Vor- und Nachteile verschiedener Browser

Es hängt halt von der Motivation der Firmen ab, diesen Browser zu bauen.

Safari und Internet Explorer sind beim System dabei und es geht einfach um die Marktanteile behaupte ich. Außerdem will MS die Benutzer auf deren Live! Search leiten. Firefox und Camino sind Open Source, Opera ist proprietär aber kostenlos.

Die machen das garantiert nicht zum Spaß, ich habe gehört, dass Browserhersteller Prozente der Werbeeinnahmen auf der Suchmaschinenseite bekommen, also diese "Sponsored Links". Also Google bezahlt die quasi.

Und iCab und OmniWeb sind halt kostenpflichtig, da die Entwickler der Überzeugung sind, dass der Browser so gut ist, dass man sogar dafür Geld ausgeben würde.


Ich benutze auch gerne Freeware und Open Source, wenn es geht (Firefox, Cyberduck, Adium, Spark, Psi, Eclipse, Smultron), manchmal gibt es aber auch wirklich nette Programme, wo man gerne Geld ausgibt, zum Beispiel skEdit. Oder wenn du mal mit Photoshop und Gimp gearbeitet hast, kauft du dir quasi selbstverständlich PS ;)

@miss.moxy: Wohl wahr.
 
Ja sicher. Nur ich finde Omniweb nicht so gut, besonders wegen der Ladezeit aber Design 1a.
Icab kann man kostenlos nutzen!Da kommt am anfang ine kleine Werbung
 
und hat jemand den Microsoft Internet Explorer getestet?^^ ;)

spass bei seite welcher Browser ist schneller; Safari oder Firefox?
 
Ich persönlich finde Safari deutlich schneller als Firefox, aber andere behaupten das krasse Gegenteil.

Internet Explorer habe ich nicht auf meinem System und installiere mir den auch nicht. Wenn du ihn testen magst, nehme ich gerne deine Fakten mit in die Liste auf.
 
spass bei seite welcher Browser ist schneller; Safari oder Firefox?

safari:
http://www.heise.de/ct/08/19/182/

weitere vorteile von safari:
-multitabbing (tabs rausziehen um neues fenster zu erstellen, tabs per d&d von einem fenster ins andere ziehen, etc)
-adressbuchintegration
-spotlightintergration
-perfekte sync. mit iPhone & iPod Touch
-'History Flow' per Safari Stand. ist zwar ein plug-in, aber meine pers. lieblingsfunktion von safari. coverflow für besuchte seiten mit suchfilter. der beste einsatz für coverflow überhaupt, meiner meinung nach ;)
 
Safari
- kein konfigurierbarer Popup-Blocker

Firefox
+ konfigurierbarer Popup-Blocker
 
Für mich ist die RSS-Funktion auch ein absolutes Plus von Safari, da ich viel Nachrichten von Zeitungswebseiten und tagesschau.de lese. wenn FF da noch nachrüstet würde ich vielleicht sogar komplett auf Safari verzichten. Bei beiden Browsern fällt mir allerdings auf, dass es mit zunehmender Betriebsdauer nicht lange dauert und sie langsamer werden.
 
Das mit dem WebKit und schneller als Safari stimmt nicht unbedingt. Bei mir auf dem G5 war das Webkit mit Flashseiten extrem langsamer, aber wirklich spürbar extrem.
 
Ich habe mir mal den Sunrise Browser herunter geladen.
Was mich etwas stört, bzw. habe ich noch keine Möglichkeit zum ändern gefunden, ist, dass ich keine Adresse direkt eingeben kann. Wenn ich in der Adresszeile www.bild.de eingebe, erscheint das Google Suchergebnis...

Gibt es dort Einstellmöglichkeiten, oder dass so gewollt von Sunrise?
 
Bist du vielleich in einem Suchfeld oder sowas, das klingt merkwürdig. Habe den aber persönlich noch nicht getestet.
 
Kontra Safari:
- Suchmaschinenfenster oben rechts kann nicht ohne Weiteres angepasst werden.
- Fenster mit den Downloads lässt sich nach beendetem Vorgang nicht automatisch schliessen.

Gruss Gustav
 
In der Tat, genau diese Beiden Dinge haben mich auch genervt.
 
Bist du vielleich in einem Suchfeld oder sowas, das klingt merkwürdig. Habe den aber persönlich noch nicht getestet.

Das wäre die Lösung und genau so fühlt es sich an, wie in einem Suchfenster.
Allerdings nennt sich das Fenster "Adress-Eingabefeld", führt aber leider zu einem Suchergebnis und zu keiner direkten Auswahl einer Seite...

Sie Bild im Anhang nach Eingabe der Seite www.bild.de
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 98
Ich schau mir den jetzt mal an.

Update: Ja, das ist verdammt merkwürdig.
Gib mal google.com ein :hehehe:


Update: Wenn man URLs ohne http:// eingibt, wird eine Googlesuche gestartet, man muss also immer auf das http:// achten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Stainless speichert keine Zugangsdaten, die müssen immer wieder eingegeben werden...
 
Zurück
Oben Unten