Vorurteile gegen Mac

Das mit den Schwul sein kann man ja gerade bei Heise wieder gut nachlesen…

Ich habe letzte Woche wieder nur mit einer Freundin diskutiert sie hätte gerne einen MAC ihr Mann mag die Teile aber nicht
Auf meine Frage warum ?

Kamm dann eben dieses Software Teil… gut das Stimmt ja auch denn die Software die ich für die Dose gekauft habe kann man nun mal nicht so auf dem MAC installieren..
Aber die meisten stört ehe das sie nicht mal so Software untereinander tauschen können also ehe so Raubkopien (ich meinte natürlich Privatkopie) unter Freunden bekommt man für einen MAC halt nicht so schnell mal eben von einem Kollegen…

Es ist ja nicht so das ihr Mann für irgendeine Dosen Software die er benutzt jemals etwas gezahlt hätte bis jetzt (armer Student kann sich das ja nicht Leisten..) und er muss auch ständig an der altersschwachen Dose die er hat rumbasteln…. und das obwohl er eigentlich keine Zeit für so was hat… ;)

Aber das ist wohl das Hauptproblem die meisten wollen sich einfach nicht mit was anderem beschäftigen oder sich umgewöhnen…

Und dann ist es eben so das man als MAC Mensch immer noch ein belächelter Exot ist und viele wollen eben gerade nicht auffallen und anders sein als die Masse..


Ich persönlich gebe meine Dose auch nicht her weil ich auch noch Software benutze die es nicht für dem MAC gibt…. Bzw. auch spezial für Windows Anwendungen entwickle und das geht auf Win. Einfach besser :p

Aber das mit der Software neu kaufen lasse ich schon durchgehen das ist kein Vorurteil sondern eine Tatsache…


Das mit dem Teuer habe ich auch schon oft gehört…
(Was auch nicht so stimmt wenn man richtig vergleicht…)

Dazu das MAC ja nur was für Grafik Spezialisten ist kenn ich auch,
Oder auch: DAs ein MAC ein Mädchen Computer ist, nix für richtige Kerle
(so wie der Nissan Micra ein Frauen Auto ist was man sich als Mann ja dann auch nicht kauft… )

Ja das sind so die Sprüche die ich so kennen..


Lustig finde ich ehe das die meisten die ich so als nicht EDVler im Bekanntenkreis habe einfach nur nicht wissen was MAC, Apple ist und das es das gibt als Alternative…
Die kennen das einfach nicht… (die haben aber auch noch nie was von Linux gehört)

*lustig* :)

Nadine
 
Die sind auch gut:

"Macs sind nur für den amerikanischen Markt gedacht, da alle Zusatzprogramme auf Englisch sind!" :rolleyes:

"Macs sind doch nur überteuertes Spielzeug!"
 
Internetlady schrieb:
...Oder auch: DAs ein MAC ein Mädchen Computer ist, nix für richtige Kerle
(so wie der Nissan Micra ein Frauen Auto ist was man sich als Mann ja dann auch nicht kauft… )

....
Fuck!
Jetzt habe ich ein Frauen-Auto und einen Frauen-Computer... :(
/stammelnd
Aaaaaber: der Micra ist doch Macho-Schwarz(...bis auf die Aufkleber, die noch runter kommen) ...uuuund das PB ist doch aus Metall....

Bevor alle denken, dass ich schwul bin werde ich mir Montag einen 3er BMW und einen Dell-Rechner bestellen.... ;)
 
Warum ist Apple in USA billiger als in Deutschland? :motz



hehehe
 
oder
die haben ja garnicht mal ein disketten-laufwerk :rolleyes:
 
Ein Windows-User: "Ich finde die Bedienung eines Macs unlogisch" :D
 
cym schrieb:
Ein Windows-User: "Ich finde die Bedienung eines Macs unlogisch" :D

Doppel-Lol :))))


ich habe übrigends mittlerweile schon folgende Punkte auf meiner Homepage :

# Macs sind überteuert
# Es gibt keine Software für Mac
# Hardware ist nicht kompatibel mit Mac
# Mac ist doch nur gut für Grafikbearbeitung
# Macs haben eine viel zu geringe Prozessorleistung
# Macs sind im Netzwerk unsicher
# Mac OSX ist schwer zu bedienen
# Man kann auf einem Apple keine Games Zocken
# Man findet bei einem Problem weniger Support, da ja fast alle Windows benutzen
# Mac ist “Inkompatibel”


Ausserdem habe ich noch Versucht den Megahertz-Myth einigermaßen Verständlich zu erklären.. klick
 
@flocko

Deine Homepage ist wirklich sehr schön gemacht, Respekt.

Du machst Dir sehr viel Mühe mit der Recherche und der Ausarbeitung von Fakten, aber wer ist die Zielgruppe ?

