Waaahhhnnssiinnn - ich bin verrückt :-)

ich hab auch noch ne frage bezüglich isync:
kann ich damit auch meinen kalender auf meinem siemens cx 65 synchronisieren ??
 
Herzlichen Glückwunsch, willkommen im Forum und vor allem viel Spaß!!!! :D
 
Gratulation zum PB. Ich habe meins jetzt auch seit einer Woche und ich muss sagen: DIE BESTE ENTSCHEIDUNG SEIT LANGEM! :)

Viel Spaß beim ausprobieren...

Rexis
 
Big L schrieb:
PS: gibt es auch eine Entfernen Taste?

Da mußt du nur gleichzeitig Fn + Backspace drücken.

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Überlegt euch schon mal, was ihr mit all der gesparten Zeit anfangen wollt ;)
 
Wie sagt man so schön : GLÜCKWUNSCH carro
 
Fortune_Hunter schrieb:
Da mußt du nur gleichzeitig Fn + Backspace drücken.

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Überlegt euch schon mal, was ihr mit all der gesparten Zeit anfangen wollt ;)


Danke!

Das wars...
 
Also ich bin echt begeistert.
Hab zwar noch nicht wirklich den Überblick, aber das wird schon.

Ich habe das Gerät bei Gravis gekauft.

Für was sind den die Software-Coupons?
Desweiteren ist mir erst jetzt aufgefallen, dass da ja kaum Software dabei ist. Bekommt man bei Gravis nicht die Software, die auch auf der Apple-Homepage steht? Hatte jetzt daran gar nicht gedacht beim Kauf nachzufragen.
Das PB hat gerade 10.3.7 installiert. Drei CD's lagen dem Paket bei:
1.) Mac OS 9 Install Disk
2.) PowerbookG4 12-inch install disk
3.) Mac OS X Tiger includes Xcode2

Was ist denn das Xcode2?
Gibt es denn für iLife keine extra CD?

Irgendwie hab ich da grad Fragen über Fragen. Wenn ich es richtig verstehe, dann muss ich einfach nur die OS X Tiger CD einlegen und dann läuft das Update. Für was sind dann die anderen beiden CD's?

Gruß,
Mac Sash
 
Zuletzt bearbeitet:
Härslischn Glückwuntsh!
 
Hi @ all, ich schließe mich, wenn ich mir das erlauben darf, den Glückwünschen an! Bin seit 2 Tagen mit meinem ersten Mac unterwegs und bin erstmal restlos begeistert.
Konnte ich doch tatsächlich ohne weiteres Zutun mein altes Siemens s55 mit dem niegelnagelneuen Motorola synchronisieren, einfach so!!! Muss Magie sein!!!

Habe zwar noch leichte Probleme, meine Datenbestände zu portieren, aber das wird schon, gell!!??

Grüße aus Afghanistan ( auch hierhin kann man sich einen Mac schicken lassen - wenn man 17 Tage Geduld hat!! )
 
Willkommen. Ansonsten: Du wärst eher verrückt, es nicht zu machen.... ;)
 
minilux schrieb:
ist auf der PowerbookG4 12-inch install disk

Danke! :)

Kann mir vielleich jemand noch folgendes verraten:

1.) Ist da auch eine Testversion von Office for Mac drauf?
Und folgende Programme, die auf der Apple-HP stehen: Art Directors Toolkit, OmniGraffle, Omni Outliner, Graphic Converter, iSync?

2.) Was muss ich jetzt noch machen, dass das PB softwaremäßig eingerichtet ist? Nur noch die Tiger-CD einlegen - oder auch noch die install disk? Irgendwie habe ich da gestern abend in den Handbüchern nichts so wirklich dazu gefunden. :rolleyes: Wahrscheinlich bin ich blind. :cool: Sorry für diese absoluten Anfängerfragen.
 
...ach ja: und was sind denn das für Software-Coupons, die man unbedingt aufbehalten muss? Ich habe vier "Mac OSX 10.3 inkl. iLife 05" und vier "Mac OSX 10.4"?

PS: Dafür geht mein Netzwerk - der Suchfunktion sei Dank :)
 
Mac Sash schrieb:
...aber das verrückteste: ich habe noch nie mit Mac OS wirklich gearbeitet - mein erster Apple. :)
Na ja, schauen wir mal wie es wird. :)

Es gibt immer ein erstens Mal. Und ich muss sagen: Ich würde es immer wieder tun. Habe mein ibook jetzt seit Dienstag und bin total begeistert :D
 
@iKnut: veni, VIDI, vici - wenn schon denn schon......
 
Mac Sash schrieb:
...ach ja: und was sind denn das für Software-Coupons, die man unbedingt aufbehalten muss? Ich habe vier "Mac OSX 10.3 inkl. iLife 05" und vier "Mac OSX 10.4"? ...

... die kannst du dir einrahmen, sonst für nix ... :D
Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Mac.
 
Mac Sash schrieb:
Danke! :)

Kann mir vielleich jemand noch folgendes verraten:

1.) Ist da auch eine Testversion von Office for Mac drauf?
Und folgende Programme, die auf der Apple-HP stehen: Art Directors Toolkit, OmniGraffle, Omni Outliner, Graphic Converter, iSync?

2.) Was muss ich jetzt noch machen, dass das PB softwaremäßig eingerichtet ist? Nur noch die Tiger-CD einlegen - oder auch noch die install disk? Irgendwie habe ich da gestern abend in den Handbüchern nichts so wirklich dazu gefunden. :rolleyes: Wahrscheinlich bin ich blind. :cool: Sorry für diese absoluten Anfängerfragen.

OS bringt doch eine sog. Office-Testdrive Variante mit, oder?
Wenn Du dann von Panther auf Tiger willst, musst Du nur im laufenden Betrieb die Tiger einlegen, der Rest geht wie von alleine. Ich habe Panther gar nicht erst angetestet, gleich Tiger installiert, wegen der Unterstützung für meinen externen DVD-Brenner.
 
Ich habe jedenfalls die Office-Testversion nicht gefunden.
mmmhhh...
Kann das sein, dass Gravis andere Software ausliefert?
 
Was willst du da finden? Die ist auf dem Mac drauf. Guck mal unter Programme, da sollte ein Ordner sein. War bei mir jedenfalls so.
 
also am besten du installierst tiger frisch und nicht drüberbügeln ...
ist soweit nix auf der platte außer 10.3.7
du legst die tiger cd ein und klickst auf installieren ... dann wirst du aufgefordert das book neuzustarten ...
nach dem start erscheint das installationsfenster für tiger
zuvor klickst du aber erst oben in der menuleiste auf das festplattendienstprogramm und löschst die daten die momentan auf der platte sind
einfach
die interne platte auswählen und dann auf löschen (mac os extended journaled)
dann beendest du das dienstprogramm ganz normal und fährst mit der installation fort immer auf weiter klicken ;)
kurz vor der installation kann man noch manuelle einstellungen unter anpassen machen (sprachpakete löschen etc. ... spart nochmal ein paar hundert mb platz)
naja und dann einfach auf weiter klicken das wars ... benutzer und passwort einrichten fertig ! sollte so 20-30 minuten dauern
 
Zurück
Oben Unten