Von Tiger enttäuscht

superwomen311

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ich muss jetzt mal meinen frust über Tiger rauslassen:
Man will ein upgrade machen, damit man auf dem neuesten Stand bleibt. Wenn dann danach nichts mehr funktioniert ist das nicht so toll.

bei mir funktioniert folgendes nicht mehr:

• netzwerk zum G3 kann nicht mehr aufgebaut werden. aft-protokoll nicht kompatibel. Was um gottes willen ist das? kenne mich damit nicht aus.

• Leonardo ISDN Karte funktioniert auch nicht mehr. von hermstedt werden die treiber nicht aktualisiert, weil die karte von 1998 ist. vorher hat alles einwandfrei funktioniert.

• demzufolge wollte ich einen ftp zugang über die homepage erstellen. leider habe ich nicht viel zeit und ahnung, wie so was geht.

• quark x press läßt sichnicht mehr mit befehl+h ausblenden, das problem scheint ja bekannt zu sein.

wenn ich vorher gewusst hätte auf was ich mich da einlasse, hätte ich das system nicht aktualisiert. schade, jetzt ists zu spät.

marion
 
superwomen311 schrieb:
Ich muss jetzt mal meinen frust über Tiger rauslassen:
Man will ein upgrade machen, damit man auf dem neuesten Stand bleibt. Wenn dann danach nichts mehr funktioniert ist das nicht so toll.

bei mir funktioniert folgendes nicht mehr:

• netzwerk zum G3 kann nicht mehr aufgebaut werden. aft-protokoll nicht kompatibel. Was um gottes willen ist das? kenne mich damit nicht aus.

• Leonardo ISDN Karte funktioniert auch nicht mehr. von hermstedt werden die treiber nicht aktualisiert, weil die karte von 1998 ist. vorher hat alles einwandfrei funktioniert.

• demzufolge wollte ich einen ftp zugang über die homepage erstellen. leider habe ich nicht viel zeit und ahnung, wie so was geht.

• quark x press läßt sichnicht mehr mit befehl+h ausblenden, das problem scheint ja bekannt zu sein.

wenn ich vorher gewusst hätte auf was ich mich da einlasse, hätte ich das system nicht aktualisiert. schade, jetzt ists zu spät.

marion

Dein ISDN und FTP Problem hat wohl kaum was mit Tiger zu tun. Das ist einmal keine Lust sich einzulesen und eine Karten von 1998! Wie alt ist das bitte? Kannst doch jederzeit wieder den Panther raufhauen :rolleyes:
 
Sei mir nicht böse, aber das mit der ISDN Karte hättest du ja vorher wissen können (oder nachlesen). 98 ist ja auch schon ne weile her.
 
xero schrieb:
soll ich mal meinen Frust ueber Windows rauslassen? :D

Nee lass mal. Dann macht das nachher jeder hier der noch Windoof hat und wir brauchen schon wieder neue Server, weil die jetzigen wohl nicht dafür reichen... :D
 
schade das man hier nur blöde antworten statt hilfe bekommt.

die isdn karte hat vorher auch funktioniert, auch wenn sie 98 gebaut wurde. eine neue kostet schlappe 500 euro. ich wollte lediglich deutlich machen das es schlecht ist wenn nach einem upgrade nichts mehr funktioniert.

zu faul zum einlesen kann man keinem unterstellen, den man nicht kennt. ich dachte man kann sich hier vielleicht einen tipp geben lassen das das "einlesen" etwas schneller geht, denn viel zeit neben der arbeit habe ich nicht. demzufolge kann man nicht einfach wieder panther drauf machen, das ist ja auch zeitinternsiv.

ich würde lieber eine ordentliche verbindung zum g3 aufbauen und einen ftp zugang einrichten.
 
Hallo,
vielleicht wird ja durch 10.4.3 (das in kurzer Zeit erscheinen soll) einiges besser.
 
superwomen311 schrieb:
die isdn karte hat vorher auch funktioniert, auch wenn sie 98 gebaut wurde. eine neue kostet schlappe 500 euro.

Bitte? 500 € für eine ISDN Karte? Was ist das denn für ein Modell? Mit Goldüberzug und Platinchipsatz?!
 
"kenne mich damit nicht aus"

"leider habe ich nicht viel zeit und ahnung, wie so was geht"

"karte von 1998"
___________________________________________________

Also, deshalb ist Tiger scheiße ?
Naja, wir haben es zur Kenntnis genommen...

Und übrigens...
isdn...das war doch diese Technologie, die 7 mal schneller als 56k war, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
superwomen311 schrieb:
schade das man hier nur blöde antworten statt hilfe bekommt.

die isdn karte hat vorher auch funktioniert, auch wenn sie 98 gebaut wurde. eine neue kostet schlappe 500 euro. ich wollte lediglich deutlich machen das es schlecht ist wenn nach einem upgrade nichts mehr funktioniert.

zu faul zum einlesen kann man keinem unterstellen, den man nicht kennt. ich dachte man kann sich hier vielleicht einen tipp geben lassen das das "einlesen" etwas schneller geht, denn viel zeit neben der arbeit habe ich nicht. demzufolge kann man nicht einfach wieder panther drauf machen, das ist ja auch zeitinternsiv.

ich würde lieber eine ordentliche verbindung zum g3 aufbauen und einen ftp zugang einrichten.

