1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Vorteile XR gegenüber X (Wechsel von iPhone6)

Diskutiere das Thema Vorteile XR gegenüber X (Wechsel von iPhone6) im Forum iPhone.

1. Lumberjax

Lumberjax Thread Starter Mitglied

Hallo Leute, da mein iPhone 6 dank ios12 immer mehr den Geist aufgibt und teilweise deutlich über eine Minute braucht bis die Tastatur auf Schreibbefehle reagiert, muss ich mir spätestens zum Jahresende ein neues iPhone zulegen.

da iPhone X und XR preislich etwa um die 850 neu liegen, stellt sich mir die Frage, was nehmen?

Natürlich hab ich mir die tech. Daten durchgelesen aber vlt. hat ja jemand Praxiserfahrung.

Für das XR spricht : besserer Akku, scheinbar bessere Fotoqualität, schnellerer Prozessor
    Für das X spricht : Portraitmodus auch mit Gegenständen, deutlich besserer haptischer Eindruck (das XR fühlt sich wie ein 5C an, ein bisschen wie ein Spielzeug was mich sehr enttäuscht hat), deutlich besseres, schärferes Display

Ich tendiere zum X da es sich in der Hand deutlich besser anfühlt, aber alt kann hier tatsächlich jemand mit Praxiserfahrung sprechen der beide Geräte hat oder hatte!

2. mausfang

mausfang Mitglied

Hab mir vor zwei Wochen das X geholt, und bin begeistert Das XR ist mir einem Tick zu groß, und es sieht irgendwie weniger hochwertig aus. Sorgen macht mir alleine die empfindliche Rückseite. Der Bumper ist beim X auf jeden Fall Pflicht. Und dann relativiert sich die Optik schon wieder. Bleiben bei mir das tolle Display, und die Größe, die bei mir für das X sprechen.

3. ulibea

ulibea Mitglied

Guten Tag, ich habe die gleiche Überlegung angestellt und mich für das XR entschieden. Ausschlaggebend war für mich:
    1. besserer Akku
    2. bessere Kamera
    3. schneller und zukunftssicherer Prozessor
    4. Display ist größer
    5. dieselbe Technik wie XS
    6. Garantie, da Neugerät
    7. Farbe, in meinem Fall (Product)red
    Ein wenig muss ich mich noch an die Größe gewöhnen. Ich hatte vorher das 7er (dieselbe Größe wie das 6er).
    Gestern habe ich das Display mit einem iPhone X verglichen und habe festgestellt, dass der Bildschirm des X schon besser ist. Den Unterschied erkennt man aber nur, wenn man die Geräte nebeneinander benutzt. Das Display des XR ist super scharf und mir fehlt da genau ... nix.

4. Hombre321

Hombre321 Mitglied

Aus meiner Sicht klar das X.
    Ich lege unheimlichen Wert auf 3D Touch. Daneben ist die Größe des XR noch weniger comfortabel nutzbar als beim X.
    Das XR wirkt auf mich wie ein damaliges 5c auf heutigem Niveau. Die Wertigkeit beim XR ist für mich nicht zuletzt wegen den dickeren Rändern geringer als beim X.
    Nimm beide in die Hand und überzeuge dich selbst. Mit dem XR sind - wenn man das Netz so durchforstet - fast nur positive Meldungen zu vernehmen.

5. mero

mero Mitglied

Du hast den Schuss auch nicht mehr gehört.

