von Mac mini M2 Pro auf Mini M4 Pro - Neuinstallation oder Backup

smacy

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe mir einen Mac mini M4 Pro zugelegt. Habe einen M2 Pro - würdet ihr den M4 aus dem Backup laden oder eine Neuinstallation machen?
Möchte keine "Fehler" oder apps, die irgendwo noch rutschwirren mit übernehmen, weiß aber nicht ob das bei Macs auch überhaupt so ist...

Danke

einfach bei der Ersteinrichtung (und genau dort) an der entsprechenden Frage das Backup bereitstellen.

Ich selber habe vom Mini M2 über TM zum Mini M4 Pro migriert. Bis auf einen Wacom Treiber gab es keine weitere Probleme. Der Mini M2 hatte Ventura als OS.

Sollte das Backup zu größeren Problemen führen, lässt sich der Mini M4 Pro jeder Zeit in den Auslieferungszustand für eine Neuinstallation zurücksetzen.

wie es funktioniert ist mir schon klar. Darum geht es nicht.
Du hast eine Frage gestellt, ich habe sie beantwortet. Was Du meinst, was ich geantwortet hätte, ist eine Fehlinterpretation.
Es gibt in macOS keinen Grund, neu installieren zu müssen. MacOS kann nicht einmal zerstört werden.

Du hast eine Frage gestellt, ich habe sie beantwortet. Was Du meinst, was ich geantwortet hätte, ist eine Fehlinterpretation.
Es gibt in macOS keinen Grund, neu installieren zu müssen. MacOS kann nicht einmal zerstört werden.
Falsch, du hast nicht auf meine Frage geantwortet

Hallo,

ich habe mir einen Mac mini M4 Pro zugelegt. Habe einen M2 Pro - würdet ihr den M4 aus dem Backup laden oder eine Neuinstallation machen?
Möchte keine "Fehler" oder apps, die irgendwo noch rutschwirren mit übernehmen, weiß aber nicht ob das bei Macs auch überhaupt so ist...

Danke
Sagen wir’s mal so, meine Einstellungen wurden schon über mehrere Rechner migriert und geschadet hat es bisher nicht.

G5 > MacPro3,1 > MacPro5,1 > Mac Studio M1 Ultra

Ich habe noch E-Mails von 2005.

Ist gemeint "Datenübernahme oder nicht"?
Welche Art Backup meinst Du? TimeMachine?

Wuchtbrummes Antwort in anderen Worten: Keine Neuinstallation (weil sinnlos), aber Datenübernahme bei der Ersteinrichtung.

Nicht streiten!

IMG_2498.jpeg

Zurück
Oben Unten