Walkman-Handy SE W800i

Ich habe zwar keines der Telefone, aber am Wochenende ist mir beim Versiontracker jenes aufgefallen:

iTuneMyWalkman


:D
 
Wau cool, mit diesem Tool gehts ohne Problem...
Tanks
 
Zuletzt bearbeitet:
peetem schrieb:
Und wie ist es möglich...?

Es ging einfach per Drag 'n Drop. Habe es aber nach dem einen Mal nicht wieder probiert, sondern nutze seither das Script "Copy Playlist To Card".

Werde mir aber auch mal "iTuneMyWalkman" ansehen um zu vergleichen.
 
peetem schrieb:
Wau cool, mit diesem Tool gehts ohne Problem...
Tanks

Bei mir passiert gar nichts. Habe das Skript installiert, eine Playlist iTMW angelegt und iTMW-Synchronize angewählt.... ist das so richtig?
 
misterbecks schrieb:
Bei mir passiert gar nichts. Habe das Skript installiert, eine Playlist iTMW angelegt und iTMW-Synchronize angewählt.... ist das so richtig?

Ja, das vorgehen sollte richtig sein.

Hast Du das Handy per USB mit dem Mac verbunden?
Per Bluetooth geht es nämlich nicht..

Ich schaue aber heute Abend nochmals zu Hause und schreibe Dir, wie mein genauer Ablauf war...
 
Hallo,

ich habe letztens bei Apfeltalk ein paar Infos zum K750i geposted, die hier einige interessieren dürften, daher hier der Link:

K750i, iTunes, Tipps, etc.
 
misterbecks schrieb:
Dieses Knacken, bevor ein Sound abgespielt wird....

Ja, das kann ich auch bestätigen (W800i seit Dienstag). Man hört es aber (zum Glück) nur, wenn man alleine in einem leisen Raum ist. Im Alltagsgeschehen sollte das nicht wahrnehmbar sein.

Zum Thema D/K750 und W800 gibt es auch ne Sammlung mit Tools und Links (und auch einem Mac OS Theme für's Handy :D ): http://mobile.feisar.com/

Dort findet sich auch ein Tool, was die nervigen ._-Dateien entfernt. Die Seite wurde hier auch schon mehrmals gepostet und ist den Besuch alle Mal wert.

Ansonsten: ein geiles Teil, trotz der kleinen Unzulänglichkeiten. Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick ;)

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
peetem schrieb:
Ja, das vorgehen sollte richtig sein.

Hast Du das Handy per USB mit dem Mac verbunden?
Per Bluetooth geht es nämlich nicht..

Ich schaue aber heute Abend nochmals zu Hause und schreibe Dir, wie mein genauer Ablauf war...

Per USB. Aber mittlerweile läuft das Skript, der Autor hat mir geholfen. Es kann anscheinend das / Zeichen nicht übertragen und bricht dann ab.
 
Tach Gemeinde,

ich bin gerade dabei, meinen ipod mini zu verkaufen. Grund dafür war bisher der Neukauf eines iPod Nanos...nun überlege ich, obwohl ich ein riesen Apple-Fan bin, mein K700i auch zu verkaufen und mir dann das SE W800i oder K750i mit entsprechender Speicherkarte zu kaufen.

Kann mir mal jemand einen Unterschied zwischen w800i und k750i aufzeigen? Ausser Farbe und die Taste :D ...

Ich denke heutzutag muss mp3-player und handy nicht aus 2 Geräten bestehen oder? Und wenn man es mittels Skript auch noch hinbekommt, das es mit iTunes klappt...was will man mehr?

Gruss
 
Aus diesem Grund habe ich auch meinen iPod verkauft (nicht hauen :D). Aber ein Gerät reicht mir persönlich für unterwegs.

Unterschiede zwischen K750i und W800i gibt es eigentlich keine nennenswerten ausser Farbe und Taste :D Naja, das Gehäuse ist marginal anders (sieht man auch schon an der Implementation der Kamera), die 512MB-Speicherkarte, die von Haus aus beim W800i dabei ist und die Software ist wohl minimal anders (von wegen Nur-Walkman-Modus, was die Telefonfunktion deaktiviert oder Telefon-Modus).

Ich selber habe zum W800i gegriffen, da ich es von der Farbe her hippiger fand, ist mal was anderes. Es war Liebe auf den ersten Blick :)

Dirk
 
...ja das w800i ist aber fast 100 Euro teuer (bei ebay) ob sich das lohnt? Das gut an der Geschichte ist auch, das ich weiterhin meine mukke im Auto hören könnte, wegen Chinchkabel! :D

Bist du denn sonst zufrieden mit dem Handy und welche Speicherkarte hast du?

Gruss

PS: hat das Ding auch nen "flugzeug-modus" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
SMS- und Joystick-Handling?

Ich bin ziemlich begeistert von dem W800i, frage mich allerdings, wie's mit dem Schreiben von SMS aussieht. Ich schreibe viel und schnell. Klappt das gut mit der W800i-Tastatur? Wäre mal interessant zu wissen, wie's damit bei euch in der Praxis aussieht.

Da ich z.B. ab und zu in (langatmigen :D) Meetings auch mal schnell eine SMS blind unter dem Tisch schreibe, müsste das schon alles passen. Ich hatte mal ein T610, das war sms-mäßig für mich (oder zumindest meine Finger :p) der blanke Horror!
Ebenso übrigens dessen fitzeliger Joystick! Wie sieht's damit eigentlich beim W800i aus? Ist der gut zu handhaben oder auch zu empfindlich und zappelig?

edit: Gerade fand ich diesen Artikel, bei dem folgendes steht: "Ein etwas dramatischerer Nachteil ist die Tatsache, dass das W800i sich weigert, AAC-Dateien wiederzugeben wie sie beispielsweise von Apple's iTunes verwendet werden. Das ist insofern unverständlich, als dass ein Codec für dieses Format im W800i durchaus integriert ist, denn die mit DRM-Informationen bzw. Metatags erweiterten AAC-Files im M4A-Format lassen sich völlig problemlos wiedergeben."
Stimmt das tatsächlich so??

Ich bin natürlich schon ziemlich juckig auf das Handy. Aber es überstürzen und später frustriert SMS'e schreiben will ich bestimmt nicht (nochmal).
Außerdem bin ich weiterhin auf der Suche nach dem besten Angebot für einen O2 Duo-Vertrag mit 2x dem W800i. Ist nicht sonderlich einfach, einen Händler zu finden, der sowas anbietet (gegen Aufpreis meinerseits natürlich).

Wie auch immer, danke für jeden sachdienlichen Hinweis, der zur Ergreifung des Handys führt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

so hab mir noch mal gedanken zum w800i/k750i - Ersatz gemacht. Bei ebay bekomme ich das w800i für >350 Euro, das K750i >250 Euro. Das K750i kann man auch auf das w800i flashen, das aber wieder gutes Geld kosten soll (für hardware etc...)

Wenn ich mir nen iPod Nano (4GB) hole, bin ich 230 Euro (mac@campus) los. Also wenn ich mein Handy verkaufe (K700i) und mir keinen Nano hole kommt das in etwa aufs gleich raus, frage ist jetzt nur was ist die bessere Lösung?

Was meint ihr?


PS: naja und 150 Euro für 2 GB Speicherkarte würde zu den Handy´s noch dazu kommen.

PPS: kennt noch jemand ein kleines Handy mit BT, brauche keine Kamera o.ä...danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Siapa schrieb:
Ich bin ziemlich begeistert von dem W800i, frage mich allerdings, wie's mit dem Schreiben von SMS aussieht. Ich schreibe viel und schnell. Klappt das gut mit der W800i-Tastatur? Wäre mal interessant zu wissen, wie's damit bei euch in der Praxis aussieht.
Hervorragend. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt und sitzen fest im Gehäuse. Genau damit hatte ich auch immer Probleme, aber beim W800i passt es perfekt...

Siapa schrieb:
Da ich z.B. ab und zu in (langatmigen :D) Meetings auch mal schnell eine SMS blind unter dem Tisch schreibe, müsste das schon alles passen. Ich hatte mal ein T610, das war sms-mäßig für mich (oder zumindest meine Finger :p) der blanke Horror!
Ebenso übrigens dessen fitzeliger Joystick! Wie sieht's damit eigentlich beim W800i aus? Ist der gut zu handhaben oder auch zu empfindlich und zappelig?
Der Joystick ist liegt tiefer, aber ist breiter. Manchmal rutscht man ab, aber zu 99% klappt es gut....

Siapa schrieb:
edit: Gerade fand ich diesen Artikel, bei dem folgendes steht: "Ein etwas dramatischerer Nachteil ist die Tatsache, dass das W800i sich weigert, AAC-Dateien wiederzugeben wie sie beispielsweise von Apple's iTunes verwendet werden. Das ist insofern unverständlich, als dass ein Codec für dieses Format im W800i durchaus integriert ist, denn die mit DRM-Informationen bzw. Metatags erweiterten AAC-Files im M4A-Format lassen sich völlig problemlos wiedergeben."
Stimmt das tatsächlich so??
Ja
 
Synchronisation mit iTunes geht auch, man muss nur das Tool "iTMW - Synchronizing" bei Versiontracker downloaden und los gehts...
 
mmh hört sich zwar alles gut an aber trotzden kostet das w800i noch immer 350 Euro und mehr, dann noch ne fette Speicherkarte und schwups bin ich bei 450 Euro und das ist zuviel derzeit finde ich...
 
minerva schrieb:
mmh hört sich zwar alles gut an aber trotzden kostet das w800i noch immer 350 Euro und mehr, dann noch ne fette Speicherkarte und schwups bin ich bei 450 Euro und das ist zuviel derzeit finde ich...

Ist sicher viel Geld, wenn man aber bedenkt, dass man mit dem W800i Fotos kann machen (und die sind wirklich gut), MP3's & Radio hören kann, (Radio gibts bei iPods leider immer noch nicht) und deben bei noch telefonieren kann :),
dann finde ich nicht das W800i teuer, sondern den iPod Nano für stolze 250€ eindeutig zu teuer.

Versteh mich nicht falsch, bin auch Apple-Fan und besitze einen iPod 20GB 4G.
 
ja ich finde das w800i ja auch ne feine Sache. Wie ich oben bereits geschrieben habe, bin ich gerade dabei meinen ipod mini 4 GB zu verkauf ---> Grund: ipod nano...durch das W800i kam ich jedoch ins Grübeln
Habe auch gehört, das man das k750i mit der Software des W800i "updaten" kann! Weiss allerdings nicht wie man das machen kann.
 
btw: Kann mir jemand nen Tip für eine kleines, bluetooth-fähiges Handy geben?
 
Ein kleines, bluetooth-fähiges Handy ohne Kamera wäre z.B. das SE T68i, was aber doch nicht mehr ganz so taufrisch ist ;) Mir hat es aber die 2,5 Jahre treue Dienste geleistet.

Ich bin hochgradig zufrieden mit dem w800i (abgesehen davon, dass die Geburtstage nicht gesynct werden). Ich habe (noch) die 512MB-Speicherkarte drin, die mitgeliefert wurde (was auch den Aufpreis ein wenig gerechtfertigt). Ich warte noch darauf, dass es endlich 2GB-Karten gibt.

Das w800i hat einen Flight-Modus, wobei dieser von vielen nicht als solcher angesehen wird (habe mir aber die Gründe nicht gemerkt, da mir das eigentlich egal ist). Den Joystick finde ich besser als beim T68i, er arbeitet genauer und ist auch ein wenig breiter, so dass man nicht daneben drückt ;)

Wäre ich in deiner Situation: ich würde beides verkaufen, den Nano nano sein lassen und zum w800i greifen. Ich war es leider, immer 2 Geräte mithaben zu müssen. Jetzt habe ich quasi 3 Geräte (Telefon, Musikplayer, Kamera) in einem ;) Aber das sieht sowieso jeder anders.

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten