Vorschau und *.pdf-Dateien

Fidel42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
159
Reaktionspunkte
1
Liebe Leute,

ich habe eine kurze Frage zur "vorschau" in OS X.

Wie kann ich bei *.pdf-Dateien den Standard mit welchem Programm die Datei geöffnet wird ändern.

Obwohl ich den Acrobat Reader 5 auf dem Rechner habe, öffnet OS X alles mit seiner Vorschau. Ich habe weder beim Acrobat Reader, noch in der Systemsteuerung, noch in der Vorschau eine Möglichkeit gefunden, das zu ändern.....

Wer kann helfen...
Danke

Peter
 
Hallo Peter,

versuch's mal so:

rechtsklick bzw. ctrl-klick auf die pdf-Datei >> "öffnen mit" auswählen >> "Anderes" auswählen >> das gewünschte Programm suchen >> Haken setzen bei "immer öffnen mit" >> letztendlich auf "öffnen" klicken.

:)

Wenn's nicht geklappt hat, war's falsch... ;) Bei mir klappt's mal und mal nicht.
 
öffnen mit...

Das klappt, allerdings nur bei der jeweiligen Datei.

Die Änderung wirkt sich nicht auf alle *.pdf-Dateien aus.

Gibts noch andere Möglichkeiten?

Peter
 
Ja, gibbet's

Hallo,

Apfel-i (information) -Klick auf die Datei -> Öffnen mit -> Programm auswählen -> alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen -> alle ändern.

Gruß nach Kuba, Dylan ;)
 
"alle Dokumente dieser Art...usw." gibt es bei mir nicht....

....oder finde ich es nur nicht...?
 
Also nochmal...

Ich füge mal hinzu:

Apfel-i (information) -Klick auf die Datei -> Öffnen mit (als Pfeil, einmal draufklicken)
-> Programm auswählen (aus Liste, danach wird "alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen -> alle ändern" wählbar.

Dylan
 
Zur Verdeutlichung...

....datt Bildsche:

PS: Warum kann ich eigentlich keine .pdfs hochladen (bin ich zu blöd dafür?)
 

Anhänge

  • oeffne.jpg
    oeffne.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 96
Sorry, aber bei mir wird diese Option nicht sichtbar.

Kann es an meiner OS X Version liegen?

Habe schon die neue 10.2.5.
 
Danke

Okay, habs jetzt.

Habe erst am Bild erkannt, dass Du die Einstellungen unter "Informationen" meinst....

Aber unter Öffnen mit... "andere" gesucht....

Danke für die Hilfe

Peter
 
Zurück
Oben Unten