuer den MotoGP, aber ich habe es gerade mit ein paar Sachen probiert, habe alles gefunden von Flug bis Hotelbuchungen.
 
Mit anderen Sachen funktioniert es bei mir auch. Ich weiß nicht, ob es an der Länge liegt.
 
Ihr könnt euch aktuelle anstehende Tickets ganz schnell anzeigen lassen. Dafür müsst ihr nicht mal irgendetwas suchen.
Einfach Doppelklick auf den On-Button (als wenn ihr Apple Pay aktiviert). Und dann unten auf die Tickets tippen. Dort werden euch dann neben den Zahlungskarten und Mitgliedskarten auch die anstehenden Tickets angezeigt. Einfacher geht es doch gar nicht... so finde ich meine Tickets innerhalb von zwei Sekunden
 
Mmh.. da werden mir alle Tickets in der selben Reihenfolge genau so angezeigt wie in der App auch. Abgesehen von DB Tickets und die mancher Fluggesellschaften - die sind jetzt weg.
 
Mir werden dort nur Mitgliedskarten sowie nicht abgelaufene Tickets angezeigt. Kein einziges altes Ticket.
 
Bei mir herrscht hier nur ein riesiges unergründliches Durcheinander. Die wohl schlimmste App welche Apple je entwickelt hat.
 
..... Ausserdem muss jede Fahrt belegt und einzeln verrechnet werden.
Was sich lohnen würde wäre eine funktionierende Wallet App.

Dann wäre es aber problematisch wenn die APP automatisch - so wie von Dir gefordert - alte Tickets löschen würde.
Das Problem ist, dass Du alte Tickets nach der Verrechnung nicht gelöscht hast.

Einfach auf "Bearbeiten" gehen und die alten Tickets löschen.
Bei 2000 Bustickets ist das natürlich eine Aufgabe mit der man 1-2 Stunden beschäftigt ist.

Die Suchfunktion funktioniert bei mir in der Wallet bei Kreditkarten aber nicht bei Tickets. Seit ein paar Jahren habe ich jedoch generell Probleme mit der Suchfunktion.
 
Zurück
Oben Unten