Vorteile XR gegenüber X (Wechsel von iPhone6)

Ich musste für mich keine Entscheidung treffen, da war das x gesetzt.
 
Hat jemand von den XR Besitzern schon infos zur Akkulaufzeit ? Bei diversen YouTube videos hab ich eine recht schlechte performance gesehen (8:15-9:00) was ja im Vergleich zur angegeben Akkulaufzeit recht mau ist wenn man bedenkt, dass ein iPhone X ca. 7,5-8 Stunden ausreicht...
 
Ich stand die Tage vor einer ähnlichen Entscheidung. Mein iPhone 7 ist im Urlaub runtergefallen und ich sehe nicht ein in ein altes Gerät noch viel Geld zu investieren...
Eigentlich wollte ich das Telefon noch 1-2 Jahre nutzen... aber nicht in diesem Zustand...

Zur Wahl standen also iPhone X, Xs oder Xr. Habe also mal das Xs und Xr direkt nebeneinander verglichen. Display, Gehäuse, Verarbeitung, Gerätedicke etc.
Direkt nebeneinander verliert das Xr in jeder Disziplin (Vorsicht subjektiv).
Daher habe ich mich für das Xs entschieden, ich kaufe ungern „alte“ Hardware. Bisher bin ich sehr zufrieden, es hat sich ja doch einiges getan ;) Homebutton habe ich bisher keine Sekunde vermisst...
 
Erläutere mal „jede“ Disziplin.
 
Dazu muss ich sagen ich warte heute nochmals im iSpot (Achtung das ist eine Art Apple Store in Polen da es hier keine lokalen Apple Stores gibt) und habe das iPhone XS und XR, beide in schwarz nebeneinander verglichen.
Durch die Schwarze Farbe sind mir die dicken Befehls garnicht aufgefallen, auch habe ich bei der google suche 2 hochauflösende Bilder geöffnet
und die Displays verglichen. Natürlich hat das XS einen besseren Display aber das XR ist auch SEHR GUT und ganz ehrlich, ohne das XS neben dran zu haben würde ich persönlich kaum einen Unterschied feststellen, es würde mich zumindest im Alltag garnicht stören
Bleibt für mich das Thema mit der Kamera, es ist nervig, dass das XR den Bokeh Effekt nur bei Menschen hat, aber ganz ehrlich, ist mir das den Aufpreis wert ? Nein.

Ich tendiere immer mehr zum XR in schwarz mit 128GB und das gibt es schon unter 900 Euro online, da ich das iPhone eh im Case benutzen werde, stört mich das Alu auch nicht, auch wenn ich gern ein Edelstahlmodell hätte.

Ich glaube hier muss die Vernunft siegen, da ich mein iPhone idR bis zu seinem Tod verwende (4 Jahre mindestens) und da sehe ich das XR doch im Vorteil gegenüber dem X.
Bis zum Ende des Monats gebe ich mir noch Zeit aber ich denke die finanzielle Vernunft wird siegen

Ahja: sehr schade um 3D Touch, hatte es zwar beim 6er nicht, jedoch fand ich es schon immer toll wenn ich gelegentlich verwendet habe bei Freunden. Andererseits kann man nichts vermissen was man nicht hatte :D:D:D

Die Schlusspointe : Je länger ich mir das XR anschaue, desto besser gefällt es mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Habe derzeit ein 6s und müsste ich wechseln wäre meine Wahl wohl auch auf das XR gefallen, obwohl ich 3D Touch auch hin und wieder verwende... nice to have aber es ist kein "killer feature", das OLED Display sowieso nicht.

Die Farbvarianten beim Xr find ich auch super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Erläutere mal „jede“ Disziplin.
Wie ich schrieb - subjektiv.

