Wahnsinn im Kaufhaus: Halloween ist noch nicht vorbei und schon ist Weihnachten !

Aber echt: wozu ist die Adventszeit denn da?
Meinentwegen in den Geschäften auch 1-2 Wochen vorher.
Aber bei unserem Supermarkt um die Ecke ist ja schon seit Anfang Oktober Terror.

außerdem möchte ich gerne erstmal ein wenig Herbst-Feeling
und da passt Weihnachten überhaupt nicht hin.
 
DerUntote schrieb:
Wie währe es den mit Dezember?


10. November wäre ideal. Mein Vorschlag!

Oder prinzipiell nach dem ersten Schneefall (zur Not auch Schneeregen). Das wäre dann aber je nach Region erst im Januar. Pech gehabt!
 
Charles_Garage schrieb:
10. November wäre ideal. Mein Vorschlag!

Oder prinzipiell nach dem ersten Schneefall (zur Not auch Schneeregen). Das wäre dann aber je nach Region erst im Januar. Pech gehabt!


Darf ich fragen wie du gerade auf den 10. November kommst?
 
Weihnachten ist immer so schnell vorbei. Und nach Weihnachten muss schon für Sylvester dekoriert werden. Deshalb ist das schon IO.

@Charles_Garage:

Januar? Hier im Westen hängen noch Blätter an den Bäumen in Januar. Schnee gibts so im März, wenns hoch kommt.
 
Habe mir am Samstag einen Schuschrank gekauft (ja, auch Männer brauchen derartige Gegenstände), und was sehen meine schockierten Augen im Möbelkaufhaus? Weihnachtsmänner, Tannenbaumschmuck, Jahreszeitendfiguren mit Flügeln, Jahreszeitenendgebäck mit Zimtzusatz, etc. -- alles in exorbitanter Quantität in den Regalen. Fürchterlich.
 
Wieso eigentlich nicht ein Verkaufs-und Ausstellungsverbot vor dem 1. Advent?
So eine Art Anti-Weihnachts-Terror-Prävention!

Schließlich hat es dann immer noch genug Zeit, die eingeschmolzenen Osterhasen vom Vorjahr wieder als Schokoweihnachtsmann zu verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten