Von Tiger enttäuscht

ich habe hier nicht einen thread gepostet um diese tollen antworten zu bekommen. ich habe auch nicht gesagt das tiger SCHEISSE ist, nur, das ich meine frust loslassen will.

grundsätzlich finde ich tiger gut. das die treiber vom hersteller nicht aktualisiert werden und das nicht an tiger liegt weiß ich auch.

ich habe nur mal meine probleme darstellen wollen. vielleicht helfe ich jemanden vor dem upgraden damit.

das mit dem ftp kriege ich auch alleine ohne eure hilfe hin, da bin ich ganz zuversichtlich. aber das man nicht mal nen kleinen tipp bekommt finde ich dehr schade.

und übrigens gibt es nicht nur super profis die anscheinend immer alles besser wissen.

die welt geht natürlich nicht unter, wenn ich mit der alt taste in den finder klicke um quark auszublenden, soviel habe ich schon längst rausbekommen. aber frustrierend ist das schon, meiner meinung nach.

aber hier darf man anscheinend keine meinung haben.
 
Ich liebe Leute die antiquierter Hardware hinterhertrauern und dann noch dem OS-Hersteller die Schuld geben wenn der Geräte-Hersteller nicht in der Lage ist einen Treiber für das neue System zu programmieren...aber höchstwahrscheinlich interessiert es bei bei Hermstedt noch nicht mal einen einzigen ob eine Karte von 1998 auf einem System von 2005 Läuft. Desweiteren hatten wie 1998 noch DM als Währung.

Und ein System komplett zu ersetzen ohne zumindest eine fuktionstüchtige Sicherungsdatei des alten OS zu haben zeugt auch nicht gerade von vorausschauender Absicherung sondern eher von Blauäugigkeit.
 
Die Statements in diesem Tread erinnern mich an Hal und Phobia Zeiten.
 
Hi!
Tut mir leid, daß ich dir bezüglich deiner Fragen nicht weiterhelfen kann. Sei getrost: Du bist nicht die einzige, die sich im Nachhinein über den Umstieg ärgert.
Ich persönlich finde, daß der einzige Zugewinn von Tiger, die deutlich besser funktionierende Sucherfunktion, in keinem Verhältnis zu den Schwierigkeiten sowie dem finanziellen Mehraufwand steht.

Des weitern wundere ich mich sehr über den Ton, den hier einige im Forum anschlagen. Dieses besserwisserische Gehabe - unerträglich!

Laß dich von diesen "Bastlern", die offenbar alle zuviel Zeit und zuwenig Verstand haben, nicht vollends entnerven.
Dann haste halt ne Karte von 98, na und? Wenn das Klein-Herbert mit seinem soeben teuer erstanden Mac nicht verstehen kann: tant pis!
Solidarische Grüße,
schwuppdiwupp
 
Unixx schrieb:
Dann kaufe dir einen ISDN Router. Hatte ich früher auch. Die dinger sind bei eBay künstig zu haben.

ISDN Router können leider kein LeonardoPro sprich komprimierte Übertragung wie es die meißten Druckereien und Agenturen verwenden ;)

Gruß

Nicolas
 
also das mit der Leo-Karte stimmt schon (leider)
und es gibt immer noch Firmen/Agenturen die mit dieser antiquierten Technik arbeiten (wohl aus der Not heraus - weil es immer noch Anwender gibt für die FTP offenbar eine Partei ist) und für genau diese Klientel gibt es diese sündhaft teuren Leonardo-Karten.
für mich auch unverständlich, ist aber so.
 
superwomen311 schrieb:
ich habe hier nicht einen thread gepostet um diese tollen antworten zu bekommen. ich habe auch nicht gesagt das tiger SCHEISSE ist, nur, das ich meine frust loslassen will.

grundsätzlich finde ich tiger gut. das die treiber vom hersteller nicht aktualisiert werden und das nicht an tiger liegt weiß ich auch.

ich habe nur mal meine probleme darstellen wollen. vielleicht helfe ich jemanden vor dem upgraden damit.

das mit dem ftp kriege ich auch alleine ohne eure hilfe hin, da bin ich ganz zuversichtlich. aber das man nicht mal nen kleinen tipp bekommt finde ich dehr schade.

und übrigens gibt es nicht nur super profis die anscheinend immer alles besser wissen.

die welt geht natürlich nicht unter, wenn ich mit der alt taste in den finder klicke um quark auszublenden, soviel habe ich schon längst rausbekommen. aber frustrierend ist das schon, meiner meinung nach.

aber hier darf man anscheinend keine meinung haben.

Hi,

lese doch mal meinen Post weiter oben #18

gruß

Nicolas
 
Für einen guten Zweck zitiere ich mich gerne noch mal selber:

superspike schrieb:
Jungs, was seit Ihr heute charmant! :rolleyes:
Hat auch wer geärgert?
Ach nee, ist ja gerade Vollmond gewesen... :cool:

Kann denn niemand mal ansatzweise der Frau helfen?

Ich kann es leider nicht, sonst würde ich es tun.



Jungs, hat Euch jemand die Bauklötze weg genommen?!
Ihr seid doch sonst nicht so giftig... :eek: :rolleyes:
 
Oh man! Da fällt einem echt nix mehr ein :rolleyes:

Aber, liebe "superwoman", bald hast du ja Geburtstag und kannst dir ne neue Karte wünschen, nur die teure 500€ Karte kannste dir sparen...

;)

Also: erst hier fragen, dann meckern...
 
Naja ich bin mir sicher, dass der Ton hier von einigen nicht so gemeint war. Es ist ja auch schwierig, den Gemütszustand des Schreibers zu erkennen ohne ihn zu sehen. ;)
Ich meinerseits wollte nur sagen, dass es ja nicht die Schuld von Apple oder Tiger ist, wenn ein 7 Jahre alte ISDN-Dings nicht läuft.
 
Jetzt macht Euch doch mal bitte locker!
@Superwomen311, du hast in deinem Ausgangspost keine Frage gestellt, sondern "Frust abgelassen", da kannst du auch keine Hilfe erwarten.
Trotzdem kein Grund, hier sofort angriffslustig zu werden. Nicht jeder hat/will DSL, und auch wenn ihr alle tolle Hechte seid, die DSL haben, das interessiert hier kein Schwein. Sie hat eine Karte im Rechner, die nicht mehr funktioniert, das ist nicht gut, fertig.
Da haben sich schon ganz andere über viel größere Lappalien aufgeregt.

Lest euch die Antwort von ermac_de durch und lernt: ob man es braucht stört keinen großen Geist. Die Threadstarterin braucht es, und damit muss man sich abfinden.

Mich hat es auch einen Scheissdreck interessiert, welches Auto sich HuggyBear kauft, ich habe aber nicht geschrieben: Hey, du Null, frag' doch Mami, zu was sie dir Geld hinzuschiesst.


Ich kapier Euch nicht :rolleyes:

Ren
 
Zuletzt bearbeitet:
superwomen@, ich kann leider Dein Problem nicht lösen, jedoch möchte ich den anderen ebenfalls sagen, das es immer recht gut rüberkommt, wenn man versucht bei einer Frage oder einem Problem nach Möglichkeit zu helfen, gelabert wird woanders genug. ;-)

Welche Leonardokarte hast Du denn, ich würde mich dann mal bezüglich der Treiberunterstützung kundig machen. Ich habe hier eine Leo USB 2/1 aus dem Jahr 2000 stehen, und dort werden die Treiber immer noch regelmäßig aktualisiert. Und wenn ich mich nicht täusche ist das bei den internen PCI-Karten auch noch so. Setzt Du die aktuelle Leonardo Internet Express Software ein? Version wäre 3.33.

Hermstedt hat sich seine Karten immer schon gut bezahlen lassen. In der Regel werden die Leo-Karten auch nur von Profis eingesetzt die irgendwo in der Druckvorstufe angesiedelt sind und Daten an Druckereien oder Agenturen übertragen müssen. Übrigens die Karten haben damals locker 1800,- DM und mehr (je nach Anzahl der Kanäle) gekostet – soviel zu Goldüberzug oder Platinchipsatz.

twoparts
 
theonehorst schrieb:
Naja ich bin mir sicher, dass der Ton hier von einigen nicht so gemeint war. Es ist ja auch schwierig, den Gemütszustand des Schreibers zu erkennen ohne ihn zu sehen. ;)
Ich meinerseits wollte nur sagen, dass es ja nicht die Schuld von Apple oder Tiger ist, wenn ein 7 Jahre alte ISDN-Dings nicht läuft.

