Vorurteile gegen Mac

Nein, aber die "Power"-Taste auf der Tastatur ;)
 
HAb ichs doch durcheinander gebracht ?

SOrry, der gemeine Verkäufer hat mich mit der Frage "Darf ich mal kurz daran?" weggescheucht.

Was hätte er gemacht hätte ich "NEIN!" gesagt ?
 
Also ich habe mein PowerBook bis jetzt ein paar Freundinnen gezeigt und die sind auch begeistert…
Beim Mini habe ich jetzt schon erlebt das die nicht glauben das DAS ein kompletter PC sein soll…
Die Denken das ist nur eine Externe Festplatte, so was kleines kann doch kein vollwertiger Computer sein… Computer müssen doch die Kisten sein die man so unter den Tisch stellt (und nicht niedlich auf den Tisch)

Die Frauen in meinem Umfeld finden die schon schön, gerade weil man weniger Probleme damit hat… aber meistens sind dann ihre Männer dagegen ..

Bei einer Freundin bastelt jetzt der Kumpel für 200 Euro in einen 6 Jahre alten Grottenschlechten PC neue Hardware rein damit er wieder läuft….

Also ich habe diesen Kasten in den letzten 4 Jahre schon 2 mal neu aufgesetzt und er auch schon ein paar mal… Also so was finde ich echt Geldverschwendung..

Aber der Kumpel hat wieder was zu basteln und durch den PC kann er sich immer wieder als großer Retter und Helfer aufspielen (der steht nämlich auf meine Freundin und so hat er dann immer wieder einen Grund sie zu besuchen :rolleyes: )

Ich habe ihr jetzt zu einem MAC Mini geraten gehabt…
Aber er hat es ihr wieder ausgeredet… (weil ist ja kein vollwertiger PC…aber der uralte den sie hat ist einer oder was? ….)

Na ja wer nicht will….

Für meine Mutter kam der Mini Leider zu späht auf den Markt..
Dementsprechend scheitert mein Überreden immer an den Männern….
;)

Nadine
 
Jemanden zum Mac zu überreden ist eigentlich recht einfach. Man setze sich samt PowerBook an einen gut sichtbaren Platz und schalte sämtliche Manta-Prolo-Effekte die OS X zu bieten hat ein (Dock-Vergrößerung, Exposé, Fenster Minimieren, Dashboard Ripple...)
Nach etwa zehn Minuten intensiven „Arbeitens“ werden 5-10 Personen mit offenem Mund hinter dir stehen :D

Ach ja, bestes Vorurteil:
Macs? Kenn ich nicht!
 
Ich arbeite an Win-PCs und an Apple-Rechnern.

Was mir (ursprünglich nur Win-User) als erstes beim Mac aufgefallen ist:

- Wieso muss ich, wenn ich eine CD auswerfen will, die in die Mülltonne werfen (normal denkt man ja, dass die dann gelöscht wird (auch wenn es rein technisch nicht geht, eine CD zu löschen))

- das gleiche gilt für das Trennen von Netzwerklaufwerken (auch wenn mittlerweile dann statt dem Papierkorb das "Trennen-Symbol" kommt.

- wieso hatte der Mac lange Zeit kein @-Zeichen auf der Tastatur?

- wieso hat die Mac-Maus nur eine Taste? Rechtsklick ist doch recht praktisch.

Das waren so die Sachen, die mir am Mac als erstes spontan "aufgefallen" sind. ;)

Ach ja:
Witzig fand ich bei OS9 auch, dass man "Spezial" anwählen musste, um den Mac runterzufahren bzw. neu zu starten.
Eine sehr spezielle Funktion. ;)
 
NetNic schrieb:
Ach ja:
Witzig fand ich bei OS9 auch, dass man "Spezial" anwählen musste, um den Mac runterzufahren bzw. neu zu starten.
Eine sehr spezielle Funktion. ;)


Besser als "START",oder?? ;)
Außerdem funktioniert da auch die on/off taste ganz gut. ;)
 
avalon schrieb:
Die wissen eben was gut ist....:D

Ich hoffe, ich darf mich trotz meines alten Opel Astras weiterhin als MacUser bezeichnen ;)
 
Internetlady schrieb:
… weil ist ja kein vollwertiger PC…aber der uralte den sie hat ist einer oder was? …
Er hat recht. Ein Eigenheim ist auch keine vollwertige Gartenbude :D
 
Reen schrieb:
Besser als "START",oder?? ;)
Außerdem funktioniert da auch die on/off taste ganz gut. ;)

Na ja, "Beenden" kann man aber immerhin noch mit "Start" in Verbindung bringen. ;)
 
flocko schrieb:

Genau.
Stoppt Windows. :D

Ach ja: Macs sind doch total unpraktisch, da blickt doch gar keiner mehr durch, so ganz ohne Registry. :eek:
 
"Was ist ein Mac" = gar keine Ahnung was ein Mac ist, gefolgt von "Spielzeug".

Oder: "iPod, das ist doch das mit den Raubkopien"...

Vorurteil der anderen Seite: "Windows kann alles!"
 
"macs sind sch***** da läuft kein Half-Life und kein Counter-Strike drauf" .

"Ich würde mir nie für so viel geld einen MP3-Player kaufen, die gibts doch schon für 50€!"
 
Kurz zu meiner Historie:
Windows(Spielen)->Linux(Basteln)->Mac(Arbeiten)
arbeiten ist wohl eher subjektiv, ich bin immer noch Schüler


Das Windows irgendwie nach 10 minütiger Benutzung einen Würgereiz hervorruf, ist komisch und unerklärbar ... da braucht man mindestens 10 Studien. Windows ist toll, weil man immer seinen Nachbarn damit helfen kann und dann sein Fahrrad um sonst repariert bekommt ... super Produkt.

Wieso kaufen sich die Leute keine Macs, die heute Windows benutzen? Weil man sich umstellen muss, was man nach 20 jahre Windows Erfahrung nicht mehr tut.

Macs kombinieren die verwendbarkeit von OpenSourceSoftware mit einer klickibunti Benutzeroberfläche, die dennoch sehr schnell zu verstehen und logisch aufgebaut ist. Allerdings hat Apple auch seine schwarzen Seiten: siehe "Kein .ogg Support für iTunes 4.7.1" ... sowas nervt.

Zum Thema arbeiten mit Mac eine kleine Geschichte:
In der Kollegstufe eines Gymnasium muss eine Facharbeit geschrieben werden(ca. 15 Seiten). Die meisten Leute benutzen Windows mit Word. Wie jeder weiß liegt bei der Benutzung von Word bei Texten in dieser Größenordung der Vergleich mit Selbstverstümmelung sehr Nahe( was hab ich gelacht - z.b. wenn sich das Dokument plötzlich nicht mehr speichern ließ).

Jetzt möchte man natürlich seine Arbeit mit latex schreiben, weil das irgendwie das einzig brauchbare auf dem Gebiet ist (mal so dahingestellt). Hier besteht entweder die möglichkeit Linux zu verwenden( ist ja auch installiert) - oder eben OS X. Dummerweise gibt es unter Linux keine brauchbare Alternative zu Coral Draw(Ja, ich hab die probiert, nein danke), aber GNUPlot, zum auswerten der Daten aus irgendwelchen Versuchen läuft auch unter MacOSX ... toll.
 
"wieso ist der denn so teuer, bei Dell ist das aber viel günstiger und hat mehr MHz..." hmmm
 
In der Kollegstufe eines Gymnasium muss eine Facharbeit geschrieben werden(ca. 15 Seiten). Die meisten Leute benutzen Windows mit Word. Wie jeder weiß liegt bei der Benutzung von Word bei Texten in dieser Größenordung der Vergleich mit Selbstverstümmelung sehr Nahe( was hab ich gelacht - z.b. wenn sich das Dokument plötzlich nicht mehr speichern ließ).

14 Seiten Word die sich nicht speichern lassen? Was haben deine Mitschüler für Gurken zuhause rumstehen? 486er?
 
Windows ist doch toll...

webtype schrieb:
... Windows ist toll, weil man immer seinen Nachbarn damit helfen kann und dann sein Fahrrad um sonst repariert bekommt ... super Produkt.

Mmh... gar nicht so abwegig meine Freundin hat mir mal ein Fahrrad Geschenk als ich ihren PC wieder mal Repariert hatte...

Wenn die Frau einen MAC gehabt hätte, hätte ich immer noch kein Fahrrad :D

Nadine
 
Zurück
Oben Unten