Walkman-Handy SE W800i

Habe die Adresse des Scripts gefunden;
mysite.verizon.net/oneleftfoot/copyplaylist/

Auf meiner MMCard habe ich einen Ordner mit Namen MP3, diesen habe ich im Script angegeben. Dann nur die entsprechende Playlist angeben und das Script aus iTunes heraus starten. Anleitung ist in der Datei enthalten.
 
Im übrigen kommt es auch jedesmal zu einer Kernel Panic, kurz nachdem man das Volume ordnungsgemäß ausgeworfen hat - so ein Mist! Überspiele die Daten jetzt mit einem Card-Reader und siehe da: alles in Ordnung!?
 
cosmicwave schrieb:
Im übrigen kommt es auch jedesmal zu einer Kernel Panic, kurz nachdem man das Volume ordnungsgemäß ausgeworfen hat - so ein Mist! Überspiele die Daten jetzt mit einem Card-Reader und siehe da: alles in Ordnung!?

Dafür gibt es ja k750igrabber
 
jodtee schrieb:
Moin, moin!
Was mich derzeit noch wundert, ist, dass auf dem Telefon fast jeder Track doppelt auftaucht, so geört zu einem Track "NAME" in der Liste auch eine Datei "._NAME". Für das Abspielen ist das egal, da die scheinbaren Kopien nicht spielbar sind und ohne Unterbrechung übersprungen werden, aber sie werden mitgezählt bei der Track-Anzeige und sie beschleunigen die Navigation nicht unbedingt.
Seltsam ist dabei, dass einige wenige Lieder ohne so ein Doubel auskommen, wieso auch immer... Speicherplatz scheinen diese Dateien alerdings nicht oder nur unwesentlihc zu belegen, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Diese Dateien sind im Finder übrigens nicht zu sehen, nur im Telefon.

Soweit ersteinmal.

Das liegt an der Art der Dateiverwaltung von MacOS X. Das MacOS splittet sozusagen jede Datei in zwei Teile auf. Der eine Teil enthält - grob gesagt - Verwaltungstechnische Daten, wie z.B. das Icon, die Art der Datei usw. Diese Dateien haben einen Punkt vor dem Namen und sind im normalen Betrieb für den Anwender unsichtbar.

Der andere Teil der Datei enthält den eigentlichen Inhalt.

Wenn man nun eine Mac-Datei (mp3, Word.doc, PowerPoint usw.) an ein Windows-System transferiert, bekommt der Empfänger sozusagen zwei Dateien, wovon aber nur die Datei ohne Punkt davor (mit dem Inhalt) nutzbar ist.

Beim Email-versand mit MS Entourage z.B. kann man in den Einstellungen angeben, dass es für Windows-Empfänger gedacht ist, dann werden sie nicht durch zwei Dateien verwirrt.
Auch in Toast kann man CD´s so brennen, dass die Mac-verwaltungsdatei nicht mitgebrannt wird.

Für iTunes gibt es ein freeware-Apple-Script-Programm, das die mp3-Dateien ohne diese Verwaltungsdateien rüberkopiert. Klappt bei mir jedenfalls an einem normalen mp3-Player
 
@goldbeker

Danke erneut! Werde es morgen mal ausprobieren

@Raphi

So etwas in der Art habe ich mir schon gedacht. Weißt du, welches Script das ist, oder ist es womöglich dasselbe, von dem goldbeker geschrieben hat?
Romeo scheint das Gerät übrigens (noch) nciht zu unterstützen. Ich meine zumindest, alles korrekt versucht zu haben.

Im Prinzip muss jetzt nur noch der Walkman AAC so weit unterstützen, dass auch die Infos zu Interpreten und Alben ausgelesen und angezeigt werden...
 
jodtee schrieb:
@Raphi

So etwas in der Art habe ich mir schon gedacht. Weißt du, welches Script das ist, oder ist es womöglich dasselbe, von dem goldbeker geschrieben hat?
Romeo scheint das Gerät übrigens (noch) nciht zu unterstützen. Ich meine zumindest, alles korrekt versucht zu haben.

