VPN Client über UMTS Netz funktioniert nicht

airbiker

airbiker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Wenn ich unterwegs bin gehe ich über das UMTS Netz online.
Um mich mit den internen Seiten meines Arbeitgebers zu verbinden benutze ich einen Cisco VPN Client.

Sobald ich also über UMTS online bin kann ich meinen VPN Client nicht mehr starten. Über WLAN funktioniert es wunderbar, sobald ich aber über UMTS verbunden bin, kommt folgende Fehlermeldung:

Vielleicht gibt es hier einen cleveren Menschen der mir helfen kann.

Gruß, Lars
 

Anhänge

  • 2008-03-24_2200.png
    2008-03-24_2200.png
    23,8 KB · Aufrufe: 34
Welchen Anbieter nutzt du denn? Der Cisco Client nutzt ja IPSec und das ist nicht automatisch bei jedem UMTS Anbieter frei geschaltet. Bei einigen bekommt man dort extra neue Einwahldaten, damit man IPSec nutzen kann...

Einfach mal den Provider anrufen...
 
Zurück
Oben Unten