Eben und deshalb sollte man sich vorher informieren! Hier dumm rummeckern bringt doch eh nichts. Warum postet man denn sowas? Soll man sich doch darueber aergern das die Karte von 98 nicht mehr laeuft, den meisten ist sowas schon klar in der heutigen Computerzeit. Das man sich darueber dann noch wundert ist fuer mich schon komisch. Und der Post war ja auch so formuliert wie "ich habe keine Lust und Zeit mich in ftp einzulesen, also mal her mit den Tipps". Da merkt man schon das sich derjenige/diejenige Null mit dem Thema beschaeftigt hat und dann wuerden auch Tipps nicht helfen, da es dann trotzdem an irgendwelchem Basics hapert, die man haette durch die SuFu finden koennen. Man muss schon selbst aktiv werden. Ist nicht boese gemeint, aber einige machen es sich echt zu leicht.
 
superspike schrieb:
Jungs, hat Euch jemand die Bauklötze weg genommen?!
Ihr seid doch sonst nicht so giftig... :eek: :rolleyes:

Giftig nicht, aber wie oben schon geschrieben wurde: Ohne Backup und ohne sich vorher zu informieren auf Tiger zu wechseln, und sich dann beschweren, dass für steinalte Karten keine Treiber dafür existieren...also bitte...
Und ihr Frust hat doch deutlich gemacht, dass sie es auf den Tiger schiebt.

Dafür kann ich kein Verständnis aufbringen...

Und sie wollte ja "nur Frust loswerden", und hat nicht nach direkter Hilfe gefragt, insofern...
Und was sollten wir denn tun ? Eben ein paar Treiber programmieren ?
 
ich bin ja schon über glücklich das 1 Post von 27 eine akzeptable antwort enthält.
vielleicht verstehen die meißten nicht, wenn man in einer agentur arbeitet, die verschiedene systeme hat und sich nicht ständig upgrades oder neue rechner leissten kann. diese systeme solltenb auch noch untereinander kompatibel sein.

vorallem der g4 mit tiger und g3 mit OS9. und die kann ich gerade nicht miteinander kompatibel machen.
 
superwomen311 schrieb:
ich bin ja schon über glücklich das 1 Post von 27 eine akzeptable antwort enthält.
vielleicht verstehen die meißten nicht, wenn man in einer agentur arbeitet, die verschiedene systeme hat und sich nicht ständig upgrades oder neue rechner leissten kann. diese systeme solltenb auch noch untereinander kompatibel sein.

vorallem der g4 mit tiger und g3 mit OS9. und die kann ich gerade nicht miteinander kompatibel machen.

Dazu faellt mir dann nur "never touch a running system ein". Wozu wurde denn geupgraded, wenn es sich um eine Produktivumgebung handelt?
 
superwomen311 schrieb:
ich bin ja schon über glücklich das 1 Post von 27 eine akzeptable antwort enthält.
vielleicht verstehen die meißten nicht, wenn man in einer agentur arbeitet, die verschiedene systeme hat und sich nicht ständig upgrades oder neue rechner leissten kann. diese systeme solltenb auch noch untereinander kompatibel sein.

vorallem der g4 mit tiger und g3 mit OS9. und die kann ich gerade nicht miteinander kompatibel machen.

Wie wäre es, wenn Du unter Tiger die Classic Umgebung installierst und darin dann auf den G3 zugreifst? Dann wäre wohl ein Problem gelöst.

Und vielleicht wäre es auch einfach hilfreich, wenn Du mal genau sagen würdest, was Du genau bezüglich FTP wissen willst. Geht es darum einen FTP Server auf Deinem Rechner einzurichten oder darum auf einen im Internet zuzugreifen?

Viele Grüße
emaerix
 
Ja, macht euch doch mal locker.

Ich kann das schon verstehen, übrigens haben die meisten Leonardo-User nicht den Wunsch mit der Karte ins iNet zu gehen sondern Daten auszutauschen mit Zeitungen, Verlagen oder Agenturen.

Ja, und manche versuchen trotzdem zu helfen und ....???

Möchte mal sehen wie ihr reagiert wenn nach nem Update ne 1000EUR teure Hardware von euch nicht mehr geht ;)

@superwomen311

Post #18

Gruß

Nicolas
 
Arbeiten denn in der Agentur evtl. noch andere mit Tiger und den gleichen Komponenten ?
 
superwomen311 schrieb:
ich bin ja schon über glücklich das 1 Post von 27 eine akzeptable antwort enthält.
vielleicht verstehen die meißten nicht, wenn man in einer agentur arbeitet, die verschiedene systeme hat und sich nicht ständig upgrades oder neue rechner leissten kann. diese systeme solltenb auch noch untereinander kompatibel sein.

vorallem der g4 mit tiger und g3 mit OS9. und die kann ich gerade nicht miteinander kompatibel machen.

Auf dem OS9 Mac in Kontrollfelder>FileSharing gehen und unten ist ein Punt TCP/IP benutzten dann funktionierts.

Gruß

Nicolas
 
Zurück
Oben Unten