Das Gehäuse des Xr ist dicker, gerade um den Lightning-Anschluss gefällt mir das Gehäuse gar nicht. Das Material des Xs ist natürlich hochwertiger und schicker. Das Display des Xs empfinde ich als etwas besser, aber man muss schon sehr genau hinsehen. Mir persönlich gefällt auch der Formfaktor besser. Größer als das iPhone 7 sollte es nicht werden, das Xs ist nah dran, das Xr zu groß. Die Displayränder sind mir zu dick. Wirkt alles etwas ungelenk und 3D-Touch fehlt.
Preis-Leistung ist natürlich beim Xr nice und es sind nur Kleinigkeiten die mich stören. Aber sie werden mich immer stören, daher ist es das Xs geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b
Hat jemand von den XR Besitzern schon infos zur Akkulaufzeit ? Bei diversen YouTube videos hab ich eine recht schlechte performance gesehen (8:15-9:00) was ja im Vergleich zur angegeben Akkulaufzeit recht mau ist wenn man bedenkt, dass ein iPhone X ca. 7,5-8 Stunden ausreicht...
Ich bin zufrieden, es hält gefühlt ca. 50-60% läger als das iPhone7 (das hatte auch einen neuen Akku) - aber das ist subjektiv.
Kommt immer darauf an, welche Helligkeit und ob BlueTooth etc. ständig aktiv ist und wie viele Apps man mit Hintergrundaktiviäten arbeiten lässt (Push-Nachrichten etc.)
Wenn man da ordentlich einstellt (egal bei welchem Modell), kann man auch viel länger damit arbeiten.
 
Ich hatte mir die gleiche Frage gestellt.

Vorab: Ich habe das iPhone 8 (als Diensthandy, also für lau) und ein Neugerät für min. 850 EUR muss mich also echt überzeugen. Zumal das iPhone 8 noch einwandfrei funktioniert und ich es natürlich nicht verkaufen und "gegenrechnen" kann.

Also habe ich mir zum Erscheinungstag das iPhone XS bestellt, was auch prompt direkt am besagtem Freitag geliefert wurde. Es passte zudem recht gut, da ich an dem Wochenende privat unterwegs war (Reise) und die Gelegenheit hatte, das Gerät zu testen.

Kurzfazit: Super Gerät, aber mir persönlich keine über 1300 EUR wert. Denn 64 GB sind mir zu wenig, also müssen 256 GB her... Also habe ich das Gerät wieder am Montag zurückgeschickt, da es mich wirklich nicht geflasht hat.

Ok, jetzt stand also das XR Release vor der Tür. Also habe ich überlegt, was ich mache. Das X mit 256 GB stand auch zur Alternative, dagegen das XR mit 128 GB, was für mich ideal ist (mit meiner ganzen Musik habe ich jetzt noch 40 GB frei, also perfekt).

Überlegt und überlegt. Das X ist ein "altes" Gerät, hat den alten Prozessor und eigentlich nur das OLED Display und die zweite Kamera als Vorteil. Wobei Kamera, na ja, das ist relativ. Ja, sie hat nen Zoom, aber insgesamt ist die XR Kamera besser, z.B. bei normalen Aufnahmen ohne Zoom oder gerade bei Dunkelheit. Und die Kamera ist mir wichtig, zumal ich kein Zoom-Fanatiker bin.

Display vom XR im Vergleich zum X oder XS. Klar, OLED ist besser. Bemerke ich davon irgendwas in der Praxis? Nö, nicht die Bohne, für mich völlig irrelevant. Dafür empfinde ich die Größe von 6,1" als ideal. Das X/XS ist fast ein wenig klein, das Max zu gross. Das XR eigentlich ideal.

Und dann natürlich das Aussehen. Ich habe das XR in red, Hammer, da kann mich son langweiliger Edelstahlrahmen mal so richtig. ;)

Und so fand ich, sind 900 EUR für das XR ok. Bei über 1300 EUR für ein XS hate ich kein gutes Gefühl - und über 900 EUR für ein mittlerweile abgelöstes, altes X wollte ich auch nicht ausgeben, das ja auch nicht wirklich was besser kann als das XR. Aber klar, jeder mag andere Prioritäten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aerric, Yiruma, 518iT und eine weitere Person
hochholend:
ich habe mir vor wenigen Tagen bei Gravis sowohl das Xr als auch mal das X angesehen. das Xr ist schon ein ordentlicher Brocken, grad im Gegensatz zu meinem iP 6. das X ist minimal kleiner als das Xr, aber beide sind schon so groß, das man das Gerät nicht mehr mit einer Hand gut bedienen kann. Ergo wäre die Größe kein wirkliches Argument.
Stromverbrauch kann ich natürlich nicht vergleichen, aber ich denke, auch mit einem X käme ich den ganzen Tag über hin. Meine Süße sagt, ihr neues Gerät soll nicht größer sein als ihr jetziges 6. D.h. für sie müsste es sowieso maximal das X sein, das Xr wäre zu groß.

zum Preis nochmal: es ist immer noch so, dass das X teurer ist als das Xr, egal ob man das Gerät subventioniert kauft oder direkt. hat da jemand eine Erklärung?
 
Ich persönlich würde ohne zu zögern das X nehmen.

1. Kleiner und Handlicher
2. 3D Touch
3. OLED Display
4. Die Kamera Unterschiede werden total überbewertet. Ich habe hier ein X und ein Xs. Das Fehlen des Teleobjektives wiegt da deutliche schwerer.
5. Unterscheide in der Geschwindigkeit sind im Alltag nicht spürbar und Zukunftsfähigkeit. Ganz ehrlich, die Teile haben jetzt so viel Power, das reicht locker, bis der Haben-Wollen-Faktor wieder zu schlägt.
6. Die Akkuleistung spricht für das XR, wobei ich mit dem X, bzw. Xs auch ganz locker über den Tag komme.

Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung und jeder hat andere Vorlieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, 518iT und lulesi
Ich ziehe das Xr vor.
Die Akku Leistung ist einfach super klasse und 3D Touch habe ich auf dem 8er auch so gut wie nie benutzt.
Der Größenunterschied ist nicht wirklich relevant.
Display? Bin über 50, ist dann auch nicht so wichtig;)
Und Kamera? Für mich auch nicht wirklich wichtig, ist ein Smart Phone und keine Kamera:D
 
ich kann euer beider Für und Wider verstehen.
  • Akku: Xr hält länger, aber zwischendurch mal nachladen mach ich jetzt auch immer
  • Kamera: irrelevant, weil ich damit nur Schnappschüsse mache, nix in Richtung professionell
  • Display: beide schon ordentlich groß, absolut ausreichend für mich und prima bei Navigation
  • 3D-touch: hab ich jetzt auch nicht, kanns daher nicht vermissen ;)
  • Handlichkeit: ist wie gesagt für meine Süße auf jeden Fall relevant....passt sonst nicht mehr in die Handtasche, sagt sie
daher ist nur für mich die Frage noch offen.

und ich muss dann mal sehen, ob ich ein Teil mit Subventionierung kaufe oder so und nen separaten Vertrag oder Prepaid mache...kommt in 2 Jahren fast aufs Selbe raus, irgenwie.
 
verstehe einer die Frauen :rolleyes:;):)
heute frei und mal durch die City geschlendert und meine Süße kurz in einen Telefonshop gezogen und ihr das Xr gezeigt. als Vergleich lag das 8 daneben. Sie meinte dann, so groß sei es nun dann doch nicht, und nach 2 Wochen oder so hätte man sich sicher daran gewöhnt, so das die Veränderung gar nicht mehr auffallen würde.
ich hab dann noch schnell angemerkt, das es auch günstiger sei als das X vom letzten Jahr *pfeiff* also werde ich dann mal in Richtung Xr denken für uns beide
 
kurze Frage Off Topic: wie öffnet man ohne Homebutton das Menue, in welchem man die einzelnen Apps durchscrollen bzw. schließen kann? Also der Doppelklick auf den Homebutton.
 
von unten schräg nach oben wischen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze
Zurück
Oben Unten