Ich habe in den letzten 16 Jahren nicht einen einzigen Menschen überzeugen können sich einen Mac nur mal näher anzusehen, von kaufen war da noch nicht einmal die Rede. Und ich habe wirklich sehr viel versucht, auch bei guten Bekannten, ohne Erfolg.
 
Roland O. schrieb:
Und ich habe wirklich sehr viel versucht, auch bei guten Bekannten, ohne Erfolg.
Ich habe schon 5 Leute erfolgreich konvertiert.
Die sind mir unendlich dankbar. :D
 
Roland O. schrieb:
@flocko

Deine Homepage ist wirklich sehr schön gemacht, Respekt.

Du machst Dir sehr viel Mühe mit der Recherche und der Ausarbeitung von Fakten, aber wer ist die Zielgruppe ?

Ich habe in den letzten 16 Jahren nicht einen einzigen Menschen überzeugen können sich einen Mac nur mal näher anzusehen, von kaufen war da noch nicht einmal die Rede. Und ich habe wirklich sehr viel versucht, auch bei guten Bekannten, ohne Erfolg.

Dankesehr :))

Hmm, ne richtige Zielgruppe habe ich nicht. Ich poste meistens allerlei Dinge die mir durch den Kopf gehen oder die ich Interessant finde :)
Ich möchte ja niemanden davon überzeugen zu switchen, aber es könnte ja evt. eine kleine Hilfe dazu sein.
Es gibt kaum Seiten wo zum Beispiel der Megahertz Myth auf Deutsch beschrieben wird, und wenn sind sie schwer zu finden.
Die meisten Infos hab ich von Wikipedia... Wollte mich da sowieso mal schlau machen und fand das ganz Interessant ;)
Vielleicht mache ich mal ein ausführliches Garage Band Tutorial und FAQ, sowas fehlt mir um Deutschsprachigen Raum ;) Aber mal schauen...

(Ausserdem versuche ich mich gerade vorm lernen zu drücken, und mache lieber andere Dinge ;) *g*


Zum Thema andere vom Mac zu überzeugen kann ich nur soviel sagen. Mein Vater spielt sehr sehr ernst mit dem Gedanken sich ebenfalls ein Powerbook zu kaufen, und meine Freundin motzt nun auch immer: "Ich will meinen Computer nicht mehr, ich will auch so n Apple" ;)
Ach ja, und ein guter Freund von mir will sich jetzt doch keinen Win PC holen sondern lieber n Ibook... hmm, irgendwie zieht das hier Kreise. ;)

Ach ja, falls ihr Fehler in meinen beiden Apple Artikeln entdeckt, sagt mir doch bitte rasch bescheid.

DANKE!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tau schrieb:
Ich habe schon 5 Leute erfolgreich konvertiert.
Die sind mir unendlich dankbar. :D

Gratuliere.

Ich hatte keine Chance, habe den Mac auch vorgeführt, außer ein emotionsloses auf den Bildschirm starren keine Reaktion vernommen.

Mehrmals hörte ich, dass bei Windows alles genau so funktioniert und selbst der Mauszeiger wäre identisch :rolleyes:
 
Roland O. schrieb:
Ich habe in den letzten 16 Jahren nicht einen einzigen Menschen überzeugen können sich einen Mac nur mal näher anzusehen, von kaufen war da noch nicht einmal die Rede. Und ich habe wirklich sehr viel versucht, auch bei guten Bekannten, ohne Erfolg.

Was meiner Meinung nach daran liegt das fanatische MacUser meist wie die Axt im Walde zugange sind und erstmal alles schlecht machen, was PCs betrifft.
Wie will ich denn in Gottes Namen jemand überzeugen, wenn man erstmal alles schlecht macht, was diese Person bisher (vielleicht ab und an sogar mit Freude) benutzt hat?

Noch dazu kommen viele mit ihren eigenen teils schrägen Theorien über Windows an (Linux lasse ich mal aussen vor), die dann ein PC User wiederum lachhaft findet.

Da ist der Mac Mini doch ein super Überzeugungs-Angebot. 1. Erschwinglich und 2. steht niemand daneben der einem mit glühenden Augen erzählen will das alles was davor war Scheiße ist.

Und die Leute denken im allgemeinen deshalb nicht an Macs als Alternative weil man einfach selten einem begegnet und man in Win/PC Foren nicht ständig zwanghaft OS X ins Spiel bringt (heise am Freitag mal ausgenommen), so wie das hier stündlich geschieht. ;)
 
powerpod schrieb:
ich fahr garkeinen audi
und will auch keine diskussion anfangen :D


in den usa fahren die apple-yuppies (wenn sie es sich leisten Können) eh bmw 3er. dort hat dieses model keinen proll image.
 
