Vor 3.1 Einsendung bei Apple riskieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann spiel doch einfach 3.0 wieder auf... Wo ist das Problem?
 
@Schiffinho: Weil man die Modemfirmware nicht downgraden kann und diese derzeit noch unlockable ist.
 
Dann spiel doch einfach 3.0 wieder auf... Wo ist das Problem?

baseband heißt das zauberwort bzw. schreckenswort ;)

warum meinst, du dass 3.1 jetzt schon kommen würde? ich würde mich freuen, aber ich denke, es kommt erst nach den iPods oder währenddessen.

mfg
 
Also ich bin/ware bei Austauschgeräten generell sehr vorsichtig. Beim Advance Replacement bekommt man mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit ein Refurbished Gerät, die dann gerne richtig üble Verarbeitungsmacken haben (da merkt man dann, wie lächerlich so ein Haarriss eigentlich ist! :D), beim normalen Replacement bekommt man mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Refurbished Gerät - man kann zwar anmerken, dass man seines wiederhaben möchte, da soll sich dann die Wartezeit aber massiv verlängern.

Und dass nächste Woche 3.1 rauskommt hab ich noch nicht gehört, gibts da schon richtige Indizien dafür?
 
OK, soweit hab ich nicht mehr gedacht ;)
 
Also ich bin/ware bei Austauschgeräten generell sehr vorsichtig. Beim Advance Replacement bekommt man mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit ein Refurbished Gerät, die dann gerne richtig üble Verarbeitungsmacken haben (da merkt man dann, wie lächerlich so ein Haarriss eigentlich ist! :D), beim normalen Replacement bekommt man mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Refurbished Gerät - man kann zwar anmerken, dass man seines wiederhaben möchte, da soll sich dann die Wartezeit aber massiv verlängern.

Und dass nächste Woche 3.1 rauskommt hab ich noch nicht gehört, gibts da schon richtige Indizien dafür?

Bei meinem aktuellen iPhone handelt es sich bereits um ein ausgetauschtes (hatte so einen Fehler bei der Display-Beleuchtung). Bis auf den ganz leicht lockereren Mute-Schalter war aber nichts zu bemängeln. Da Apple die Refurbished Geräte als neuwertig verkauft, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da irgendwelche starken Mängel vorhanden sein könnten.

Habe auch einmal einen iPod Touch 2G eingeschickt. Das Austauschgerät hatte einen etwas lockeren Standby-Button. Alles nicht so wild.
Oder hast du da andere Erfahrungen (oder jemand anders)?

warum meinst, du dass 3.1 jetzt schon kommen würde? ich würde mich freuen, aber ich denke, es kommt erst nach den iPods oder währenddessen.

Ich habe ebenfalls nirgendwo gehört, dass es nächste Woche kommen würde. Habe nur mal gelesen, dass bereits die letzte Beta draußen sei.
Ab diesem Zeitpunkt könne es angeblich "bald" schon soweit sein, dass es released wird.
Bin aber bei diesem "Von der ersten Beta bishin zum endgültigen Release"-Prozess überhaupt nicht in der Materie, weswegen ich nochmal nachfragen wollte.
 
Hey,

http://blog4i.wordpress.com/2009/08/18/iphone-os-3-1-beta-3-jailbreak/

Ich habe heute bei Apple angerufen und ebenfalls mein Gerät reklamiert.

Das lustige: Ich habe erst heute morgen mein Refurbished Gerät erhalten!
Leider ist auf der kompletten linken Seite ein Lichtspalt zu sehen, was ich so nicht hinnehmen kann.

Als ich dann deinen Beitrag las habe ich mich erst erschrocken, da es für mich auch Fatal wäre!

Aber zum einen denke ich, dass Apple da nicht so schnell hinterherkommt und alle gelagerten Geräte so schnell updaten kann...

wie gesagt laut dem Link da oben soll die Beta 3 des OS3.1 wohl "Jailbreakbar" sein.

Ich hoffe, dass es gestattet ist diesen Link zum Blog zu posten.

mfg
 
Ich habe vor ein paar Tagen ein iPhone 3G (Garantietausch) bekommen, welches noch irgendwas mit 2.X hatte.

Du kannst davon ausgeben, dass die hunderte Austauschgeräte auf Halde liegen haben und diese nicht alle wieder aus dem Lager holen um sie auf die neuste Software-Version zu bringen.
 
Was bin ich froh, dass ich ein offizielles Gerät habe.

Und was muss ich mich wundern, warum sich Leute, die angabegemäß auf ein voll funktionierendes Gerät angewiesen sind, ein Jailbreak-Teil antun.

Ich mutmaße da mal: Haben wollen, aber nicht wirklich leisten können. Quasi den Daimler mit einem Trabi-Motor betreiben um zumindest den Schein zu wahren.

Trauriges typisches Beispiel für unsere Gesellschaft...

EDIT: und nun zerfleischt mich bitte für meine Mutmassungen...
 
ACHTUNG LEUTE!

Der Cubus ist was ganz besonderes! Er ist T-Mobile Kunde. Er hat ein offizielles IPhone und ist somit, im übertragenen Sinne, ein Musterschüler!
Er verhält sich so wie es sich Apple und T-Mobile Vorstellen.
Seiner Signatur und seiner Geschichte von leisten und nicht leisten können nach zu urteilen ist er relativ Wohlhabend.

Und höchstwahrscheinlich fährt er nen Daimler mit einem echten Daimler Motor!

Ich bin ein so armer Mensch! Kann mir keinen T-Mobile Vertrag leisten!

Deine Pauschalisierung ist einfach lächerlich!
MIt deinem Beitrag grenzt du dich indirekt zu etwas besseres ab!

