Vorschau und *.pdf-Dateien

Fidel42

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
1
Liebe Leute,

ich habe eine kurze Frage zur "vorschau" in OS X.

Wie kann ich bei *.pdf-Dateien den Standard mit welchem Programm die Datei geöffnet wird ändern.

Obwohl ich den Acrobat Reader 5 auf dem Rechner habe, öffnet OS X alles mit seiner Vorschau. Ich habe weder beim Acrobat Reader, noch in der Systemsteuerung, noch in der Vorschau eine Möglichkeit gefunden, das zu ändern.....

Wer kann helfen...
Danke

Peter
 

re_ality

Mitglied
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
0
Hallo Peter,

versuch's mal so:

rechtsklick bzw. ctrl-klick auf die pdf-Datei >> "öffnen mit" auswählen >> "Anderes" auswählen >> das gewünschte Programm suchen >> Haken setzen bei "immer öffnen mit" >> letztendlich auf "öffnen" klicken.

:)

Wenn's nicht geklappt hat, war's falsch... ;) Bei mir klappt's mal und mal nicht.
 

Fidel42

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
1
öffnen mit...

Das klappt, allerdings nur bei der jeweiligen Datei.

Die Änderung wirkt sich nicht auf alle *.pdf-Dateien aus.

Gibts noch andere Möglichkeiten?

Peter
 

dylan

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
6.444
Punkte Reaktionen
3
Ja, gibbet's

Hallo,

Apfel-i (information) -Klick auf die Datei -> Öffnen mit -> Programm auswählen -> alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen -> alle ändern.

Gruß nach Kuba, Dylan ;)
 

Fidel42

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
1
"alle Dokumente dieser Art...usw." gibt es bei mir nicht....

....oder finde ich es nur nicht...?
 

dylan

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
6.444
Punkte Reaktionen
3
Also nochmal...

Ich füge mal hinzu:

Apfel-i (information) -Klick auf die Datei -> Öffnen mit (als Pfeil, einmal draufklicken)
-> Programm auswählen (aus Liste, danach wird "alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen -> alle ändern" wählbar.

Dylan
 

dylan

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
6.444
Punkte Reaktionen
3
Zur Verdeutlichung...

....datt Bildsche:

PS: Warum kann ich eigentlich keine .pdfs hochladen (bin ich zu blöd dafür?)
 

Anhänge

  • oeffne.jpg
    oeffne.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 89

Fidel42

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
1
Sorry, aber bei mir wird diese Option nicht sichtbar.

Kann es an meiner OS X Version liegen?

Habe schon die neue 10.2.5.
 

Fidel42

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
1
Danke

Okay, habs jetzt.

Habe erst am Bild erkannt, dass Du die Einstellungen unter "Informationen" meinst....

Aber unter Öffnen mit... "andere" gesucht....

Danke für die Hilfe

Peter
 
Oben