von playstation 3 über DLNA auf mac zugreifen

Diskutiere das Thema von playstation 3 über DLNA auf mac zugreifen. hallo miteinander, heute nacht hat sony ein update der firmware der playstation 3 online...

goon83

Mitglied
Mitglied seit
24.02.2007
Beiträge
162
Ich hab es tatsächlich auch erst geschafft als ich meine Router Firmware auf den neuesten Stand gebracht habe, heisst soviel als das es noch mehr Faktoren gibt als "nur" ps3 und mac.

ansonsten musste ich quasi nichts einstellen nachdem ich das mit dem Router mal rausgefunden hatte.
 

pixeltraum

Mitglied
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
673
... bin gerade auf den *PS3 Media Center X* gestoßen. hat damit viell. schon mal jemand experimentiert hier im forum!? sieht fast so aus als wären die ps3'ler noch in der minderheit :D
 

Poppi

Mitglied
Mitglied seit
15.03.2005
Beiträge
316
Hallo,

also ich bekomme es auch nicht so richtig hin. Die Grundfunktionen sind auf jeden Fall gegeben, die Ps3 hat einen Internetanschluss und das Programm twonky ist bei mir auch installiert.

Was ich allerdings nicht weiß, wo man die Endgeräte einstellen kann? :confused: Bei der Ps3 oder bei meinem Rechner?

Welche Ports muss ich freigeben damit das alles läuft? Muss ich was in den Einstellungen beim Airpot Dienstprogramm ändern?

Die 2. Sache ist, warum wird meine externe Festplatte von der Ps3 nicht erkannt? Schließe sie ganz normal per USB an, oben links am Bildschirmrand vom Fernseher erscheint kurz ein Ladesignal, aber das wars dann. Ich kann also nicht auf die Festplatte zugreifen.

Vielen Dank schonmal

Gruß
Poppi
 
Zuletzt bearbeitet:

Poppi

Mitglied
Mitglied seit
15.03.2005
Beiträge
316
Eine Sache hat sich schon erledigt, und zwar warum die Ps3 die Festplatte nicht erkannt hat. Es liegt an dem Format in der die Festplatte formatiert ist, und zwar erkennt sie wohl nur das FAT32 Format von Windows.

Das Problem mit der Port zuweisung besteht leider immer noch.

Sobald ich meine Firewall abschalte, funktioniert alles. Also ich kann dann kabellos auf meine Festplatte von der Ps3 zugreifen. Aber sobald ich die Firewall wieder aktiviere, geht´s nicht mehr. Wäre schön wenn mir da noch jemand helfen könnte, wie ich denn genau die Firewall umgehe.

Ach ja, in dem Benutzerhandbuch der Ps3 steht (hier zu finden http://de.playstation.com/ps3/hardware/, das sie auch AVI Datein abspielt, jedoch tut meine das nicht? Ist das normal??? :confused:

Schönen Gruß
Poppi
 

b25

Mitglied
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
1.149
Also mich würde hier nochmal was interessieren:

Läuft die PS3 nun mit Elgato eyeTV und eyeconnect zusammen???
 
Zuletzt bearbeitet:

VMPR

Mitglied
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
1.101
Hallo zusammen,

gibt es hier schon Neuigkeiten? Bin seit wenigen Tagen auch PS3 Besitzer und habe bisher nur EyeConnect versucht - meine Filme laufen nicht.

Habe alle meine Filme für AppleTV konvertiert und natürlich in iTunes abgelegt - ist das Abspielen dieser Dateien mit Twonky nun möglich?
 

hepsen

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2006
Beiträge
156
Ich benutze auch EyeConnect zur Verbindung zw. PS3 und iMac. Bilder und Musik funktionieren einwandfrei, die aufgenommenen Videos von EyeTV auch. Aber alle Videos, die ich im QT in andere Formate konvertiere und in iTunes einbinde können nicht abgespielt werden. Egal ob als AppleTV exportiert, oder die verschiedenen Mpeg4 Formate... Gibt es eine bestimmte Einstellung, die funktioniert?
 

icleaner77

Mitglied
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
428
Hat das einer hinbekommen mit den neusten VErsionen, bei mir wird das Mediencenter nicht gefunden!
 
Oben