Vor- und Nachteile verschiedener Browser

War zwar sehr lange Opera-User, allerdings bin ich jetzt umgestiegen (Safari & Firefox). Leider hat Opera noch immer die größten Kompatibilitätsprobleme. Prominentes Beispiel ist da Facebook.
Jetzt nutze ich Safari und Firefox, bin da noch recht unentschlossen. Booksmarks verwalte ich eh über Delicious. Firefox unterstützt jetzt auch die Fingergesten, wie vor und zurück, das ist sehr wichtig für mich und sollte erwähnt werden finde ich.
Mal schauen wie sich die finale Version von Opera 10 schlägt, vielleicht nutze ich dann ja wieder Opera.
 
Safari ist aber besser in System integriert: Schlüsselbundverwaltung des Systems mit Synchronisieren auf andere eigene Rechner, Dasselbe gilt für Bookmarks. Spotlight-Unterstützung bei Bookmarks und History, usw. Alles Dinge, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.
 
Ich habe für alle diese Dinge jetzt andere Lösungen gefunden:

Lesezeichen sind eh auf einer eigenen Seite, das ist überhaupt nicht Programmabhängig
Schlüsselbund habe ich in KeePass, das läuft auch unter Windows und Linux
 
Und die Spotlight-Unterstützung? Das ist mit großem Abstand das Wichtigste!
 
Benutze ich nie, ich sortiere meine Daten eigentlich immer brauchbar weg und finde die da dann auch wieder.
 
Oh, ich habe das oft, dass ich mich erinnere, dass ich vor z.B. einem halben Jahr einen Artikel gelesen habe von dem ich kein Lesezeichen habe, weil ich annahm, dass ich den Inhalt nicht wieder brauchen würde. Und dann brauchte ich es doch noch einmal.

Würde ich jede Seite die ich lese als Lesezeichen ablegen, dann müsste ich wohl fast hundert Lesezeichen pro Tag ablegen. Da würde ich dann ohne Spotlight auch nichts mehr wieder finden.

Nein, ohne Spotlight geht es nicht wirklich. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten wollen!
 
@martinibook: Gute Idee ich bin Opera Fan. OPERA VOR NOCH EIN TOR!
 
pro firefox:

die verdammt smarte adressleiste ("awesomebar") - keine ahnung, wieso die noch nicht thematisiert wurde?

im gegensatz zu safari findet die nicht nur nach anfangsbuchstaben, sondern wirft mir alle seiten aus, die eine bestimmte buchstabenfolge enthalten, dazu noch alle seiten, deren (von mir vergebenen) schlagwörter diese buchstaben enthalten. ich brauch mich also nimmer drum scheren, was ich wo ablege, weil ich, wenn ich nur halbwegs weiß, wie eine seite geheißen hat, die in meinen lesezeichen garantiert wiederfinden werde.

ich würd gern safari nutzen wegen der besseren systemintegration, aber genau diese funktion macht das sortieren und wiederfinden von seiten dermaßen *diotensicher, da kommt nix ran im moment.

sorry, aber für mich gehts beim browsen primär ums finden von inhalten. klar will ich dabei einen möglichst schnellen browser, der möglichst alles fehlerfrei darstellt. aber was nutzt mir letzteres, wenn ich das, was ich suche, nicht schnell und effizient finde...?
 
Ist eine Frage der Arbeitsweise. Die anderen werfen alles in einen Topf und suchen, die anderen organisieren sorgfältig.

Letztlich fällt diese Leiste unter die AddOns, mit denen man Firefox anpassen kann. Im Prinzip müsste ich ja dann jedes AddOn für alle Browser aufzählen …
 
Schade das Chrome + Adblock die Ad's nicht wirklich blocken, sondern einfach verstecken... Wenn das unter Chrome noch anständig klappen würde, dann wäre es glaube ich auch mein Browser-Favorit...
 
Ich habe den Firefox sowohl auf dem iMac als auch auf dem Windows 7 Laptop und muß sagen, das er unter Windows meiner Meinung nach besser läuft.

