W-Lan funktioniert nicht wie es sollte

Karl Toffel

Karl Toffel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
142
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

Gerade das neue Macbook ausgepackt, alles wunderbar.

Nur folgendes Problem: Wenn ich in das W-Lan möchte, macht er das auch problemlos und zeigt an er wäre drinne, nur Webseiten und Internetprogramme funktionieren nicht.

Vor allem können alle PCs im Haus die er Ethernet angeschlossen sind, dann nicht ins Netzwerk/Internet wenn das Macbook vermeintlich drin ist.

Ein Windows-Laptop kommt problemlos ins Netzwrk, genauso wie ein iPod Touch. Ich hatte allerdings schonmal von einem freund ein Macbook hier und da war das selbe Problem.

Weiß einer Hilfe ?!
 
Was hast du denn genau eingestellt in der Konfiguration mach mal einen screanshoot und poste die Bilder.
Ist auf DHCP gestellt ist die Mac Adresse vielleicht nicht freigeschaltet
 
Also ob ich jetzt sofort ein Screenshot hinbekomme das weiß ich nicht, aber ich denke der ist auch gar nich nötig, weil:

Er mir ja eine gesunde Verbindung anzeigt die wunderbar eingerichtet ist. Nur wenn ich eine Webseite öffnen möchte lädt er einfach unendlich.

Und dazu kommt noch dass alle anderen nicht mehr ins Internet kommen, wenn der Mac wieder getrennt ist, funktioniert wieder alles wunderbar bei den anderen.

Wo muss ich denn den Mac freischalten am Router ?
 
So, im Anhang sieht man mal was ich für Möglichkeiten bei der konfiguration des Routers habe. Könnte das weiterhelfen ? Dort war MAC deaktiviert (oder meinten die die mac-adresse) habe es aktiviert und dann kam das Fenster.

Die Tipps bezüglich W-Lan konnten mir bei meinem Problem leider nicht helfen. Es wird ja volle Stärke angezeigt und kein Problem am Macbook
 

Anhänge

  • Unbenannt55.jpg
    Unbenannt55.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 107
So, im Anhang sieht man mal was ich für Möglichkeiten bei der konfiguration des Routers habe. Könnte das weiterhelfen ? Dort war MAC deaktiviert (oder meinten die die mac-adresse) habe es aktiviert und dann kam das Fenster.

Die Tipps bezüglich W-Lan konnten mir bei meinem Problem leider nicht helfen. Es wird ja volle Stärke angezeigt und kein Problem am Macbook
:upten: coole Sache....
 
Mich interessieren die Einstellungen am Mac nicht am Router denn der geht ja wenn mac Filter nun an ist musst du die auf jeden Fall die Adresse deines MB eintragen was ist denn nun am Mac Eingestellt ?
 
So, im Anhang sieht man mal was ich für Möglichkeiten bei der konfiguration des Routers habe. Könnte das weiterhelfen ? Dort war MAC deaktiviert (oder meinten die die mac-adresse) habe es aktiviert und dann kam das Fenster.

Die Tipps bezüglich W-Lan konnten mir bei meinem Problem leider nicht helfen. Es wird ja volle Stärke angezeigt und kein Problem am Macbook

:kopfkratz: Habe ich jetzt richtig gelesen oder irgendwo ein Komma etc. überlesen....? :confused:

P.S.: Auch ein NICHT-MAC hat eine MAC-Adresse! Wenn Du diese Option auf "aktiv" setzt, kommt vermutlich niemand mehr ins Net. Ist aber eine gute Sicherheitskomponente, musst dann allerdings alle berechtigten Rechner eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Leute, scheinbar werde ich hier nur auf den Arm genommen.

Wo soll ich genau am Mac bei den Einstellungen schauen ? Netzwerk ? dort kann ich ganz einfach Airport auswählen, Airport findet mein wlan, verbindet, und zeigt problemlose Verbindung an. Seiten werden dann aber wie gesagt nicht geöffnet

Wo kann ich jetzt bitte den Mac-Filter finden bzw. wo meine Mac Adresse eingeben ?
 
Wer nimmt dich denn hier auf den Arm du möchtest Hilfe und beantwortest aber nicht die Fragen die helfen könnten.
 
okay, ich weiß nicht was ich beantworten soll.

Dann hab bitte erbarmen, ich entschuldige mich, und stelle sie für mich Doofman bitte nochmal.

ich habe gerade nachgeschaut dhcp steht auf automatisch und die ip wird mir automatisch zugewiesen.
 
Okay Leute, scheinbar werde ich hier nur auf den Arm genommen.

Wo soll ich genau am Mac bei den Einstellungen schauen ? Netzwerk ? dort kann ich ganz einfach Airport auswählen, Airport findet mein wlan, verbindet, und zeigt problemlose Verbindung an. Seiten werden dann aber wie gesagt nicht geöffnet

Wo kann ich jetzt bitte den Mac-Filter finden bzw. wo meine Mac Adresse eingeben ?

Du hast doch das Foto des Mac-Filters gepostet. Lasse ihn bitte erst mal deaktiviert.
 
habe ich. keine änderung.
 
Welche Verschlüsselung hast du genommen versuch mal eine Andere.

Was du auch mal machen könntest ist die Verbindung löschen und sie neu Anlegen und zwar nicht das Netzwerk auswählen sondern es Manuell Eintragen hatte ich bei einem Freund auch schon mal das es nur so ging.
 
schau doch mal in den einstellungen des routers.
er sollte eingestellt sein, dass sich weitere geräte anmelden können.
wenn das ausgeschlossen ist kann es so aussehen als wenn du voll verbunden bist, ist aber dann nicht so.
 
Liegen Deine Zugangsdaten des Providers auf dem Gigaset (515 - wenn ich richtig lese)? Vermute mal: Ja!
 
Geht eigentlich eine Verbindung per Kabel ?
 
Geht eigentlich eine Verbindung per Kabel ?

Wollte ich auch grad fragen. Was mich aber stört ist: der TE versucht, sich mittels dem MB zum Gigaset zu verbinden, dann allerdings sind alle anderen Rechner ausgesperrt. Wenn ich das richtig verstanden habe!?
 
Zurück
Oben Unten