Uebrigens informiert man sich VOR einem Update ueber moegliche Probleme mit den Programmversionen usw. Eine suche im Forum zum Thema ftp sollte dir schon weiterhelfen und wenn du darauf nicht kommst, habe ich mit dem zu faul sein zum Einlesen recht.
 
mit befehl+w schließe ich das dokument, das will ich aber nicht.

Die ISDN Karte heisst Leonardo USB 2/1 und kostet nur gegen Umtausch mit der alten karte 549,- netto.
 
>• netzwerk zum G3 kann nicht mehr aufgebaut werden. aft-protokoll nicht >kompatibel. Was um gottes willen ist das? kenne mich damit nicht aus.

Arbeitet der G3 mit Panther? Alle Einstellungen im Sharing ausprobiert? TCPIP sollte keine Probleme machen.



>• Leonardo ISDN Karte funktioniert auch nicht mehr. von hermstedt >werden die treiber nicht aktualisiert, weil die karte von 1998 ist. vorher >hat alles einwandfrei funktioniert.

Kann Tiger nix dafür, wenn Hermstaedt keine Treiber liefert.


>• demzufolge wollte ich einen ftp zugang über die homepage erstellen. >leider habe ich nicht viel zeit und ahnung, wie so was geht.

Wenn Du einen Webspace hast, steht das alles in der Doku davon drin. Da es bei jedem Webspace anders ist, wird man dir kaum aus dem Steggreif helfen können imo. Bei den schnellen DSL Verbindungen halte ICH einen FTP auch für zeitgemäßer, und Hermsaedt für einen überteuerten Monopolisten.

>• quark x press läßt sichnicht mehr mit befehl+h ausblenden, das problem >scheint ja bekannt zu sein.

Die Welt wird untergehen, weil Du anscheinend einen anderen Shortcut verwenden musst, und das liegt auch eher in der Hand von Quark, nicht von Apple.


>wenn ich vorher gewusst hätte auf was ich mich da einlasse, hätte ich das >system nicht aktualisiert. schade, jetzt ists zu spät.

Ich will Dir wirklich nicht rotzig kommen, aber bevor ICH mir Tiger installiert hatte, habe ich im Forum nach jeder Kleinigkeit geblättert, und dann auch mein Panther System auf einer weiteren Partition weiterleben lassen (bis vor zwei Wochen afaik). Und die Welt stürztt zusammen, weil ein Hersteller keine Treiber für ein älteres Gerät schreibt (damit sie neue verkaufen können) und Du dich an einen anderen Shortcut gewöhnen muss, und dann auch noch etwas über ftp nachlesen müsstest?

Sorry,
 
Jungs, was seit Ihr heute charmant! :rolleyes:
Hat auch wer geärgert?
Ach nee, ist ja gerade Vollmond gewesen... :cool:

Kann denn niemand mal ansatzweise der Frau helfen?

Ich kann es leider nicht, sonst würde ich es tun.
 
ne andere frage: welches feature der Leonardo USB 2/1 brauchst du unbedingt, die eine normale 30 euro karte nicht kann?
mfg
smknight
 
Radiohead schrieb:
Dein ISDN und FTP Problem hat wohl kaum was mit Tiger zu tun. Das ist einmal keine Lust sich einzulesen und eine Karten von 1998! Wie alt ist das bitte? Kannst doch jederzeit wieder den Panther raufhauen :rolleyes:

Dem muß ich leider widersprechen.

@superwomen311

1. Tiger kann kein AFP aka AppleTalk mehr nur noch AppleTalk over TCP/IP, soll heißen man braucht OS9 das kann AFP over IP.

2. Hermstedts SL und XL Karten funtionieren unter 10.4 nicht mehr deshalb gibts ein trade-in 500EUR auf die X4 oder Leo USB.

3. Bei Quark kannst du doch selber Tastaturkürzel festlegen, leg die funktion auf ne andere Kombi dann müsste es gehen.

Falls du nen alten G3 oder so hast, bau die Leonardo da ein die ist mit OSX auch nicht schneller. ;)

Gruß

Nicolas
 
Zuletzt bearbeitet:
superspike schrieb:
Jungs, was seit Ihr heute charmant! :rolleyes:
Hat auch wer geärgert?
Ach nee, ist ja gerade Vollmond gewesen... :cool:

Kann denn niemand mal ansatzweise der Frau helfen?

Ich kann es leider nicht, sonst würde ich es tun.

Dem Namen nach sind es ja sogar Frau(en) :D
 
Dann kaufe dir einen ISDN Router. Hatte ich früher auch. Die dinger sind bei eBay künstig zu haben.
 
Zurück
Oben Unten