In der letzten Zeit stürzt der FF einfach zu oft ab, seit einigen Tagen läuft ab und an dieses bunte rad und die Seite hängt, nach einigen Minuten wird der FF sehr langsam. Zwar nicht immer, aber in den letzten Tagen doch wie ich finde zu häufig. Öffne ich die Seiten mit Safari geht's um einiges schneller. Hin und wieder nutze ich auch Safari, aber ich bin den FF eben schon seit Jahren gewohnt und Safari hab ich erst seit 4 Monaten, außerdem hat der FF einige sehr nützliche Add-Ons, die Safari leider nicht hat.

Wie läuft bei euch der FF momentan?
 
Mein Fuchs rennt ohne Probleme! Einziges Add-On ist Adblock Plus.

Ich finde die Version 3.6 ist die bisher stabilste Version!

Starte mal FF mit gedrückter ALT-Taste und dann im Safe-Mode (ohne Add-Ons und den ganzen Schnickschnack).
 
Habe mit Firefox neuerdings einige Probleme:

1. ständig kommt das bunte Rädchen und das Laden etlicher Seiten dauert sehr lange. Klicke ich unten im Dock auf das FF Symbol um diesen zu beenden, sieht man ebenfalls das Rädchen und dann kann ich nur noch auf "sofort beenden" klicken sonst läuft das Rad weiter und weiter. Hab das Problem erst seit einigen Wochen. Woran liegt das?

2. Mittlerweile kommt es häufiger vor, das wenn ich mit der Maus oben rechts in die Ecke fahre keine Übersicht über die anderen Seiten vom FF zu sehen ist (ich habe das so eingestellt, das man beim Fahren mit der Maus in die rechte Ecke alle geöffneten FF-Seiten sehen kann). Das passiert zwar eher selten, nervt aber auch, da ich alle Fenster im FF schliessen muß und den FF wieder neu starten muß. Jemand ne Idee?
 
Letzteres ist aber in Plugin, oder?
 
Exposé meinst du? Was genau hast du darauf gelegt? "Alle Fenster" oder "Programmfenster"? Bei letzterem könnte es sein, dass gerade Firefox nicht aktiv war und so ein anderes Programm gezeigt wird.

Oder passiert einfach gar nichts?
 
Exposé meinst du? Was genau hast du darauf gelegt? "Alle Fenster" oder "Programmfenster"? Bei letzterem könnte es sein, dass gerade Firefox nicht aktiv war und so ein anderes Programm gezeigt wird.

Oder passiert einfach gar nichts?

Ich verwechsele manchmal Spaces mit Expose. Ich habe das so eingestellt, das wenn ich mit der Maus nach oben rechts in die Ecke fahre, mir alle geöffneten Seiten auf einmal angezeigt werden (also alle Fenster kleiner in einem großen Fenster). Und manchmal passiert nichts, wenn ich die Maus dorthin bewege, obwohl mehrere Fenster geöffnet sind. Nun weiß ich nicht, liegt es am Firefox oder an OS X?
 
Hmm, tritt der Fehler denn auch auf, wenn Firefox nicht gestartet ist?

Vielleicht legst du dir die gleiche Funktion mal auf eine Funktionstaste (F18 z. B.) und schaust, ob die geht, wenn es mit der Maus mal nicht geht.
 
Hmm, tritt der Fehler denn auch auf, wenn Firefox nicht gestartet ist?

Vielleicht legst du dir die gleiche Funktion mal auf eine Funktionstaste (F18 z. B.) und schaust, ob die geht, wenn es mit der Maus mal nicht geht.

Wenn das Problem mal wieder auftreten sollte, dann schliesse ich mal den FF und öffne Anwendungsprogramme. Wenn es dann auch so sein sollte, das es nicht funktioniert, wenn man mit der Maus oben rechts in die Ecke fährt, dann liegt es an Expose.
 
Vorteile Safari 4+5 & Crome

- Webkit animations

;)
 
Zurück
Oben Unten