Vorsicht: Fake Anti-Virus Seite gefunden !

tzunami: Das Apple Software Update soll doch hauptsächlich Mac Defender entfernen, evt. habe sie aber keine Warnung vor der Infektion eingebaut... :D

Und bzgl. des Autoupdate der Definitionen von ClamXav, die ist eingeschalten, einmal täglich zu einer bestimmten Uhrzeit und auch bei jedem Start. Nur passiert dabei nichts. Ich treibe mich gerade in deren Support-Forum herum.

Bis dahin muss ich halt wieder Brain 1.0 benutzen...

fox78
 
manue, Du gehst auf so eine Seite mit aktivierter automatischer Dateiöffnung? :faint: Das nennen ich mutig.

Das ist nicht "mutig", sondern die Standardeinstellung von Apple und somit auch die Einstellung, die alle User nutzen, die sich einen Mac gekauft haben, weil der so schön einfach ist und man sich um nix kümmern muss.

:noplan:
 
... und einer der ersten Maßnahmen für mehr Sicherheit sollte es sein, diese Option abzustellen. :jaja:

fox78
 
Könnte mir jemand mal einen Link zu der Seite schicken? Danke. Die URL aus Beitrag 13 funktioniert nicht.
 
Du hast auf den Banner auf dem ersten Bild draufgeklickt, oder wie? Das in der Meldung ist ja nicht mal richtiges Englisch. Hab mich immer gefragt, ob es wirklich Menschen gibt, die sowas arglos anklicken... Nichts für ungut.
Ja, Leute die von Computern absolut keine Ahnung haben und generell alles anklicken.
 
Die habe ich ausprobiert und funktioniert anscheinend nicht mehr. By the way würde ich es besser finden, wenn man den Link hier entfernt.

Ja, das sehe ich genauso.
Ich hatte die Links damals per PM verschickt und habe sie aus gutem Grund nicht öffentlich gemacht.
 
Naja solange man die .pkg nicht installiert kann ja nix passieren.
Oder meinst du aus Datenschutzgründen?
 
Also, ich bin heute auf diese Seite gestossen und hab deshalb auch diesen Tread hier gefunden. (Weil ich hier nach Virus gesucht habe) Ich habe mit Google nach "buddhistische symbole" gesucht und bin dann auf die unten angegebenen Seite gestossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja solange man die .pkg nicht installiert kann ja nix passieren.
Oder meinst du aus Datenschutzgründen?

Ja, aus Datenschutzgründen würde ich die Links nichtnoch hier veröffentlichen.
Ich hab ihn mir ja selber runtergeladen, harmloses Teil
Interessant aber, dass unter diesem Link (die Google-Bildersuche nach einem Eva Longoria-Haarschnitt :faint:) eine Freundin vor ein paar Wochen sich den BKA-Faketrojaner heruntergeladen hat, der automatisch ihr komplettes System lahmgelegt hat.
(Siehe https://www.macuser.de/forum/f10/virenangriffe-fuer-mac-577425/index31.html#post6796610 )
Als ich den Link interessehalber angelickt hab, ist nicht passiert.
Etwa 2 Wochen später bekam ichunter dem Link den Mac Defender.
Der Link funktioniert seit ca 6 Wochen..:faint:
 
Zurück
Oben Unten