Im Prinzip muss jetzt nur noch der Walkman AAC so weit unterstützen, dass auch die Infos zu Interpreten und Alben ausgelesen und angezeigt werden...

Das Script heisst iTunes iPodless, ist in deutsch und freeware und kann hier heruntergeladen werden:

http://privat.schreiner-home.info/?/ipodless/
 
@goldbeker und Raphi

Ich habe beide Scripts noch nciht ausprobiert, da ich zu den Leuten gehöre, die ihren Akku die ersten paar Male völlig leeren wollen und das USB-Kabel lädt halt den Akku auf. Und selbst das super-helle Licht braucht über vier Stunden, um den Akku zu leeren.

Weswegen ich nun aber schreibe:
Sofern ich die Beschreibungen udn Anleitungen der Scripte richtig verstehe, sind beide zum Kopieren von iTunes-Playlists auf mountbaren Datenspeicher gedacht.
Bin jetzt mal gespannt, welches besser läuft. Copy Playlist to Card scheint sich aber auch darafu zu verstehen ggf. Platz auf der Karte zu schaffen und unterstützt auch intelligente Playlists.

Ich werde sehen und berichten; heute klappte das leider nicht, da ich das Wetter auf dem Golfplatz nutzen musste ;)
 
Mal eine Frage nebenbei an die anwesenden W800i-User... ist die Materialanmutung des Geräts im Vergleich zu seinem Schwester-Modell K750i tatsächlich deutlich besser (wie ich hier und da lesen konnte)?

Meine Freundin hat das K750i und das knarrt doch ganz schon beim täglichen Gebrauch.

In Erwartung eines vernünftig verarbeiteten Handys halte ich nach wie vor eisern an meinem in die Jahre gekommenem Nokia 8910 fest... trotz Schwarz-Weiss-Display, monophoner Klingeltöne und fehlender Kamera (oder gerade DESHALB :) ).

Freue mich über Erfahrungsberichte mit dem W800i!
 
Ein Knarren ist mir nicht aufgefallen.
Ich kenne ja das K750i nicht, aber das W800i macht auf mich einen ebenso soliden Eindruck, wie mein altes T610 und davor mein CMD-J5.
Was in sechs monaten ist, bleibt abzuwarten.
 
die scripte

Ich habe nun die Scripte ausprobiert, d.h. eines davon, denn:

ipodless ließ sich zwar installieren, doch beim Versuch es anzuwenden kam eine Fehlermeldung, die ich vergessen habe. Darauf habe ich das Script deinstalliert und wollte es danach wieder installieren, doch dies ist nun nicht mehr möglich, da irgendeine Pfad nciht existiere.

Copy Playlist to Card macht seinem Namen alle Ehre, nur sollte man die Option der m3u-Dateien deaktivieren. Es kopiert einwandfrei Playlists aufs W800i und fügt auf Wunsch auch fortlaufende Nummern vor die tracks, damit sie auf dem Walkman in der Reihenfolge erscheinen wie in der Playlist. (Der Walkman sortiert die Tracks sonst nach dem Originalnamen und dem geht die Nummer auf dem Original-Album voran - wie im iTunes-Ordner halt.)

ABER: Die erwähnten OSX-typischen Dateien sind AUCH dabei. Zu (fast) jedem Track gibt es also auch die Datei "._TRACKNAME" auf dem Handy.
Wenn jemand weiß, wie man dem Script beibringt, diese Dateien nciht zu kopieren, so möge es doch bitte posten!
 
sowas in der art?

Code:
on run {input, parameters}
	
	do shell script "find /Volumes/dernamedeinesmemorysticks/MSSEMC/Media\\ files/audio/Music -name '._*' -exec rm '{}' \\; -print"
	do shell script "find /Volumes/dernamedeinesmemorysticks/MSSEMC/Media\\ files/audio -name '.DS_Store' -exec rm '{}' \\; -print"
	do shell script "find /Volumes/dernamedeinesmemorysticks/MSSEMC/Media\\ files/audio/Music -name '.DS_Store' -exec rm '{}' \\; -print"
	
	return input
end run

das verhindert nich das kopieren, löscht die dateien aber wieder.

ps: wenn du den volumenamen des memorysticks einsetzt: leerzeichen werden durch "\\ " ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
¿ Und was mache ich jetzt mit den Zeilen?

