von playstation 3 über DLNA auf mac zugreifen

http://127.0.0.1:9000/

Darüber findet man das Configuration Panel...

das hätte man auch direkt irgendwo hinschreiben können ;/



Also ich verzweifel gleich:

Meine PS3 findet den Server einfach nicht:

Hier meine Settings:

PS3 und Macbook haben feste IPs im Wlan (d624+ Router)
im twonky ist die macbook IP richtig eingegeben, alles verzeichnisse gescannt, unter endgeräte findet er die ps3 mit der richtigen ip (dort hab ich mal auf ps3 gestellt mit der twonky beta 4.4)

muss ich den server irgendwo noch extra starten oder warum findet meine ps3, die sonst überhaupt keine netzwerkprobleme hat, einfach diesen server nicht...

hilllllfe ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal bei iTunes das Du die Daten freigegeben hast ?
 
Alles freigegeben.

Ab und zu lese ich das Gerücht das Twonkey net mit Intel-Macs funktioniert, kann das jemand bestätigen?


Allerdings kann die PS3 auch bei Eyeconnect nichts finden (wobei das ja extrem wenig Einstellungsmöglchkeiten lässt)
 
komisch geht bei mir auf einen PPC und Intel!?
 
Kannst du mal sagen wie dus eingerichtet hast? Was für Ports freigeben etc etc.

Hab zwar wirklich alle Ports freigegeben aber ich verzweifel echt
 
ja das ist es ja, ich habe überhaupt nichts eingerichtet. Programm aufgespielt, Rechte autom. korrigiert, zweimal Neustart. Dann PS3 suchen lassen und schwupp ging alles. Kann Dir da leider nicht wirklich helfen...
 
ich gebs auf...twonky zeigt die ps3 immer sofort an, ps3 findet nichts...
 
Hallo,

versuche mich am gleichen Problem.

Versuche mit dem Twonky Server eine Verbindung aufzubauen, aber es wird weder bei Twonky oder der PS3 etwas angezeigt.

Hab in meinem Router einen Port 2170 freigegeben, aber hat nichts geändert (es hätte ja den NAT Typ ändern sollen, aber da ist nichts passiert, da steht auch das UPnD nicht verfügbar ist => wahrscheinlich Teil des Problems?)

im Twonky habe ich dann die IP der PS3 zugefpügt, aber nichts passiert.

Habe ein MacBook.

Die Firewall ist ausgestellt. Die von Integeo auch, da wird der Port angezeigt.

Eyeconnect habe ich auch versucht, aber nichts passiert.

Auf meiner Windows Partion habe ich Twonky und Nero Home probiert, aber nichts passiert.

Der Router ist der Speedport 701 V von der Telekom.

Wo kann ich Dateien freigeben? das habe ich nich nicht probiert, weil ich noch nicht gefunden habe und irgenwann aufgehört, zu probieren.

Vielleicht kann jemand mit der Kombination MacBook/PS3 seine Einstellungen im Sharing bereich etwas erläutern?

Danke.
 
Ist das Universal Plug and Play denn wirklich so ein Schund?

Ich hatte mit vielen Erwartungen die 1.8 Firmware auf meine PS3 und das Eyeconnect 1.1 auf meinen Mac Mini aufgespielt.

Die beiden finden sich zwar, aber das ganze ist ein furchtbares Gewürge. Dauernd "kann nicht auch Mediaserver zugreifen", und vor allem eine furchtbare Organisation der Daten. Was habe ich denn davon, wenn ich meine iPhoto-Bilder nach Filenamen sortiert (ab und zu) auf der PS3 angucken kann?

Jetzt habe ich gedacht, dass einfach nur das Eyeconnect Mist ist, und mich auf die Suche gemacht. Aber das TwonkyMedia scheint ja genau so schlecht zu sein.

Gibt es denn wirklich nichts brauchbares?
 
Ich habe zwar nicht alles bis ins letzte Detail ausprobiert, aber mal so grob auch beide Lösungen gleich am Releasetag der FW 1.80 ausprobiert :D

Ich kann die Erfahrungen teilen:
Twonky:
+ beliebige Verzeichnisse zu mappen
+ funktioniert mit Musik und Fotos

- kein Transcoding insbes. bei Videos
- Videos funktionieren gar nicht :-/
- wer die iApps nutzt, wird vielleicht die Struktur daraus missen (siehe Eyeconnect)
- Ressourcenhungrig

Eyeconnect
+ für Nutzer der iApps schöne Übernahme der Musik und Photo Strukturen

- keine vernünftige Verbindung zur PS3, immer Störungen
- kein Transcoding
- keine zusätzlichen optionalen Verzeichnisse wählbar
- Ressourcenhungrig

Getestet auf einem Intel iMac24" per Kabel an einer Fritzbox, wie auch die PS3

Irgendwie war ich mit keiner Lösung richtig zufrieden... Wo ist sowas wie Tversity für den Mac??
Oder zumindest 'ne stabile EyeConnect-Version! Da die ja anscheinend auf Plugins basiert, wäre noch auf einen Videotranscoder zu hoffen! Dann wäre ich schon fast zufrieden ;)

