Wäre eine Herrschaft der Frauen besser für die Welt ?

KaiAmMac

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Reaktionspunkte
646
Liebes Forum,

nach den guten Antworten und Beiträgen zum Thema "Krieg in der Steinzeit" will ich nun eine weitere Frage stellen, die mich genauso interessiert.

Was meint Ihr ? Wäre diese Welt eine bessere Welt wenn die Frauen das Sagen hätten ? Eine Welt mit weniger Kriegen, weniger Not und weniger Elend und Gewalt ?

Auch diese Frage ist ernst gemeint. Und es geht mir nicht um "Feminismus" oder eine Debatte um die Gleichberechtigung.


KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ich denke schon. Ich mein, es gibt zwar auch Frauengefängnisse, aber die meißten Insassen sind doch männlicher Natur, oder !?
 
In Wirklichkeit herrschen die Frauen schon längst, auch wenn sie manchmal ihre Männer vorschieben.
 
Ich denke es läuft aus selbe hinaus, nur alles etwas Zickiger ;)
 
Ich für meinen Teil hätte da kein Problem mit, ob es besser funktioniert als eine rein männliche Regierung weiss ich nicht, es werden sicherlich nach kurzer Zeit die selben Probleme auftreten.
Diskutiert lieber wie die Welt mit mir als Weltpräsident aussehen würde, dieser Fall ist nämlich deutlich wahrscheinlicher!
 
Bsp. Angela Merkel und Maggi Thatcher ... zwei gewichtige Gründe gegen diese These ... :)

MfG.
 
Bsp. Angela Merkel und Maggi Thatcher ... zwei gewichtige Gründe gegen diese These ... :)

MfG.

Nicht unbedingt.

Sind bzw. waren diese Damen nur die Spitze einer männlich dominierten Pyramide der Macht.

KaiAmMac
 
Ehm, nein das wäre auch keine Lösung. Während Männer Konflikte meist plumper und direkter lösen, gehen Frauen häufig viel perfider und intriganter vor. Glaubt bloß nicht, Frauen wären die Guten und Männer die Bösen. Macht korumpiert ganz gleich welches Geschlecht.
 
Ehm, nein das wäre auch keine Lösung. Während Männer Konflikte meist plumper und direkter lösen, gehen Frauen häufig viel perfider und intriganter vor. Glaubt bloß nicht, Frauen wären die Guten und Männer die Bösen. Macht korumpiert ganz gleich welches Geschlecht.

:upten: Genau so isses...
 
frei nach H.A.W.C. Grönemeyer:

"Gebt den Kindern das Kommando!"
 
Frei nach jemand anderem: "Kinder können grausam sein".

Grausamer als jeder Erwachsene wenn du mich fragst.
 
Wenn Dich das Thema wirklich interessiert - es gibt ein wunderschönes Buch dazu:

Gerd Bantenburg: Die Töchter Egalias

Wirklich sehr, sehr interessant zu lesen - und auch kurzweilig!
 
Liebes Forum,

nach den guten Antworten und Beiträgen zum Thema "Krieg in der Steinzeit" will ich nun eine weitere Frage zu stellen, die mich genauso interessiert.

Was meint Ihr ? Wäre diese Welt eine bessere Welt wenn die Frauen das Sagen hätten ? Eine Welt mit weniger Kriegen, weniger Not und weniger Elend und Gewalt ?

Auch diese Frage ist ernst gemeint. Und es geht mir nicht um "Feminismus" oder eine Debatte um die Gleichberechtigung.


KaiAmMac

Nein. Und jeder der ein bisschen Lebenserfahrung hat wird dir das bestätigen können. :rolleyes:

Ehm, nein das wäre auch keine Lösung. Während Männer Konflikte meist plumper und direkter lösen, gehen Frauen häufig viel perfider und intriganter vor. Glaubt bloß nicht, Frauen wären die Guten und Männer die Bösen. Macht korumpiert ganz gleich welches Geschlecht.

Ich gebe dir völlig recht. Nicht umsonst sagen immer wieder Frauen zu mir, sie arbeiten lieber mit Männern zusammen, weil sie von Intrigen genug haben. Man soll zwar nicht Verallgemeinern, aber ich habe schon oft erlebt, dass Frauen viel mehr intrigieren als Männer. Sie reden mit jemandem und kaum ist er bei der Tür raus wird über denjenigen volle Kanne hergezogen, dass einem schlecht wird.

Frei nach jemand anderem: "Kinder können grausam sein".

Grausamer als jeder Erwachsene wenn du mich fragst.

Genau das. Manche scheinen da ihre eigene Schulzeit vergessen zu haben. ;)
 
:eek:

Der Kindergarten war ja schon der reinste Kriegsschauplatz! Wie in der Steinzeit.

"Haddu pute macht!!!!" Und schon flogen die Fetzen... :D
 
Zurück
Oben Unten