Kann ich das dem Originalscript einfach irgendwie hinzufügen?

Vielen Dank für deine Hilfe, aber du musst mir noch ein paar Zeilen dazu schreiben. Bitte.

Danke!
 
Das Handy liegt nun auch schon ein paar Stunden vor mir und diese doppelten Dateien sind sehr ärgerlich. Wieso hat man sich das nicht vorher überlegt und die Software entsprechend modifiziert?

Das mit dem Script würde mich auch interessieren....

EDIT: Mit CPtC werden doch auch die Nummerm am Anfang eines Tracks beibehalten, oder? Zumindest ohne eine Änderungs des Skriptes....

Leider gibt es auch immer noch diesen nervigen Ton, wenn der Lautsprecher etwas abspielt. Das hat SE nun schon seit dem T610 nicht behoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
misterbecks schrieb:
EDIT: Mit CPtC werden doch auch die Nummerm am Anfang eines Tracks beibehalten, oder? Zumindest ohne eine Änderungs des Skriptes....

Leider gibt es auch immer noch diesen nervigen Ton, wenn der Lautsprecher etwas abspielt. Das hat SE nun schon seit dem T610 nicht behoben!

Das mit den Nummern kannst du quasi einstellen. Am Beginn des Scripts, kannst du zu hie rund da "false" oder sonstwas tippen und aktivierst dadurch jeweils verschiedene Optionen.
Kannst also entweder die Tracks alphanumerisch nach den Dateinamen im iTunes-Ordner haben, oder in der Reihenfolge, wie du sie in der Playlist hast.

Was für ein Ton??


Und wer weiß nun, wie das mit dem Script weitergeht????
 
ah, hab´gar nicht gesehen, daß es hier weiterging...

da erwischst du mich aber jetzt - keine ahnung, wie und wo man da meins in deins (Copy Playlist to Card...) einfügt - ich habe mir die scripts mal angeschaut - da trau ich mich nicht ran! :)
hatte mir das mal zusammengestümpert und mit mehreren anderen scripts in automator zusammengefügt, um lieder aus itunes aufs handy zu laden... dazu war ich gerade noch so in der lage.
 
Okay.
Reichen denn die Pfade, die in deinem Script (Das ist doch ein Script, oder?) angegeben sind?
CPtC kreiert für jede Playlist einen Ordner mit entsprechendem Namen in dem audio-Ordner auf der Karte. Werden also nach deiner Pfadangabe alle Unterordner einbezogen?
 
jodtee schrieb:
Das mit den Nummern kannst du quasi einstellen. Am Beginn des Scripts, kannst du zu hie rund da "false" oder sonstwas tippen und aktivierst dadurch jeweils verschiedene Optionen.
Kannst also entweder die Tracks alphanumerisch nach den Dateinamen im iTunes-Ordner haben, oder in der Reihenfolge, wie du sie in der Playlist hast.

Was für ein Ton??
Dieses Knacken, bevor ein Sound abgespielt wird....


Kannst Du bei dir die .-Dateien löschen?
 
misterbecks schrieb:
Dieses Knacken, bevor ein Sound abgespielt wird....


Kannst Du bei dir die .-Dateien löschen?

Löschen? Nö. Deswegen ja auch der Stress mit dem Script…
Knacken? im Kopfhörer oder aus dem Lautspecher. Überhöre ich wohl :)
 
jodtee schrieb:
Moin, moin!

Am dritten Tag kann ich nun meinen Bericht etwas ergänzen.

Das hinzufügen von Tracks direkt aus dem iTunes-Fenster ist doch möglich, jedoch hat dies bei mir in drei von vier Fällen zu einem unerwarteten Beenden des Finders geführt

Und wie ist es möglich...?
Beenden des Finder hin oder her, würde es doch mal gern via iTunes die Songs auf mein W800i zu spielen..
 
Zurück
Oben Unten