VPN Client über UMTS Netz funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von airbiker, 27.03.2008.

  1. airbiker

    airbiker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2007
    Hallo,
    Wenn ich unterwegs bin gehe ich über das UMTS Netz online.
    Um mich mit den internen Seiten meines Arbeitgebers zu verbinden benutze ich einen Cisco VPN Client.

    Sobald ich also über UMTS online bin kann ich meinen VPN Client nicht mehr starten. Über WLAN funktioniert es wunderbar, sobald ich aber über UMTS verbunden bin, kommt folgende Fehlermeldung:

    Vielleicht gibt es hier einen cleveren Menschen der mir helfen kann.

    Gruß, Lars
     

    Anhänge:

  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.859
    Zustimmungen:
    120
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Welchen Anbieter nutzt du denn? Der Cisco Client nutzt ja IPSec und das ist nicht automatisch bei jedem UMTS Anbieter frei geschaltet. Bei einigen bekommt man dort extra neue Einwahldaten, damit man IPSec nutzen kann...

    Einfach mal den Provider anrufen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen