Von Iphone 5 auf -> Sony Z3 Compact umsteigen ? Jemand Erfahrungen

definitiv nicht ;-) die App ist wichtig, da hängt nämlich ein bisschen mehr dran und da es die App in absehbarer Zeit nur für Android/iOS geben wird ist ein Windoof Phone raus.
 
Hallo,
also ich bin im April vom 4S auf das Z1 Compact umgestiegen und im September wieder zurück zum Iphone 6. Was mich genervt hat, waren so ein paar Comfortdinger, die bei Android nicht funktionieren.
Zum Beispiel gab es auf dem Z1 Compact keinen nicht Störenmodus, den habe ich dann zwar über Cyanogenmod bekommen, aber dort hat das mit Nils und Twitter in der Nacht nicht richtig funktioniert. Sehr nervig, da ich mein Telefon im Schlafzimmer lade.
Das Benachrichtungssystem ist bei Sony nicht so komfortabel wie beim Iphone, das konnte ich zwar mit Nils kompensieren, aber es hatte ab und an mal Macken, dass es das Fenster verschoben hat.
Ich benutze ab und an mein Iphone suchen (Macbook und Ipad) inzwischen gibts da wohl eine google App mit der ich dass kann, aber damals war das noch nicht möglich und dieses Gerätemischen hatte da so seine Nachteile.
Icloud wenn man es nicht benutzt egal, aber bei meinen ganzen Applegeräten eher nervig, wenn man automatischen Abgleich gewöhnt ist.

Bei Apple ist es so, wenn ich für eine App mobile Daten deaktiviere geht alles, bei Android gehen bestimmte Apps dann nicht mehr und das deaktivieren ist umständlicher.

Bei Apple kann ich Ortungsdienste, Kontakte usw. für die Apps sperren, bei Google nur über Rooten(und evtl. Garantieverlust oder extra Kosten).

Keine komplette Datensicherung/Abgleich wie über Itunes. (nur mit Root und extraTools)

Es gibt für so ziemlich alles Alternativen, aber meistens sind die nicht ganz so komfortabel.

Für meinen Teil ging fast alles mit Android, aber es ging mit einem Komfortverlust einher. Wenn man alles bei Google hat geht es bestimmt auch einfacher. MAn verkauft natürlich auch seine Seele ääh persönliche Daten an Google.

Es gibt noch einige Gründe, die mich zurückgetrieben haben, die Hardware von Sony war es nicht. Die ist schnell und Top und die Akkulaufzeit mit Stockrom ist auch toll. Mich hat eher die Software genervt.
 
Zurück
Oben Unten