Vor 9 Tagen Macbook Pro bekommen, jetzt Neues raus: Kann ich tauschen? Hab ich Rechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, danke! Spätestens jetzt wissen Ren & Co, was die Warnlampe im ModCP bedeutet :D
 
Absehbar das es die Macbooks plötzlich wieder mit Firewire gibt war es auch nicht wirklich.

Jeder der lesen konnte, sollte sich dessen klar gewesen sein.

Weißes MB mit gleichen Referenzdesign wie MB Unibody und MBP Unibody, aber mit Firewire.

Neuer Mac mini, basierend auf Nvidia 9400M und Nvidia Chipsatz (gleiche Hardwarebasis wie MB) auch wieder mit FW (sogar FW800).

Deutliche Verärgerung in den für Apple nicht unwichtigen Musik-Fachforen, verwunderte und ärgerliche Stellungnahme der FW-Foundation.

Von daher IMO spätestens mit dem Mac mini klar, dass neue MBs wieder FW haben.
 
Ja und nein. Sicher würde auch ich immer gerne das neuste haben. Aber dass dsa Spiel so nicht funktioniert, hab ich inzwischen auch gelernt.

Nunja, also die AGB's von Mactrade sagen
Von daher können sie sich sicher querstellen. Andererseits würde ich auch probieren, einen Umtausch gegen ein anderes Gerät zu erfragen.

Schön, wie aber bereits das BGH feststellte, gilt dies NICHT für PCs, die einfach aus Massenkomponenten zusammengebaut werden und nur z.B. einen größeren Speicher oder eine größere HD im Vergleich zum Standardmodell verbaut haben.


Der Punkt der AGBs ist z.B. für iPod Gravuren anwendbar, nicht aber für BTO-Modelle, die der Hersteller bereits fertig konfiguriert anbietet. Was anderes wäre, wenn MacTrade eine 13/15"-MB(P)/iMac-Version mit einem entspiegelten Display verkaufen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab vor genau 9 Tagen mein neues BTO 15" Macbook Pro von Mactrade bekommen. Habe mich für das Große entschienden, da es einen FIrewire Anschluss hat und ich diesen für einige Backup Festplatten benötige.
Auch wenn ich die Größe nicht so mag, da ich damit viel unterwegs bin, war auch der etwas bessere Bildschirm ein kleines Argument.

Nun ja, eben grad, hier habt es sicher grad gesehen.
Stellt Apple zum einen eine neue Version vor, dass bessere Akkulaufzeiten und auch bessere Displays hat und vor allem ein 13er Macbook Pro mit Firewireanschluss.

Da komm ich mir grad verappelt vor.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Situation. Kann ich da noch etwas tauschen? Wird in so einem Fall ohne Probleme getauscht?

Danke schonmal. :confused:

Du hast 1. nu das recht Dich zu ärgern...

ich käme mir eher verappelt vor wenn nie wieder was neues kommen würde... ;)
 
Ja und nein. Sicher würde auch ich immer gerne das neuste haben. Aber dass dsa Spiel so nicht funktioniert, hab ich inzwischen auch gelernt.


Ich will nicht das neueste haben. Darum gehts mir überhaupt nicht.
Höher, schneller, weiter ist mir egal.

Mich ärgert, das das Gerät was ich gerne gehabt hätte und für mich praktischer ist -> 13" unibody.
Ein schlchteres Display hatte und auch ekinen FW Anschluss.
Und nun wird es deutlich aufgewertet, mit besserem Display und vorallem einem FW Anschluss. One step forward, two steps back?

Kann man nicht riechen und ist in anbetracht der 9 Tage ärgerlich.
Weil ich damit eben deutlich weniger gezahlt hätte, für gleiche Leistung.
 
Schön, wie aber bereits das BGH feststellte, gilt dies NICHT für PCs, die einfach aus Massenkomponenten zusammengebaut werden
Umso besser. Ich wäre mir auch nicht sicher gewesen, ob sich das Fernabsatz-Gesetz einfach durch ein ausgetauschtes Hardware-Detail aushebeln läßt. Nur muss man im Zweifel den langen Atem haben, um sich mit dem Lieferanten auseinanderzusetzen, wenn er sich stur stellt.

Aber wenn es ein BGH-Urteil dazu gibt, sollte das schon leichtern sein.
 
Und wo war dieses definitiv zu lesen? :cool:

Die Indizien auf allen Webseiten, die sich mit Apple Produkten beschäftigen. Zu den Referenzdesigns ifixit.com

Aus Produktionsgründen war IMO klar, dass nach dem neuem MMP mit 17" und gest eingebauten Akku die Produktion möglichst fix dies in alle Linien einfließen läßt, Appple ist hier viel zu sehr Sparfuchs.

Grundsätzlich würde ich 14 Tage vor jeder Apple-Konferenz einen Kauf meiden.
 