Ich sehe es nicht ein mein relativ teures Smartphone an einen Anbieter zu binden, vor allem weil bei Auslandsaufenthalten eine SimKarte des Landes das man besucht deutlich sinvoller ist!


So nun muss ich weg: Mein Trabbi-Motor im Daimler (Ohne Lenkrad, kein Geld dafür) qualmt und ich muss mich beeilen bevor O2 die Rechnung abbucht sonst kann ich mir die Reparatur nicht mehr leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und joachim123
(da merkt man dann, wie lächerlich so ein Haarriss eigentlich ist! :D)

ich wollt's gerade sagen - außerdem, was wenn der nächste beim "austauschgerät" nicht lange auf sich warten lässt... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG LEUTE!

Der Cubus ist was ganz besonderes! Er ist T-Mobile Kunde. Er hat ein offizielles IPhone und ist somit, im übertragenen Sinne, ein Musterschüler!
Er verhält sich so wie es sich Apple und T-Mobile Vorstellen.
Seiner Signatur und seiner Geschichte von leisten und nicht leisten können nach zu urteilen ist er relativ Wohlhabend.

Und höchstwahrscheinlich fährt er nen Daimler mit einem echten Daimler Motor!

Ich bin ein so armer Mensch! Kann mir keinen T-Mobile Vertrag leisten!

Deine Pauschalisierung ist einfach lächerlich!
MIt deinem Beitrag grenzt du dich indirekt zu etwas besseres ab!

Ich sehe es nicht ein mein relativ teures Smartphone an einen Anbieter zu binden, vor allem weil bei Auslandsaufenthalten eine SimKarte des Landes das man besucht deutlich sinvoller ist!


So nun muss ich weg: Mein Trabbi-Motor im Daimler (Ohne Lenkrad, kein Geld dafür) qualmt und ich muss mich beeilen bevor O2 die Rechnung abbucht sonst kann ich mir die Reparatur nicht mehr leisten.

Blablabla. Dafür hat er keinen Ärger an der Backe und muss nicht derart lächerliche Threads erstellen.

Es soll eben auch Leute geben, die keinen Bock auf Bastelei und irgendwelche Halb-legalen Sachen haben und ihr Telefon einfach ohne große Schwierigkeiten nutzen möchten.

So ein Kaspertheater..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excalibur, Dilirias Cortez und burnwrap
Blablabla. Dafür hat er keinen Ärger an der Backe und muss nicht derart lächerliche Threads erstellen.

Es soll eben auch Leute geben, die keinen Bock auf Bastelei und irgendwelche Halb-legalen Sachen haben und ihr Telefon einfach ohne große Schwierigkeiten nutzen möchten.

So ein Kaspertheater..

Genau so sehe ich das auch. Klar wäre es schön, wenn man das iPhone auch frei im Apple Store in Deutschland kaufen könnte. Solange das aber nicht geht, ist es wirklich nicht vernünftig, halblegale Sachen zu machen und dann bei jedem Update ne Sinnkrise zu bekommen. Allein die Überlegung, ob ich jetzt mein Telefon einschicken kann, wäre mir so was von zu albern....

Finde ich affig. Aber bitte, wer darauf steht... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excalibur und Dilirias Cortez
Ist es denn überhaupt "sicher", dass 3.1 so bald kommt?
 
Habs Montag eingeschickt. Heute ist Ersatzgerät gekommen.
Keine Makel am iPhone (Lichtspalt o.Ä.), FW war 3.0.1.
:)
 
Was bin ich froh, dass ich ein offizielles Gerät habe.

Und was muss ich mich wundern, warum sich Leute, die angabegemäß auf ein voll funktionierendes Gerät angewiesen sind, ein Jailbreak-Teil antun.

Ich mutmaße da mal: Haben wollen, aber nicht wirklich leisten können. Quasi den Daimler mit einem Trabi-Motor betreiben um zumindest den Schein zu wahren.

Trauriges typisches Beispiel für unsere Gesellschaft...

EDIT: und nun zerfleischt mich bitte für meine Mutmassungen...
LOL

Und wir sich die Telekom-Kunden alle gegenseitig auf die Schultern klopfen dafür.

Ihr seid mir schon ein Haufen... :)

Habs Montag eingeschickt. Heute ist Ersatzgerät gekommen.
Keine Makel am iPhone (Lichtspalt o.Ä.), FW war 3.0.1.
:)
:)
Meins erhalte ich auch in Kürze zurück. Oh noes die pösen O2- und Vodafonekunden müssen nicht leiden. :/
 
Selbst wenn du eins mit 3.1 bekommen hättest, auch das würde wohl bald "Unlockbar" sein.
Vielleicht nicht sofort, aber so lange hättest du sicherlich nicht warten müssen.

Zu der T-Mobile Sache sag ich mal nichts, weil ich das einfach nur lächerlich finde.
Aber das ist jedem selbst überlassen ;)
 
Selbst wenn du eins mit 3.1 bekommen hättest, auch das würde wohl bald "Unlockbar" sein.
Vielleicht nicht sofort, aber so lange hättest du sicherlich nicht warten müssen.
Leider nicht unbedingt. Selbst wenn die vom Devteam noch eine Lücke in Reserve haben heben sie sich diese vielleicht auf für die nächste Generation.
Die letzte 2er-Version war jedenfalls nicht mehr unlockbar, und zwar über Monate. Kurz nach dem Release von 3.0 wurde es dann geknackt.
Aber die Hoffnung stirbt immer zuletzt. ;)
 
Das ist natürlich echt schlecht, dass hab ich nicht gewusst...
Stimmt eigentlich, ich mein beim iPod Touch 2G hat es ja auch ziemlich lange gedauert.
Naja lassen wir uns überraschen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten