Wäre eine Herrschaft der Frauen besser für die Welt ?

Was meint Ihr ? Wäre diese Welt eine bessere Welt wenn die Frauen das Sagen hätten ? Eine Welt mit weniger Kriegen, weniger Not und weniger Elend und Gewalt ?

KaiAmMac


nein. Wuerde alles nicht zutreffen. Man merkt es in laendern wo frauen das sagen haben und maenner "unterdrueckt" werden, es gibt keine unterschiede.
 
Doch ich denke schon. Ich mein, es gibt zwar auch Frauengefängnisse, aber die meißten Insassen sind doch männlicher Natur, oder !?

was damit zusammen hängt das frauen nicht so schnell in den knast kommen, wegen kindern , vorm richter heulen .. bla bla..
und frauen muessen kein geld verdienen, weil der mann das macht. und wenn der kein job muss er drogen dealen ..

sind menschen nicht von geburt auf gleich ? egal ob aus afrika oder europa, mann oder frau??
 
Hm. Dass Frauen und Männer verschieden sind - in der Art, wie sie Macht ausüben, wie sie andere dominieren, wie sie kreativ sind, wie sie sich durchsetzen - das ist ja unbestritten.

Die Welt ist nicht zuletzt deswegen männlich dominiert, weil es eben "männliches" Verhalten ist, sich in den Vordergrund zu spielen, lautstark der eigenen Meinung Geltung zu verschaffen etc. pp.

Nur sind das VERSCHIEDENE Qualitäten, die Männer und Frauen haben, nicht BESSERE oder SCHLECHTERE. Am Ende braucht unsere Gesellschaft beides, männlichen wie weiblichen Input.

Und ganz wichtig: "Typisch" männlich oder weiblich mögen bestimmte Verhaltensweisen sein. Aber sie sind ganz sicher nicht die einzige Determinante unseres individuellen Handelns. :) Deswegen ist die Frage insgesamt ein bisschen sehr "tricky".

Neben Gerd Bantenburgs Buch könnte ich noch ein Fachbuch zum Thema Jungenarbeit empfehlen, das sich mit der Frage nach "Typisch Mann" und "Typisch Frau" auseinandersetzt - und damit, was das für die Erziehung von Jungs eigentlich bedeutet. Vielleicht interessiert´s ja den einen oder anderen.
 
Gleichberechtigt vielleicht, aber nicht gleich. Ganz ganz sicher nicht.

Nicht mal das. Selbst nicht in Deutschland - Stichwort Gehaltsunterschiede in gleichen Positionen.

@ Thema

Nein, es wäre bestimmt nicht besser. Die, die wirklich diese Welt friedlicher machen, kommen in diesem System eh nie an die Positionen, wo sie schalten und walten könnten.
 
Frauen an der Macht:

* Alle Autos haben Platz für 3 unzusammengeklappte Kinderwägen, Einkäufe für drei Wochen und ein fest eingebautes Schuhregal. Es gibt sie in den Modefarben der Saison, und mit Straßsteinchen verziert. Sie sind umweltfreundlich und verbrauchen 2 Liter Benzin auf sechzehn Einkaufsfahrten - allerdings fahren sie aus Sicherheitsgründen auch nur 25 Stundenkilometer.

* Getränkemärkte und Heimwerkermärkte gibt es nicht, dafür mehr Läden für modische Accessoires und Schuhe

* Bier gibt es in den Geschmacksrichtungen "nicht so bitter", "lieblich" und "zero"

* Kriege finden nicht statt - wozu auch, man kann seine Gegner ja auch einfach vergiften

* alle Medikamente sind rein pflanzlichen Ursprungs; sie wirken zwar nicht, sind aber total schonend

* Bei Flügen hat jeder Anrecht auf dreizehn Teile Handgepäck - tragbare Katzenkäfige nicht eingerechnet

* Jedes Möbelstück besitzt einen Spiegel

* im Keller eine Hauses ist ein voll eingerichteter Schmink- und Frisierraum üblich

* jeder hat Anrecht auf drei Tage Sonderurlaub im Monat
 
Danke für die bisherigen Antworten.

Ich mache heute erstmal Schluss und lese morgen weiter, Fazit folgt.

:nacht: @all

KaiAmMac
 
Wäre eine HerrInnenschaft der Frauen besser für die Welt ?

klingt auch nicht besser.


andererseits "Herrschaft"
Herr = Mann
Schaft = lt. Wikipedia u.a. Teil des Penis


aber egal,
ich warte auf die nächste Päpstin (Johanna die Fruchtbare) und lege mich dann endgültig fest.
 
Zurück
Oben Unten