von mac auf PC über WLAN zugreifen

Kommt drauf an, wie du zugreifst.
Nimmst du die IP ist es völlig egal, gehst du über die Netzwerksuche dann dauerts entweder oder er zeigt erst mal die Computer in der eigenen Arbeitsgruppe an.

Homer
 
Gehst einfach auf Drucken, und auf ein kleines Feld links unten, da steht PDF drauf. Der Rest erklärt sich dann von selbst... ;)
 
Puuhhhh..

Grade am Überlegen, wie ich das am besten mache...

Dann aber nur mit kostenplichtigem Download ;)

Homer
 
Den Link hab ich dir doch schon gepostet!!! :)
Da isses so erklärt, dass es sogar meine 11 jährige Schwester hinbekommen würde.
Einfach Netzwerkkabel rein bringt nix.

Nochmal dazu, nachdem ich die letzten Tage nicht dazu gekommen bin, mich um das Thema zu kümmern. Die verlinkte site an sich ist natürlich gut und übersichtlich gemacht; danke schon mal für den link. Nun ist es so, daß ich gerade wieder mal über eine Stunde herumprobiert habe, aber eine Verbindung vom mac auf den PC noch nicht hinbekommen habe. Ich denke noch liegt es am PC, nachdem der mac einfach nicht auf diesen zugreifen kann. Aber egal, ich stelle dazu gerade hier keine Frage mehr, sondern versuche es weiter, und werde es irgendwann schon schaffen.
Auch nichts gegen Deine 11 jährige Schwester, im Gegenteil, sie scheint recht technikkompetent zu sein, aber ganz unbedarft bin ich von der Dosenzeit her auch nicht, nur eben bzgl. Netzwerk habe ich bisher wenig zu tun gehabt. Das heißt, trotzdem ich eine gewisse und mehrjährige Erfahrung mit dem "Herumschrauben" an win und etwas linux habe, und auch sonst nicht völlig unterbelichtet bin (ich weiß Eigenlob stinkt normalerweise), habe ich es noch nicht zum Laufen gebracht. Mag sein, daß wieder mal win das Problem darstellt, doch unabhängig davon gibt es eben ein Problem, das auf der baumweb-Seite so nicht dargestellt ist, so daß ich mich selbst auf die Lösungssuche mache. Ich wage mal zu behaupten, auch Deine Schwester würde hier erstmal nicht weiterkommen.

Aber nichts für ungut........

BrIII.

EDIT: habe erst jetzt gesehen, daß schon einige Beiträge mehr wieder vorhanden sind, und ich muß diese erst lesen - wie gesagt, ich war einige Tage nicht hier - doch bzgl. meiner Aussage oben ändert sich thematisch erstmal nichts.
 
Zurück
Oben Unten