wäre dieser mac für einen einsteiger ok ?

Es spricht nichts dagegen, aber die Kosten sollten noch im Rahmen bleiben, es handelt sich hierbei um einen Computer und nicht um eine Eigentumswohnung oder ein Auto
 
Also kurz gesagt, wäre ein neues Gerät sinnvoller als so eine alte Gurke zukaufen ?
Gut da werde ich wohl noch etwas sparen müssen denn der iMac liegt ca bei 1100 Euro das doppelte von einem PC, denn alles andere macht ja wohl nicht viel Sinn

Wenn du stänig auf dem "PC" Thema rumreitest...warum bleibst du denn nicht dabei? Was stört dich am PC, was du denkst am Mac anders/ besser zu haben?
 
Es spricht nichts dagegen, aber die Kosten sollten noch im Rahmen bleiben, es handelt sich hierbei um einen Computer und nicht um eine Eigentumswohnung oder ein Auto

Eben aus diesem Grund empfehle ich ja den Mini, weil Du vorhin ja vom iMac gesprochen hast, der nochmal teurer ist...
 
Wer spricht denn hier vom PC, ich suche einen Mac mit dem ich arbeiten kann.. was soll denn das ??
Ja für mich ist das kein Thema ich nehme auch den Mini, denn Tastatur und Mouse habe ich ja hier
 
besser hatte ich schon beschrieben, er läuft vielleicht stabiler und macht keinen Stress mit dem ständigen neu aufsetzten nach ein Jahr.
Wenn du stänig auf dem "PC" Thema rumreitest...warum bleibst du denn nicht dabei? Was stört dich am PC, was du denkst am Mac anders/ besser zu haben?
 
besser hatte ich schon beschrieben, er läuft vielleicht stabiler und macht keinen Stress mit dem ständigen neu aufsetzten nach ein Jahr.

Oha, das hat meinem Windows QuadCore hier jemand vergessen zu sagen, komisch.
Der Rennt seit es Win7 gibt mit selbigem wie Schmidts berühmte Katze, ist noch nie abgeschmiert und seit dem auch subjektiv noch nicht langsamer geworden.

Bestimmt ein verkappter Apple Rechner weil er neben einem MacBook steht :D
 
bildbearbeitung video gucken evtl videoschnitt für anfänger und internt halt
Videoschnitt für Anfänger – das würde ich mal so interpretieren, daß Du nicht vor hast, ein zusätzliches Schnittprogramm zu kaufen. Demnach müßtest Du mit iMovie arbeiten. Kleiner Tip von mir: Ich habe das zuletzt mit meinem iMac von 2009 und 4 GB RAM versucht (Auflösung in DVD-Qualität) und es war mühsam, zäh und lahmarschig. Mittlerweile habe ich 8 GB RAM, vielleicht ginge es dann besser, hab es aber bisher nicht wieder versucht. Also geh mal davon aus, daß alles, was von vor 2009 ist und weniger RAM hat als 4 GB für Videoschnitt in DVD-Qualität nur zähflüssig zu bedienen ist. Vielleicht sind die Profiprogramme wie Premiere oder Final Cut da etwas besser drauf.

Edit: Und DVD-Qualität ist heute nicht mal mehr der Status Quo. High Definition hat eine noch höhere Datenrate!
 
Ich würde sagen du schaust dich mal nach nem MacMini um. Wenn du den gleich brauchst dann von Ebay als jungen gebrauchten (die 2010er gehen teilweise für 460 Euro raus), oder wenn du noch Zeit hast dann spar auf einen neuen Mini.

Evtl. ist es aber wirklich besser du wartest noch stück und nimmst erstmal einen PC mit Win7 und ordentlich Leistung. Da bekommst du mehr für dein Geld! Zum Mac wechseln kannst du auch in 2 Jahren noch.
 
Zurück
Oben Unten