Aber vielleicht gibt es von den anderen schon neue Erkenntnisse?
 
bei mir läuft soweit alles
dvds also .vob dateien werden gestreamt, itunes musik kann auch gestreamt werden und bilder gehen auch soweit.
nur mp4 dateien funktionieren nicht.

kann mir jemand die beta version vielleicht schicken ?
ich kann sie von dieser seite leider nicht laden

http://www.twonkyvision.com/Download/4.4/TwonkyMedia-X.pkg.zip

scheinbar wurde es wieder rausgenommen.

vielen dank im vorraus

ich habe auch die sourcen von mediatomb geladen, mal sehen vielleicht kompilliere ich das später mal testweise

was mir aufgefallen ist, nachdem der twonky server läuft geht mein mac nicht mehr in den ruhezustand, ist das bei euch auch so ?
nur wenn ich über die aktivitätsanzeige den prozess bende schaltet sich der mac wieder automatisch ab.
nervige kleinigkeit
 
Habe gerade auf der Twonkeyvision Homepage für Version 4.4 gesehen das es nun folgende Features gibt:

* Support for PS3
* Support for Intel Mac
* Remote access


Die ersten beiden klingen natürlich perfekt :) Dann werde ich das doch gleich mal testen ob es nun läuft.
 
Cool danke für die Info, sobald meine PS3 von der Reparatur zurückkommt werd ich das mal ausprobieren. Über einen Zwischenbericht deinerseits würd ich mich freuen
 
Habe es gerade mal kurz angetestet, scheint zu funktionieren. Habe mir ein paar Bilder und Videos angeschaut und die liefen.
Meine primäre Anwendung wird aber die Musik sein. Bei mir ist es aber nicht gerade schnell was aber wohl an meiner WLAN Verbindung liegen wird.

Kaufen kann man nur die Version 4.3, das ja doof.
Aber erstmal werde ich das die Tage noch testen ehe ich kaufenderweise zuschlage ;)

Ich habe eine iMac 20" Core2Duo mit 10.4.9.

Etwas doof finde ich, das man (ausser in der Aktivitätsanzeige) gar nicht sieht das der Server läuft. Man kann auch nicht sagen das er NICHT starten soll, das finde ich nicht so gut.
 
Also ich stehe "kurz" vor dem Kauf einer PS3 - allerdings hängt es für mich davon ab wie gut ich Musik und Videos via Wlan übertragen und auf dem TV sehen kann.

1.) Erfolgt die Installation über Mac oder Windows?
2.) Wie werden die Daten auf der PS3 angezeigt? Liste o.ä?
Gibt es vielleicht Screenshots der Abbildung?
3.) Ersetzt die PS3 dann nicht die Apple TV Set-Top-Box?

Danke im Voraus ;)
 
Zuguter letzt hab selbst ich es geschafft den Twonky ans Laufen zu bringen. Allerdings streamt er recht langsam, bis ein Musikstück angespielt wird dauert es gut 10 Sekunden, ist das normal? Eigentlich haben wir ein recht schnelles Wlan Netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also ist es nicht sooo schwer.
Aber wie findest du das Ergebnis an sich? Hat es dich überzeugt und was kostet die Software?
 
Also das Ergebnis von Twonky überzeugt mich weniger, das liegt vor allem daran das die Songs bei mir gute 5-10Sek brauchen um angespielt zu werden, obwohl ich eigentlich ein recht schnelles Wlan habe. Auch übernimmt es nicht die Struktur von Itunes was sicherlich cool gewesen wäre.

Twonky ist meiner Meinung nach zwar funktionsfähig, aber sicherlich nicht so bequem und nutzerfreundlich wie appletv.

Nun habe ich mal Eyeconnect probiert, da wird die Menü Struktur von Itunes übernommen was mir deutlich besser gefällt, er findet den Server auch und greift drauf zu, nur sobald ich ein Song abspielen will meldet die PS3 das Sie nicht auf den Server zugreifen kann. Komisch jedenfalls.
 
Mhhh Eyeconnect hört sich dann um einiges besser an, denn Twonky braucht man i.d.R. gar nicht. ich habe auf meinen Mac auch XP gespielt und wenn man dann den Media Player 11 installiert und Playlists (der Übersicht halber) erstellt hat, geht es auch so.

Bisher konnte ich jedenfalls problemlos auf meine Musik zugreifen und das obwohl sie auf einer externen HD gesichert war. Win habe ich die HD einfach scannen lassen und schon gings los....

Ich werde Eyeconnect aber auch mal checken, weil ich ein Freund von iTunes bin.

Danke für deine Einschätzung
 
moin, moin, ... ich beneide euch hier, denn ich hab's gestern abend zuhause leider nicht zustande gebracht daß ich auf der PS3 den medienserver gefunden hab' ... mit Twonky... hatte ich kurz den "Apple..." medienserver gesehen auf der PS3 und schwupps war er wieder wech ... was mach' ich nur falsch!? viel gibt es ja nicht wirklich einzustellen, oder!? liegt's an ordnerfreigaben am iMac viell.!?
 
Zurück
Oben Unten