@kosmoface

In der Linuxgemeinde läuft es genauso ab... und viele eingefleischte Windowsianer machen die anderen Systeme auch schlecht ;P

Und gerade nicht Apple User haben halt oft Vorurteile (wenn auch aus unkenntnis)
 
Das mit dem Diskettenlaufwerk musste ich auch schon oft hören.
Außerdem: das weiße iBook hat ne schwule Farbe


Beim Mac muss man wenigstens nicht auf "Start" klicken um den
Computer runter zu fahren. ;)

Soviel zu "Macs sind unlogisch"
 
Wollte dich auch nochmal für deine Site loben...sehr schön...(ich kenne das mit dem drücken ;))

Es gibt aber auch die fanatischen Win User die sagen mac ist sch***...wieso? Keine Ahnung ist so!

Und ich bin Mac fanatiker und stehe dazu.
 
Macverehrer schrieb:
Wollte dich auch nochmal für deine Site loben...sehr schön...(ich kenne das mit dem drücken ;))

Dankesehr ;))) hehe, das mit dem pushen hört bald auf, die seite ist ja noch ganz neu;)

Es gibt aber auch die fanatischen Win User die sagen mac ist sch***...wieso? Keine Ahnung ist so!

wahrscheinlich wegen dem stammtisch-wissen und den daraus entstehenen vorurteilen ;)

Und ich bin Mac fanatiker und stehe dazu.

ich stehe auch dazu ;) :cool:
 
kosmoface schrieb:
Was meiner Meinung nach daran liegt das fanatische MacUser meist wie die Axt im Walde zugange sind und erstmal alles schlecht machen, was PCs betrifft.
Wie will ich denn in Gottes Namen jemand überzeugen, wenn man erstmal alles schlecht macht, was diese Person bisher (vielleicht ab und an sogar mit Freude) benutzt hat?

Kannst Recht haben.

kosmoface schrieb:
Da ist der Mac Mini doch ein super Überzeugungs-Angebot. 1. Erschwinglich und 2. steht niemand daneben der einem mit glühenden Augen erzählen will das alles was davor war Scheiße ist.

Selbsterkenntnis ist besser als wenn ich ihm das sage :D
 
die wissen garnicht, wie gut ein mac ist. leute die tolerant, offen und neugierig sind, werden auch mal was neues wagen. es ist auch eine typisch menschliche tugend?/last? (kommt drauf an, ob man es positiv oder negativ sieht) bei etwas altbewärtem zu bleiben (windows) und die angst vor einer fehlentscheidung (fehlinvestition). es könnte auch eine rolle spielen, wieso viele menschen zu windows einsteigen/bleiben, dass die meisten menschen wie schafe der herde (windows) hinterherlaufen, weil sie das gefühl des dazugehören nicht missen wollen. das gefühl mit dem kauf eines windows computer nichts falsch zu machen (aufgrund über 90% marktanteil dieser rechner), rechtfertigt den kauf und das benutzen jenes systems nach dem motto: was sich so dominant verkauft, muss einfach nach den regeln des marktes besser sein als jenes, was sich nicht so gut verkauft.

viele sehen den mac nicht als "richtigen" computer und glauben, dass der kampf der verschiedenen computer, den es in den 80er schon mal gab mit den verschiedensten rechner und den ebenso verschiedenen betriebssytemen, die darauf liefen, mit dem sieg der ms-dos/windows pc beendet sei. (ibm/compac=ms-dos, amiga= amiga-dos, c64=basic, atari st= tos usw.)


wer a sagt muss auch b sagen können.


apple user dagegen wechseln ncht nur wegen des besseren systems, es ist auch eine entscheidung sich als individium zu definieren, zu zeigen das es auch alternativen gibt, sich nicht in die abhängikeit treiben zu lassen, man will flexibel sein ( wir können jeder zeit schnell auf windows, wenns nötig ist :rolleyes: , ausweichen), wir nutzen die alternative, die es gibt. nur weil ich mich jetzt für einen mac entschieden habe, heisst es noch lange nicht, dass ich diese firma über alles lobe und stets bei apple bleiben werde, denn dann würde ich mich nicht anders verhalten als die jetztigen windows user. es gibt auch viele sachen, die man bei apple kritisieren kann und auch sollte, ohne dass in diesem forum gleich die hüter der macintosch`schen doktrin auftauchen einen hier zurechtweisen und zur zurücknahme der majestätsbeleidigung auffordern.


kurz gesagt: apple rules !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reen schrieb:
Beim Mac muss man wenigstens nicht auf "Start" klicken um den
Computer runter zu fahren. ;)

Soviel zu "Macs sind unlogisch"

ich hab den iMAc die Tage mal bei Karstadt angesehen und bisschen rumgefingert,

Und sehr viel logischer als zum Runterfahren "Start" zu drücken, ist "Apfel" oder "Finder" nun auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten