W21: Wer zahlt das?

Ist es nicht eher so, dass Hochtief mit geschicktem Nachtragsmanagement, bzw durch miserables Projektmanagement seitens der Stadt Hamburg, diese Kostenexplosion zu Stande kam? ;)

Wie Lor-Olli schon schrieb. Es muss allen klar gewesen sein, dass die Summe keinen Bestand hat.
Und wer eine dreistellige Millionensumme verbauen will, der sollte schon jemanden haben, der sich mit so was auskennt.

Im übrigen ist jeder Baukonzern froh, wenn er aus einer solchen Nummer mit einer schwarzen Null rauskommt. In Deutschland kannst du als GU eh kaum Geld verdienen.
 
Um zur eigentlichen Frage zurückzukehren:
eigentlich ist es egal ob das die Kirche, das Land, der Bund oder die Gemeinde zahlt, da sich alle aus Steuern finanzieren. :)
Somit zahlt es der Bürger und der darf sich zu recht darüber aufregen, warum an solchen Plätzen solche Beträge versenkt werden.
 
Zurück
Oben Unten