6. iXtrem

iXtrem Mitglied

Bessere Kamera? Das XR hat nur eine X hat Dualcam

7. Lumberjax

Sorry aber das Edelstahl X und XS fühlt sich DEUTLICH hochwertiger an als das XR, ist nun mal so

Das X gibt es noch neu und verschweißt mit Garantie, die fängt ja erst nach Aktivierung an

Durch den A12 chip und auto her macht sowohl das XS als auch das XR bessere Bilder als das X, das X hat zwar noch das Teleobjektiv aber wenns um Farbqualität und Belichtung geht, ist das XR besser

Ich tendiere auch momentan zum X, war gerade nochmals im Apple Store, das XR ist schon aasarg groß, das X gerade noch an der Grenze

8. hilikus

hilikus Mitglied

Ich würde das xr nehmen. Der Formfaktor des X ist besser, das Display auch. Wobei besser hier für mich eher langweilig ist. Mir reicht ein lcd völlig aus, beim iPhone schon zwei mal. Die meiste Zeit mache ich damit sowieso irgendwas in der Form lesen. Und dafür brauche ich nicht das schwärzeste schwarz. Ansonsten ist das xr Display ja nach wie vor eins der besten LCD.

Was die Haptik angeht: Erstens steckt es sowieso in einer Hüller (Glasrückseite haben sie übrigens beide) und zweitens ist es eben so ähnlich wie das iPhone 8, ich kann da nichts minderwertiges feststellen.

Für das xr spricht eindeutig der Akku. Was man so mitkriegt, ist die Praxis Akkulaufzeit des X eher etwas kürzer als beim normalen 8er. Und ich finde die Akkulaufzeiten von allen nicht plus iPhones eher grenzwertig.

Aber ich würde dein 6er noch nicht aufgeben. Ich habe ein 6s und das hat noch eine sehr sehr gute schwuppdizität, auch in iOS 12. Also wirklich nichts nerviges.
    Bis Ende des Jahres kannst du bei Apple den Akku noch für 29€ täuschen lassen. Dann mal zurücksetzen und hoffen. Mit 29€ machst du ja nichts kaputt. Ich nutze das 6s jetzt bis es die Grätsche macht und kaufe dann was es gibt. Hoffentlich schon die nächste Generation mit dann hoffentlich schon USB C ;)

9. Lumberjax

Leider ist das 6s tatsächlich deutlich agiler mit ios12 als das 6er dank seines deutlich besseren Prozessors.

Gute Argumente für das XR, bin weiterhin in Zwiespalt...
    Das mit der Hülle stimmt, der fehlende Bokeh Effekt im portrait modus bei Gegenständen beim XR stört mich etwas, mache viele fotos dieser art und wollte mit dem neuen iPhone gleichzeitig auf die Spiegelreflex verzichten

10. hilikus

hilikus Mitglied

Na dann ist es ja eigentlich keine Frage. Für Akku und co gibt es workarounds. Für das Tele nicht.

11. Lumberjax

Wenns so einfach wäre dann hätte ich mich schon entschieden :D

12. _Daniel_

_Daniel_ Mitglied

Was ist denn für dich wichtig?
    Stelle dir die Frage selbst, und danach entscheidest du dich!

13. lulesi

lulesi Mitglied

Wo hast du das denn "mitgekriegt"?
    Das Iphone X hat eine deutlich längere Akkulaufzeit als das Iphone 8.
    Nach meinem Iphone 6s, 7 und 8 war das Iphone X endlich eine deutliche Verbesserung in der Laufzeit.

Zitat: Areamobile:
    Die Akkulaufzeit des iPhone X ist dagegen ordentlich: In unserem Streaming-Test mit Youtube-Videos im WLAN bei hellster Display-Beleuchtung hielt der Energiespender des Geräts 7:20 Stunden durch - knappe anderthalb Stunden länger als das iPhone 8 Plus
    Zitat Ende

Aber in einem hast Du natürlich Recht, die Akkulaufzeit des Xr ist deutlich länger.

14. Hombre321

Hombre321 Mitglied

Man sollte hierzu auch ein „neues“ iPhone X mit einem „neuen“ XR vergleichen.
    Logisch, dass der Akku eines einjährigen X nachgelassen hat.
    Über wie viele Stunden zugunsten des XR sprechen wir da, kann da jemand eine konkrete Aussage treffen?

15. schatzfinder

schatzfinder Mitglied

nein

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...