wäre dieser mac für einen einsteiger ok ?

Musst du wissen wofür er herhalten soll, 17" könnte was klein sein.
Technisch ist er mit dem C2D-Prozessor zumindest tauglich für das aktuelle OS Lion - falls du dies willst.
Für den Upgrade wäre jedoch mehr RAM erforderlich, außerdem erstmal SnowLeopard als OS (ca 30 Euro), Upgrde auf Lion dann nochmal ca 24 Euro
 
naja da kommt ja noch einiges hinzu, dachte der wäre ok, was ist denn überhaupt mit den powermacs fressen die viel strom ?
 
was sollte ich denn ca für einen mac an kosten rechnen ?? wollte nun aber nächste woche einen kaufen, gebraucht natürlich
 
na diese grossen ksiten standrechner
 
bildbearbeitung video gucken evtl videoschnitt für anfänger und internt halt
 
Dann sollte er schon etwas Power haben...unter einem Core2Duo würde ich an deiner Stelle nichts mehr kaufen.
 
also derzeit habe ich einen amd pc m1100 mit dualcore es sollte was vergleichbares sein
 
Es gibt keinen AMD M1100...schreib uns doch bitte genau was für Anforderungen du hast und was du ausgeben möchtest, dann können wir dir auch gezielt antworten und Geräte vorschlagen.
 
ok es sollten nicht mehr als 500 euro sein meiner hat derzeit 2x 2,7 ghz es ist aber ein pc mit 2gb ram
 
Punkt Komma Strich sowie Groß/Kleinschreibung gibts im übrigen auch auf der Tastatur. Erleichtert allen Beteiligten das lesen....

Möchtest du eher in Richtung iMac, also Mac mit Bildschirm, oder reicht ein externer PC ala MacMini?
 
Sorry, das wäre mir egal, Tendenz liegt mehr zum iMac muss aber nicht sein
 
Dann würde ich an deiner Stelle schauen, dass du den Alu iMac 20" 2,4 GHz in eBay bekommst. Ggfs. rüstest du dann noch den RAM auf 4 GB auf, bei den aktuellen Speicherpreisen ist das kein Problem.

Alternativ solltest du auch den Mac Mini Mid 2010 für deine angepeilten 500 Euro bekommen!
 
OK und die würden dann auch richtig Dampf machen ? Was wäre denn mit den älteren Power Macs die aussehen wie ein PC
 
PowerMacs mit PowerPC CPU werden nicht mehr von Apple unterstützt, da wirst du keine Freude daran haben. Den Nachfolger, Mac Pro, bekommst du nicht für <500 Euro.
 
Spar lieber noch ein bisschen, wenn Du Schüler bist, bekommst Du einen aktuellen, neuen Mac mini schon ab 550€, als nicht Schüler für 600.

Der hat dann aktuelle Hardware, arbeitet zügig und hat volle Garantie.
 
Also kurz gesagt, wäre ein neues Gerät sinnvoller als so eine alte Gurke zukaufen ?
Gut da werde ich wohl noch etwas sparen müssen denn der iMac liegt ca bei 1100 Euro das doppelte von einem PC, denn alles andere macht ja wohl nicht viel Sinn
 
Also kurz gesagt, wäre ein neues Gerät sinnvoller als so eine alte Gurke zukaufen ?
Gut da werde ich wohl noch etwas sparen müssen denn der iMac liegt ca bei 1100 Euro das doppelte von einem PC, denn alles andere macht ja wohl nicht viel Sinn

Was spricht denn gegen den Mac Mini, der hat einen i5 Prozessor mit Turbo Boost, bei Bedarf kannst Du ja auch das nächstgrößere Modell mit dedizierter Grafik kaufen...
 
Zurück
Oben Unten