Wachstum TimeMachine UMFRAGE :-)

Um wieviel GB pro Woche wächst TM bie dir?

  • Pi mal Daumen 1 GB pro Woche.

    Stimmen: 43 64,2%
  • Oh, sind doch wesentlich mehr als 2 GB pro Woche.

    Stimmen: 7 10,4%
  • Bei mir sind es sogar 10 GB (und mehr) pro Woche.

    Stimmen: 4 6,0%
  • Ich brauche sehr bald eine viiieeeeel größere Festplatte. Mist.

    Stimmen: 14 20,9%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Mann kann doch ganz normal den Time Machine Ordner durch browsen - der ist nicht komprimiert ....
 
mich interessiert zusätzlich, wieviel % des speicherplatzes, der belegt war, als ihr begonnen habt, TM zu verwenden, bei dem ersten "großen" backup gebraucht wurde.
 
Interne Platte 120 GB, Externe 250 GB: Davon sind unter TimeMachine rund 60 GB an Daten in der Backupliste.

Time-Machine Festplatte 250 GB

Wachstum durchschnitllich 200MB/ Woche
 
nichtmals 1gb pro woche

mbp 101gb platte 54gb frei
timemachine 97gb 70gb frei weil musik + filme nicht im backup drin sind
 
@ Fidel68
Du hast natürlich Recht mit deiner Aussage, dass Time Machine das sichert, was sich geändert hat.

Meine Aussage bezog sich aber auf die Frage des TE, um wieviel das Backup jede Woche wächst. Und das regelt Time Machine nun mal abhängig vom "Füllstand". :)

Hallo,
begründe deine Aussage !
Es ist doch nicht möglich, TM kann doch nicht entscheiden wie die Sicherung auf Grund des Füllstands sein soll. "... die Daten lasse ich heute weg, die Backupplatte ist schon gut gefüllt ..." Du machst das an Prozentzahlen fest und das ist falsch !
 
Bei mir läuft Time Machine seit gut 4 Wochen und seit der Initialsicherung sind round-about 50 MB hinzugekommen. Ergo: 50 MB in 4 Wochen.

Liegt aber daran, dass ich alles im Netzwerk sichere. Firmendaten liegen zwar auf dem Mac, aber da kommen eh immer nur ein paar Rechnungen und Angebote hinzu... *g*

Ausgeschlossen sind bei mir die Bilder. Die sichere ich aufgrund ihrer Vielzahl anderweitig (Shellscript -> cronjob -> 1 mal im Monat).

Programmierung erfolgt auf einem Server, der gesondert gesichert wird.

Layoutdaten und die gekauften Bilder liegen im Netzwerk. Bei Bedarf wird auf den Mac kopiert, bearbeitet und wieder rüber geschoben.

Jedem seinen Workflow. :)
 
Hallo,
begründe deine Aussage !
Es ist doch nicht möglich, TM kann doch nicht entscheiden wie die Sicherung auf Grund des Füllstands sein soll. "... die Daten lasse ich heute weg, die Backupplatte ist schon gut gefüllt ..." Du machst das an Prozentzahlen fest und das ist falsch !

Ich habe das nicht an konkreten Prozentzahlen festgemacht, sondern ich habe den Zusammenhang hergestellt zwischen "Füllstand" und der Geschwindigkeit, mit der das Backup anwächst.

Nun, zunächst sichert TM munter drauf los. Das Backup wächst und wächst. Irgendwann ist die Platte gut gefüllt. TM merkt das, löscht ältere Backups, um Platz für neue zu machen.

Wenn sich Ihr Sicherungsvolume füllt, löscht Time Machine ältere Datensicherungen und schafft so Platz für neue. Daher können Sie Time Machine möglicherweise sehr lange verwenden, bevor der Speicherplatz auf Ihrem Sicherungsvolume knapp wird.

Da es nun recht lange dauern kann, bis der Plattenplatz endgültig zu knapp wird, muss das Backup zwangsweise langsamer anwachsen.
 
Zurück
Oben Unten