Nun mal was zum aufheitern zwischendurch: Ich habe vorgestern, am 6. Juni einen iMac gekauft. Ab heute, den 8. Juni bekommen Käufer mit 10.5 auf dem Rechner 10.6 für 10$, wenn Snow Leo rauskommt. Auch ärgerlich :D
 
Nun mal was zum aufheitern zwischendurch: Ich habe vorgestern, am 6. Juni einen iMac gekauft. Ab heute, den 8. Juni bekommen Käufer mit 10.5 auf dem Rechner 10.6 für 10$, wenn Snow Leo rauskommt. Auch ärgerlich :D

hast Du was überlesen? alle Leopard nutzer können für 29$ Snow Leopard erwerben! wenn das mal kein Hammer ist!
 
Die Indizien auf allen Webseiten, die sich mit Apple Produkten beschäftigen. Zu den Referenzdesigns ifixit.com

Aus Produktionsgründen war IMO klar, dass nach dem neuem MMP mit 17" und gest eingebauten Akku die Produktion möglichst fix dies in alle Linien einfließen läßt, Appple ist hier viel zu sehr Sparfuchs.

Grundsätzlich würde ich 14 Tage vor jeder Apple-Konferenz einen Kauf meiden.

Na ja als normaler Mensch, der genug zu tun hat mit Dingen die nicht mit dieser Materie zu tun haben, muss man das sicher nicht wissen .

Übrigens kostet das gleichausgestattete Macbook Pro mit besserem Display, mehr Akkuleistung nun 200€ weniger... :(
 
Das ist der Oberhammer. Hätte bestimmt niemand damit gerechnet
 
Na ja als normaler Mensch, der genug zu tun hat mit Dingen die nicht mit dieser Materie zu tun haben, muss man das sicher nicht wissen .

Touché, aber wenn ich mir ansehe, wie lange sich der durchschnittliche deutsche Mann mit dem Autokauf beschäftigt, wieviele Zeitschriften, Test, Online-Portale, Internet-Newsmags er liest, dann würde ich dies schon auch bei einem Premium-IT-Produkt zu einem Top-Preis erwarten können. ;)

Übrigens kostet das gleichausgestattete Macbook Pro mit besserem Display, mehr Akkuleistung nun 200€ weniger... :(

Richtig, gleicher Aufbau in allen Notebook-Linien spart Produktionskosten, zudem merkt auch Apple gewisse Einbußen im Moment, die auch auf VK zurückzuführen sind, von daher konsequente Entwicklung.
 
Touché, aber wenn ich mir ansehe, wie lange sich der durchschnittliche deutsche Mann mit dem Autokauf beschäftigt, wieviele Zeitschriften, Test, Online-Portale, Internet-Newsmags er liest, dann würde ich dies schon auch bei einem Premium-IT-Produkt zu einem Top-Preis erwarten können. ;)


Ich bin aber kein durchschnittlicher deutscher Mann der sich ein Auto kauft sondern, seit 7 Jahren Macuser der täglich daran arbeitet und seit über 6 Jahren im besitz diverser Macs ist. Vom Powerbook, zum Powermac, noch ein Powermac, ein Macbook und jetzt eben Macbook Pro. Dazu noch diverse iPods etc.pp.

Da brauch ich mir nicht die genannte Propaganda angucken.
Da gucke ich was ich brauch und für die arbeit benötige und entscheide...
 
Ich bin aber kein durchschnittlicher deutscher Mann der sich ein Auto kauft sondern, seit 7 Jahren Macuser der täglich daran arbeitet und seit über 6 Jahren im besitz diverser Macs ist. Vom Powerbook, zum Powermac, noch ein Powermac, ein Macbook und jetzt eben Macbook Pro. Dazu noch diverse iPods etc.pp.

Da brauch ich mir nicht die genannte Propaganda angucken.
Da gucke ich was ich brauch und für die arbeit benötige und entscheide...
Dann verstehe ich aber wirklich nicht, warum Du zur Sicherheit nicht bis heute gewartet hast.:confused:
 
Dann verstehe ich aber wirklich nicht, warum Du zur Sicherheit nicht bis heute gewartet hast.:confused:

Ich bin mir da auch nicht so sicher. habe keine Zet mich um Mac Sachen zu kümmern und da auf dem laufenden zu bleiben, wusste nur das die 15er grad ein Update hatten. War auch mehr als ein halbes Jahr nicht im Forum aktiv. Keine Zeit.


Ich bin zufreiden mit dem Gerät und alles, aber mich ärgert es halt.
Weil 200€ echt eine Menge sind, vorallem für mich.
Zwar Fotograf, aber auch Schüler.

Und die verbesserten Dinge, genau die sind auf die ich geachtet habe und die für mich Kaufentscheident waren/sind.

Na ja, klar ich hätte warten sollen. :(
 
Also bei allem Verständnis für die Frage nach den Tauschmöglichkeiten, aber das "ich fühle mich verarscht" kann ich auch nicht mehr hören.

Wenn ich vor einer Woche meine Freundin geheiratet habe und nun läuft mir heute eine über den Weg, die ich besser finde, dann kann ich auch nicht zum Standesbeamten gehen und sagen: "ich fühl mich verarscht!".

Wir haben gerade herzlich gelacht – war gut!

:D:D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten